ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein auspuff wie sieht es aus SChei..... ???? zu groß

Mein auspuff wie sieht es aus SChei..... ???? zu groß

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:25

Hallo, wollte euch mein auspuff vorstellen :D

hab ja vor paar wochen geschrieben das ich den drauf mach nun wollte ich wissen ob es gut ausieht für mich eher net was sagt ihr ??? viel zu groß

hab da an 2 A8 rohre gedacht ??! O_o

Gruß

PS: wie kann ich ein video anhängen ?

hab nämlich eins gemacht

Beste Antwort im Thema

Wenigstens eine halbwegs vernünftige Überschrift sollte man schon hinbekommen können. Es kann doch nicht sein, daß einfach wahllos irgendwelche Wort-Fetzen hingeschmiert werden?! Gehst du genauso mit deinem Auto um?

Zum Thema:

Ja - Sieht SChei....??? aus. Daran ändert auch ein Video nix. Sieht immer noch so aus wie auf dem Foto. Hat das Teil überhaupt eine Zulassung?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Mai 2010 um 11:52

Hallo,

also meine ehrliche Meinung:definitiv zu groß,

passt eher zu nem 3er BMW.

Grüße Tobi

am 27. Mai 2010 um 11:54

Hi

Von welcher Firma ist der,und du müsstest den Stoßstangenausschnitt größer machen ,und den Topf etwas höher dann sieht es bestimmt besser aus.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:09

ich will ja nix ausschneiden will ja 2 normale rohre hin schweißen lassen voneinem A8/S8

marke ist Laser

Gruß

Viel kleiner sind die Rohre vom AMG-Endtopf aber auch nicht. Ich musste da auch ein bissi was aus der Schürze ausschneiden, bis der richtig gepasst hat.

Ist ja auch irgendwie logisch, wo doch der Ausschnitt für die einzelne, serienmäßige Blende vorgesehen ist...

Mach den Ausschnitt größer und setz den Pott höher, so dass die Rohre im Ausschnitt sind.

Wenigstens eine halbwegs vernünftige Überschrift sollte man schon hinbekommen können. Es kann doch nicht sein, daß einfach wahllos irgendwelche Wort-Fetzen hingeschmiert werden?! Gehst du genauso mit deinem Auto um?

Zum Thema:

Ja - Sieht SChei....??? aus. Daran ändert auch ein Video nix. Sieht immer noch so aus wie auf dem Foto. Hat das Teil überhaupt eine Zulassung?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 16:37

ne mit dem auto gehe ich nicht so um !

ja hat es allso eine zulassung

ja ich hab des drauf gemacht und festgestellt das es so ist wie es ist überlege ori wieder umzurüsten

des wegen will ich nix schneiden.

am 27. Mai 2010 um 17:43

Sieh mal...

RJS

am 27. Mai 2010 um 19:38

die leute und ihre besserwisserrischen kommentare, von wegen mit der überschrift..

na und wenn einem die überschrift schon nicht passt sollte sich derjenige es nichtmals durchlesen.

man man immer wieder diese hobby admins :)

am 27. Mai 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von ciko10

die leute und ihre besserwisserrischen kommentare, von wegen mit der überschrift..

na und wenn einem die überschrift schon nicht passt sollte sich derjenige es nichtmals durchlesen.

man man immer wieder diese hobby admins :)

Komisch nur, dass das der einzige Beitrag ist, der mit "Danke" überhäuft wird.

Ich schreibe jetzt mal im allgemeinen, was ich von dem Umgangston hier im Forum halte:

Viele Menschen, die hier im Forum aktiv sind, lesen täglich fast alle Beiträge und versuchen Antworten zu geben, die dem jeweiligen Themenstarter weiterhelfen. Diese Mitglieder hier im Forum opfern ihre Freizeit, um euch (uns) zu helfen! Ist es da zu viel verlangt, eine angemessene Sprache an den Tag zu legen?

In diesem Fall ist es zwar nur eine Geschmacksfrage, aber bei anderen Threads tragen die "hobby admins" dazu bei, dass hier jede Menge bares Geld gespart wird. Diese "hobby admins" stellen so gut wie nie Fragen, beantworten aber täglich viele und erhalten dafür nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier im Forum, der eine Leistung ohne Gegenleistung erwartet, in einer Mercedes-Werkstatt mit so einer Sprache auftaucht.

