ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein CL 600! Vorstellung.

Mein CL 600! Vorstellung.

Mercedes CL C216
Themenstarteram 16. April 2014 um 14:35

Hallo Leute, ich habe meinen E55 verkauft und habe ein sehr gutes Angebot für einen CL 600, W216 mit orig. 93000 km bekommen. Das Fahrzeug war von Privat und hat mich bei der Begutachtung sofort begeistert. Habe ihn dann gekauft und jetzt steht er bei mir.

Freue mich auf nette und konstruktive Gespräche mit Gleichgesinnten S oder CL-Fahrern hier in diesem Forum.

Gruss

Martin

20140416-152023
20140416-151639
20140416-151809
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2014 um 14:35

Hallo Leute, ich habe meinen E55 verkauft und habe ein sehr gutes Angebot für einen CL 600, W216 mit orig. 93000 km bekommen. Das Fahrzeug war von Privat und hat mich bei der Begutachtung sofort begeistert. Habe ihn dann gekauft und jetzt steht er bei mir.

Freue mich auf nette und konstruktive Gespräche mit Gleichgesinnten S oder CL-Fahrern hier in diesem Forum.

Gruss

Martin

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. April 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Hallo Leute, ich habe meinen E55 verkauft und habe ein sehr gutes Angebot für einen CL 600, W216 mit orig. 93000 km bekommen. Das Fahrzeug war von Privat und hat mich bei der Begutachtung sofort begeistert. Habe ihn dann gekauft und jetzt steht er bei mir.

Freue mich auf nette und konstruktive Gespräche mit Gleichgesinnten S oder CL-Fahrern hier in diesem Forum.

Gruss

Martin

Servus,

der stand doch (wenn mich nicht alles täuscht) in der nähe von Passau oder? Bin auch mal im Netz über den Wagen gestolpert und hätte ihn mir fast mal angesehen (da nicht weit weg)- aber noch einen Zwölfender kann ich zur Zeit nicht brauchen;) Nichts desto trotz- sehr schöner 600er mit AMG-Paket;)

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Hallo Leute, ich habe meinen E55 verkauft und habe ein sehr gutes Angebot für einen CL 600, W216 mit orig. 93000 km bekommen. Das Fahrzeug war von Privat und hat mich bei der Begutachtung sofort begeistert. Habe ihn dann gekauft und jetzt steht er bei mir.

Freue mich auf nette und konstruktive Gespräche mit Gleichgesinnten S oder CL-Fahrern hier in diesem Forum.

Gruss

Martin

Servus,

der stand doch (wenn mich nicht alles täuscht) in der nähe von Passau oder? Bin auch mal im Netz über den Wagen gestolpert und hätte ihn mir fast mal angesehen (da nicht weit weg)- aber noch einen Zwölfender kann ich zur Zeit nicht brauchen;) Nichts desto trotz- sehr schöner 600er mit AMG-Paket;)

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Du hast richtig vermutet, das ist der aus der Nähe von Passau der von einem Privatmann verkauft wurde. Fahrzeug ist sogar 2013 mit Seilfett am Unterboden konserviert worden. Der Verkäufer ist Besitzer einer großen Fahrzeugzubehör-Firma mit eigener Werkstatt und hat das dort von seinem Werkstattmeister konservieren lassen.

Für mich ist das zwar nett zu wissen, aber im Winter werde ich das Fahrzeug eh nicht fahren. Aber ein konservierter Unterboden ist ja auch für die langfristige Rostvorsorge nicht schlecht.

Gruß

Martin

Glückwunsch zum 600'er, ist ein ganz feines Auto'chen, vor allem mit dem nur summenden Motor.

Sehr schöner Wagen - meinen Glückwunsch ! :)

Herzlich willkommen!

Dein Nick kam mir gleich bekannt vor.

Habe dann mal kurz in Dein Profilgeschaut und meine Erinnerung täuschte mich nicht.

Ich hatte mich bei MT angemeldet, als ich mir meinen Audi A6 4B 4,2 Avant gekauft hatte, da hatte ich malvon Dir und Deinem RS 6 Plus gelesen.

Schönes Auto, toller Motor, der CL 600.

 

lg Rüdiger:-)

Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit deinem schönen Fahrzeug =)

Hey,

sehr schick, also was ich so auf den Bildern sehen kann ist der Top im Schuss, was ist das für ein Baujahr?

Tja bis ich da angelangt bin dauert noch... falls ich es überhaupt übers Herz bringe den 215er zu verkaufen, würde den dann am liebsten wegstellen :-D

Gut aber nen 600er wird es bei mir wahrscheinlich eher nicht es sei denn es ist wirklich zu viel Geld übrig bis dahin was durch gefeuert werden muss durch 12 Pötte :-D

Viel Spaß mit dem Wagen der besonderen Art :-)

Grüße Thomas

Gratulation, sehr schönes Auto:)

Ein Traumwagen! Glückwunsch! Der CL ist einfach der Wagen schlecht hin :)

Hallo,

 

herzlich willkommen, sehr schönes Auto, traumhafte Farbkombi!

 

Gruß.

 

Th. 

Trés chic, das cognacbraune Interieur gefällt mir sehr gut in Kombination mit der Aussenfarbe. Viel Spass mit der Rakete

Themenstarteram 17. April 2014 um 14:32

Vielen herzlichen Dank für die positiven Kommentare und die nette Aufnahme hier im S-Klasse und CL-Forum.

Bisher war ich ja in der Riege der W211-Fahrer zu finden und wollte als Sommer.- und Freizeitauto einfach mal auch ein großes Coupe mit sahnigem Motor fahren. Bei der Probefahrt im Rahmen der ersten Besichtigung war es um mich geschehen, die Souverenität und lockere Kraftentfaltung des Motors ist gigantisch. Ich werde das Fahrzeug aber hauptsächlich auf längeren Strecken im "Cruise-Modus" betreiben, da es für mich dafür geeignet erscheint. Mein W211, E55 war eher der ungehobelte, kraftvolle "BULLE", von seiner Charakteristik her, der CL 600 ist eher der kraftvolle Gleiter im Armani-Anzug.

Diese Kombination passt besser zu mir, da ich nicht der absolute Heizer und Raser bin sondern es auch oft sehr gemütlich angehen lasse, mit der Option auch LEISTUNG zu haben, wenns notwendig ist.

Bei mir wird der CL lediglich von April bis September gefahren, danach hat er sich den "Winterschlaf" verdient.

Das Fahrzeug ist laut Vorbesitzter am Unterboden mit sog. "SEILFETT" konserviert worden. Kann mir jemand sagen, was sowas bringen soll, wenn man das Fahrzeug, wie ich, garnicht im Winter unter widrigen Witterungsbedingungen fährt?

Vielen Dank.

Gruss

Martin

Auch von mir ein Willkommen und immer ne Handbreit Luft zum Vorder und Hintermann ;)

Glückwunsch !!!

Wunderschönes Auto , und "der" Motor .

gruß Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen