Media In - RCD310 - iPhone 3G/3GS

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

da ich bei der Suche nirgendwo bisher fündig geworden bin und auch beim VW Händler keine klare Aussage bekommen habe stelle ich meine Frage nun hier.

Hat jemand von euch das Media In in Verbindung mit dem RCD310 und benutzt ein iPhone 3G bzw. 3GS mit dem IPod Adapterkabel:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Bitte nur antworten wenn ihr ein iPhone 3G oder 3GS benutzt.

Meine Fragen diesbezüglich wären:

1. Wird das iPhone geladen?
2. Werden die Titel im Radio angezeigt und kann man per Radio Titel auswählen?
3. Werden in der MFA+ Titel angezeigt?
4. Kann man das ganze auch per Multifunktionslenkrad bedienen?

Grüße,
Patrick

18 Antworten

Hallo,

ich habe das RSD 510 mit FSE Premium und Media in. Dh mein Media in ist in der Mittelarm Lehne. Ich habe letztens mein Iphone 3 gs FW 313 angeschlossen und es hat nicht funktioniert.was mache ich falsch? Er sagt mir nicht unterstütztes Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von Tiderian

Hallo,

ich habe das RSD 510 mit FSE Premium und Media in. Dh mein Media in ist in der Mittelarm Lehne. Ich habe letztens mein Iphone 3 gs FW 313 angeschlossen und es hat nicht funktioniert.was mache ich falsch? Er sagt mir nicht unterstütztes Gerät.

Hast du das iPhone-Adapterkabel von VW gekauft oder hast du das dem iPhone beiligenden USB-Kabel an den Media-In-USB angeschlossen? Zweiteres funktioniert nämlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Zitat:

Original geschrieben von Tiderian

Hallo,

Hast du das iPhone-Adapterkabel von VW gekauft oder hast du das dem iPhone beiligenden USB-Kabel an den Media-In-USB angeschlossen? Zweiteres funktioniert nämlich nicht!

ich habe das mit USB an den Media in angeschlossen. Wo muss ich denn das Adapterkabel (welches ich noch kaufen muss) anschliessen? ist da ein anschluss im Handschuh fach für? oder muss dafür dann noch iwas extra gekauft und oder verbaut werden?

ok habs gerade gefunden:

Mit diesem iPod-Adapter schließen Sie Ihren iPod ganz einfach an das MEDIA-IN ab Werk an und können so Ihren Hits über Ihr Radio und Radio-Navigationssystem der Generation 3 wiedergeben. Sie können dann das Gerät über Ihr ab Werk verbautes Radio oder Radio-Navigationssystem steuern, sich die Titellisten anzeigen lassen und ganz einfach Ihren Wunschhit auswählen.
Artikelnummer: 000051446C
Preis: 35,90 EUR

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Hallo

ich denke mal das meine frage hier reinpasst.

Ich bin gerade dabei mir einen Scirocco zu konfigurieren. Jetzt meine frage

Ist es möglich über das RCD 510 mit einem iPhone 3G telefonieren, reicht da MediaIn für aus, oder muss ich das über eine Telefonvorbereitung regeln.
Ich möchte gerne Musik von meinem iPhone hören und das dann bei einem Anruf die Musik leise/aus geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich sein

mfg