Bei so einer Auftragsvergabe: "Ey Meister, mach mir die Karre wieder flott, aber umsonst, is dat klar?!" muss man sich nicht wundern, wenn die Werkstatt sich nicht sehr kulant zeigt.

Es ist kein Problem, wenn jemand keine Ahnung von Autos, Technik, etc. hat, jeder hier im Forum ist bemüht, auch Anfängern alles Schritt für Schritt zu erklären. Auch ist es nicht schlimm, wenn jemand nicht weiß, wie Katalysator geschrieben wird.

Aber wenn sich die Leute, die hier im Forum aktiv sind, um anderen zu helfen, anstrengen müssen, um zu verstehen, welches Problem der Themenstarter eigentlich hat, läuft irgendetwas falsch.

Gruß Dennis

am 27. Mai 2010 um 22:03

Es ist kein Problem, wenn jemand keine Ahnung von Autos, Technik, etc. hat, jeder hier im Forum ist bemüht, auch Anfängern alles Schritt für Schritt zu erklären. Auch ist es nicht schlimm, wenn jemand nicht weiß, wie Katalysator geschrieben wird.

Aber wenn sich die Leute, die hier im Forum aktiv sind, um anderen zu helfen, anstrengen müssen, um zu verstehen, welches Problem der Themenstarter eigentlich hat, läuft irgendetwas falsch.

 

gut dann aber bitte was zu dem thema passt und hilft, aber der die aussprache sich zu beklagen bringt nix.

eher denkt sich der themenstarter was ein knallfrosch bei dem was du gepostet hast.

die leute die vor dir und nach dir zu seinem sche... auspuff was gepostet haben, hatten doch alle hilfreiche und vernünftige beiträge aber von niemanden war eine beschwerde zu lesen.

am 27. Mai 2010 um 22:25

Da Monochromatic auf das Thema Sprache eingegangen ist, wollte ich nur allgemein das dazu schreiben, was ich schon bei einigen Threads gedacht habe.

Wenn das Thema niemand anspricht, kann sich auch nichts ändern. Außerdem sollen die Themenstarter mit der schlechten Sprache doch ruhig den Grund dafür wissen, warum viele nicht antworten, die sonst sehr aktiv im Forum sind.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier im Forum überhaupt soetwas gepostet wird. Wenn der TE schon in der Überschrift schreibt, wie er den Auspuff findet, warum fragt er dann uns? Ich baue mir doch nicht nen teuren Auspuff an, um jedesmal, wenn ich hinter meinem Auto stehe, zu denken: "Sieht das Teil SChei..... ???? aus, aber denen aus Motor-Talk gefällt es ja."

Hobby-Admin? Lieber nicht. Zumal der Admin selten derjenige ist, der sich den SChei..... ???? hier durchliest und antwortet.

Mich persönlich stört es, wenn ich im 208er Forum Überschriften wie "Mein auspuff wie sieht es aus SChei..... ???? zu groß" lesen muss. Das ergibt keinen Sinn und nicht einmal einen ganzen Satz. Wie kann man ernsthafte Antworten erwarten, wenn man selbst so eine wirre Überschrift eintippt? Soll ich im gleichen Stil antworten? Schreibt ihr auch im Berufsleben so?

Ich will jetzt nicht erzwingen, daß hier zu 100% Duden-Konform geschrieben wird - Das kann ich selbst nicht. Aber ein Mindestmaß an Lesbarkeit sollte nicht zu viel verlangt sein. Es geht nicht zuletzt darum, daß man verstanden wird und kein falscher Eindruck entsteht.

Nebenbei habe ich auch auf die Frage des TE geantwortet. Ich würde auch wieder auf Original umrüsten oder so einen Pott wie von beenieman montieren. Sieht meiner Meinung nach besser aus als runde, dünnwandige Rohre. Die haben so einen ATU-Touch.

Und jetzt bin ich ruhig...

am 28. Mai 2010 um 15:13

Monochromatic,

100%ige Zustimmung meinerseits. Du wirst es aber nicht ändern. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf solche Beiträge nicht mehr zu antworten.

Unser "extremist" ist aber bei weitem nicht der einzige der noch nicht einmal einen richtigen Threadtitel verfassen kann, da gibt es noch mehrere Kandidaten.

Schau 'mal in Deine Signatur, da hast Du doch schon alles treffend beschrieben.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein auspuff wie sieht es aus SChei..... ???? zu groß