mein golf 3 geht aus wärend der fahrt
hi
habe ein großes problem mit meinem golf wenn er war ist geht er einfach aus wärend der fahrt ohne vorherige anzeichen, kann ihn danach auch diregt wieder an machen.
war jetzt bei vw die habe als erstes gesagt labdasonde ist es aber nicht dan sagten sie noch kraft stoffpumpe also gut
hinten alles ausgebaut so das mann sie gut hört aber sie läüft wen er aus geht aber das kann ja auch nichts damit zu tun haben das er nur wenn er warm ist aus geht oder?????????
allso habe mal so ein bischen rum gesucht und bin noch auf so ein paar sachen gestoßen wie drosselklappe ,hallgeber, zündspulle.
kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter .
freue mich auf jeden beitrag
danke im vorraus.
43 Antworten
Dann chek halt mal die Zündkabel,den Zylinder würde ich mir vornehmen welcher einen schwachen Zündfunken hat.
Schraub die Kerzen raus,dann siehst du ob da Sprit ankommt wenn sie Nass sind?!
Die Kerzen sind trocken! Der Sprit spritzt in den Vergaser ein, läuft aber nicht bis zum Motor durch! Selbst mit Startpilot zeigt er keine Regung!
Ja wenn du sagst das Teilweise Zündung schwach bzw.ausfällt,dann kann er ja auch nicht anspringen.?!
Nachdem wir den Verteiler gewechselt haben, ist die Zündung ja mittlerweile ok!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ollinho
Nachdem wir den Verteiler gewechselt haben, ist die Zündung ja mittlerweile ok!
Bin noch kein Hellseher!Habt ihr die Zündkabel auch wieder richtig draufgemacht?
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen! Also die Zündkabel etc müssten alle fest draufstecken!
Zitat:
Original geschrieben von Ollinho
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen! Also die Zündkabel etc müssten alle fest draufstecken!
Ich meine die Zündreihenfolge?
1-3-4-2 bei 1 anfangen da wo der Finger auf der Kerbe ist und dann im Uhrzeigersinn weiter..
Haben so manch andere auch schon falsch gemacht.
Ja das passt alles! Haben es aber auch so angeschlossen wie es vorher war, und damit lief er ja schließlich auch.
Also wenn Zündfunke und Sprit ankommen,dann sollte die Möhre anspringen....
Vielleicht hast du aber auch zuviel Startpilot reingehauen?Evtl.ist er dadurch ja auch abgesoffen und deshalb nicht angesprungen,schau mal nach ob das Einspritzventil vom Steuergerät angetaktet wird?Das sitzt in der Einspriteinheit drin!Der Stecker sitzt ausserhalb davon.
@alle, deren Motor von Zeit zu Zeit ausgeht und auch für einige Minuten nicht wieder zu starten ist:
Genau so war es bei unserem Vento (siehe Sig.). Und es wiederholte sich immer mal wieder - von 2 mal pro Woche bis zu 1 mal im Monat. Das geschah z. B. beim Ausrollen auf der Autobahnausfahrt oder auch auf dem Baumarkt-Parkplatz nach einem Kurzeinkauf. Immer ließ sich der Wagen erst wieder nach etlichen Minuten (ca. 10 - 15), dann aber problemlos starten. Damals war er zwar schon über 10 Jahre alt, hatte aber erst echte 70.000 km hiter sich.
Da der Fehler immer sporadisch auftrat, konnte der Meister in der Werkstatt auch nichts herausfinden und tauschte in seiner "Verzweiflung" den Zündtrafo und für über 300 € den Drosselklappensteller. Erst als meine Frau auf der Urlaubsfahrt irgendwo im bayerischen Wald liegenblieb, tippte da ein Mechaniker auf die richtige Ursache. Er ersetzte den ("Lebensdauer"-)Kraftstofffilter, der am Unterboden in der Nähe des Tanks sitzt. Seitdem gab es keine Liegenbleiber mehr.
Es gibt sicherlich noch andere mögliche Ursachen, aber den Filter sollte man, wenn das Problem wiederholt auftritt, nicht aus dem Auge verlieren.
Schönen Gruß
Das Problem bei mir ist ja, dass er sich seitdem er ausgegangen ist, garnicht mehr starten lassen hat!
War gerade auch mal bei VW und habe dort nachgefragt, und die konnten mir auch nur sagen was Antoni bereits vorgeschlagen hat! Ich soll das Auto zur Reparatur dort hinbringen, aber da warte ich lieber noch vllt andere Vorschläge ab...
Woher bist du den?Evtl.kann sich das einer der etwas Ahnung hat das mal bei euch anschauen?!
egal ob die kraftstoffpumpe läuft oder nicht habt meiner auch gehabt irgendwann bringt die nicht mehr genug druck und er geht aus an deiner stelle würde ich die mal gegen eine neu tauschen und gucken ob der fehler weg ist.
kleiner tip nicht bei vw kaufen kostet mal grad an die 230euros liber bei ebay mitglied atp-autoteile kaufen
oder holst eine vom schrott. hab ich auch gemacht, passt auch aus diversen anderen modellen.