ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:09

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?

Ich interessiere mich zB für

Vorzelte

Stautaschen

Markieren

Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:47

@wollems

Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.

Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....

Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...

Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

 

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.

Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir :)

1204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1204 Antworten

Zitat:

@Aditman schrieb am 14. Juli 2017 um 22:16:48 Uhr:

Ihr MP-ler habt bestimmt nen Tipp für mich......?

Ich suche bequeme Falt-Stühle, die man einfach mal so reinschmeißt, wenn man ne etwas längere Tour vor hat.

Hab mir die hier geschossen aber die Ergo ist fürn Popo....... :-(

Evtl. habt Ihr Ideen

Diese sind super und ich habe die Stühle auch hier gekauft.

https://www.spacecamper-shop.de/.../brunner-faltsessel-raptor-alu.html

VG

Ich kann diese Stühle empfehlen.

 

DAM Luxus Klappstuhl mit Armlehnen Chair 130Kg

 

https://www.amazon.de/dp/B001W87O6C/ref=cm_sw_r_cp_api_1FuAzb93071C8

... diese hier z. B. (Camp4) haben ein gutes Packmaß und sind zudem bequem

 

https://www.campingshopwagner.de/product_info.php?...

 

Zitat:

@Aditman schrieb am 14. Juli 2017 um 22:16:48 Uhr:

Ihr MP-ler habt bestimmt nen Tipp für mich......?

Ich suche bequeme Falt-Stühle, die man einfach mal so reinschmeißt, wenn man ne etwas längere Tour vor hat.

Hab mir die hier geschossen aber die Ergo ist fürn Popo....... :-(

Evtl. habt Ihr Ideen

eige&campaign=froogle&gclid=CNrVuLjyitUCFRTgGwodPmwOtw

Zum Thema Boxen nochmal: Nachdem ich mir die Auer Euroboxen für den Kofferraum zugelegt hatte habe ich das noch durch eine weitere Box ergänzt: Mein Problem war, dass ich den ganzen Krams für draußen (z.B. Stühle, Kabel, Keile, kleiner Grill, usw) lagern und diesen bei Regen irgendwo unterbringen wollte (wir haben kein Zelt).

Nun fahre ich mit zusätzlicher "Truckbox" hinter den Vordersitzen. Bei Ankunft dann nur ein Griff und sie steht vor dem Wagen. Während der Fahrt stört sie kaum und wird noch als Tisch benutzt ;) Die untere Küchenschublade geht aber nicht mehr auf. Da wir öfter mal Umziehen wird dort einfach alles versenkt was rumliegt, kurz festgeschnallt und los. Hat sich für uns in 3 Wochen Frankreich ganz gut bewährt :)

https://edelstahlhaus.de/.../?...

Hätte gerne eine 100 cm Box gehabt aber diese war für meine Stühle ein wenig zu klein. Geht aber auch so gerade noch...

Gruß,

Frank

Bzgl. Stühle mein Favorit:

https://www.outdoorartikel24.de/.../outwell-teton-campingstuhl?...

Vorteile:

- Kopfstütze, einschiebbar

- Fußauflage kann angebracht werden (Option)

- Sitzflächen und Lehnen trocknen bei Nässe schnell ab

- Sehr bequemer Relaxsessel

Hier vielleicht mal als Tipp für den einen oder anderen mit Westfalia Thermomatte.

Nachdem jetzt je nach Zustand der Scheibe die Ringe der Saugnäpfe doch etwas stören und vor allem der Aufkleber der Umweltplakette genau unter einem der Saugnäpfe ist und somit bei Wärme so gut wie gar nicht hält, hab ich mir nach dem Vorbild hier, aus alten Zeltstangen eine Befestigung selber gebaut.

Das Maß rechts und links ist 82,5 cm, in der Mitte 85 cm.

Die Kanten hab ich gerundet, die Spanngummis neu verknotet und die Spitze mit Isolierband umwickelt.

Danach habe ich die Enden mit Filz überklebt (bei mir war es ein Rest von einem Klett System)

So kann nichts verkratzen.

Zum Einbau kann ich die Matte jetzt einfach hinter den Spiegel klemmen. Danach die Stangen zwischen Armaturenbrett und oberer Kante spannen, fertig.

Geht schneller und hält sehr gut. Zur Sicherheit kann man noch die Sonnenblende runterklappen, dann passiert auch nichts falls sich doch mal was löst.

Nicht so komfortabel und schön wie das fertige System aber da ich die Westfalia eh schon habe, dachte ich mir ich probiere das mal aus.

am 18. Juli 2017 um 9:55

Zitat:

@F.R.A.N.K schrieb am 15. Juli 2017 um 16:05:54 Uhr:

Bzgl. Stühle mein Favorit:

https://www.outdoorartikel24.de/.../outwell-teton-campingstuhl?...

Vorteile:

- Kopfstütze, einschiebbar

- Fußauflage kann angebracht werden (Option)

- Sitzflächen und Lehnen trocknen bei Nässe schnell ab

- Sehr bequemer Relaxsessel

Die Art Stühle ist perfekt, passen sogar noch gut hinter die Sitzbank und sind wirklich bequem. Unser Crespo ist nahezu baugleich

am 18. Juli 2017 um 11:53

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:28:23 Uhr:

Hier vielleicht mal als Tipp für den einen oder anderen mit Westfalia Thermomatte.

Nachdem jetzt je nach Zustand der Scheibe die Ringe der Saugnäpfe doch etwas stören und vor allem der Aufkleber der Umweltplakette genau unter einem der Saugnäpfe ist und somit bei Wärme so gut wie gar nicht hält, hab ich mir nach dem Vorbild hier, aus alten Zeltstangen eine Befestigung selber gebaut.

Das Maß rechts und links ist 82,5 cm, in der Mitte 85 cm.

Die Kanten hab ich gerundet, die Spanngummis neu verknotet und die Spitze mit Isolierband umwickelt.

Danach habe ich die Enden mit Filz überklebt (bei mir war es ein Rest von einem Klett System)

So kann nichts verkratzen.

Zum Einbau kann ich die Matte jetzt einfach hinter den Spiegel klemmen. Danach die Stangen zwischen Armaturenbrett und oberer Kante spannen, fertig.

Geht schneller und hält sehr gut. Zur Sicherheit kann man noch die Sonnenblende runterklappen, dann passiert auch nichts falls sich doch mal was löst.

Nicht so komfortabel und schön wie das fertige System aber da ich die Westfalia eh schon habe, dachte ich mir ich probiere das mal aus.

die Idee hatte ich auch allerdings mit Spannlatten vom Segeln, aber habe jetzt doch umgetauscht gegen die ISOLITE® Outdoor für die Windschutzscheibe aussen von Brandrup und für innen die von PC bestellt.

PC steht für Projekt Camper oder?

Hast du die Thermomatten schon installiert? Wenn ja, berichte doch bitte mal, wie das mit den Klebemagneten funktioniert hat. Wenn ich unseren VTP "dicht" machen möchte, sind das ja sicher einige davon.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 13:15

@Kronsburg

Von Projekt Kemper sind die Magnete schon in den Matten vorgearbeitet. An diesen Stellen musst du die gegen Platten entsprechend an der jeweiligen Position am Auto aufkleben. Bei Teilen an den denen die gegenüberliegende Stelle sowieso Metall ist muss auch nichts geklebt werden. Bei mir sind das Fahrer und Beifahrerfenster sowie an dem Heckfenster an der Oberkannnte. Ich musste also nur am Heckfenster auf der Unterseite kleben.

Da auf den gegen Platten nach Wunsch noch eine farbliche Folie aufgebracht werden kann, das aber einen Tag trocknen muss, plane für die gesamte Installation zwei Tage ein. Wobei die eigentliche Arbeit im Minuten beziehungsweise maximal im ein Stundenbereich liegt.

Viel Spaß und Grüße

Alex

Super! Danke für die schnelle Antwort.

Wird dann mein nächstes Projekt, zunächst steht die Doppelhundebox an: variabel einsetzbar, sowohl hinter der 3er-Sitzbank als auch hinter Fahrer- und Beifahrersitz.

Zitat:

@F.R.A.N.K schrieb am 15. Juli 2017 um 16:05:54 Uhr:

Bzgl. Stühle mein Favorit:

https://www.outdoorartikel24.de/.../outwell-teton-campingstuhl?...

Vorteile:

- Kopfstütze, einschiebbar

- Fußauflage kann angebracht werden (Option)

- Sitzflächen und Lehnen trocknen bei Nässe schnell ab

- Sehr bequemer Relaxsessel

Meine Favoriten sind die hier: https://www.campz.de/helinox-sunset-chair-blackblue-484268.html

Schweineteuer, dafür aber auch wirklich leicht, bequem und stabil (-140kg). Die nehme ich auch mal auf 'ne Radreise mit.

Es gibt sogar eine Variante, die sich zum Schaukelstuhl erweitern lässt.

am 18. Juli 2017 um 14:30

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 18. Juli 2017 um 15:15:26 Uhr:

@Kronsburg

Von Projekt Kemper sind die Magnete schon in den Matten vorgearbeitet. An diesen Stellen musst du die gegen Platten entsprechend an der jeweiligen Position am Auto aufkleben. Bei Teilen an den denen die gegenüberliegende Stelle sowieso Metall ist muss auch nichts geklebt werden. Bei mir sind das Fahrer und Beifahrerfenster sowie an dem Heckfenster an der Oberkannnte. Ich musste also nur am Heckfenster auf der Unterseite kleben.

Da auf den gegen Platten nach Wunsch noch eine farbliche Folie aufgebracht werden kann, das aber einen Tag trocknen muss, plane für die gesamte Installation zwei Tage ein. Wobei die eigentliche Arbeit im Minuten beziehungsweise maximal im ein Stundenbereich liegt.

Viel Spaß und Grüße

Alex

Danke Alex, diese Info hätte ich ja noch gar nicht geben können Matten von CP und MP noch nicht da :( aber 86 kg als Zubehör schon :D

Schicker Stuhl, aber 150€ für einen Stuhl sind ja mal ne Ansage...

Lustiger Zufall, habe ich heute gerade gekauft. SFr. 180.00. Zu Hause am ausprobieren :-)

 

 

Zitat:

@arippich schrieb am 18. Juli 2017 um 16:25:29 Uhr:

Zitat:

@F.R.A.N.K schrieb am 15. Juli 2017 um 16:05:54 Uhr:

Bzgl. Stühle mein Favorit:

https://www.outdoorartikel24.de/.../outwell-teton-campingstuhl?...

Vorteile:

- Kopfstütze, einschiebbar

- Fußauflage kann angebracht werden (Option)

- Sitzflächen und Lehnen trocknen bei Nässe schnell ab

- Sehr bequemer Relaxsessel

Meine Favoriten sind die hier: https://www.campz.de/helinox-sunset-chair-blackblue-484268.html

Schweineteuer, dafür aber auch wirklich leicht, bequem und stabil (-140kg). Die nehme ich auch mal auf 'ne Radreise mit.

Es gibt sogar eine Variante, die sich zum Schaukelstuhl erweitern lässt.

Img-2373
Img-2365
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?