ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal wieder ein potenzielles Fahrzeug, was ist Eure Meinung (68er Mustang)

Mal wieder ein potenzielles Fahrzeug, was ist Eure Meinung (68er Mustang)

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 10:50

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder spontan in USA und habe hier evtl ein Auto, das interessant aussieht.

Wäre diesmal nicht für mich, sondern für meinen Bruder, der schon immer gerne nen Mustang haben wollte.

Ich habe das Auto noch nicht live gesehen, und nur Infos vom Besitzer per email. Ist aber nur 45 min weg, da könnte ich evtl mal hinfahren.

Kosten soll er 13.000 USD

Da ich mich mit Mustangs leider nicht sehr auskenne würde mich Eure Meinung zu dem Wagen interessieren. Ich weiß dass die Cowls anfällig sind, aber das wars dann auch fast schon mit meinem Mustanspezifischen Wissen.

Das Auto ist KEIN CABRIO. sieht auf den ersten Blick so aus, ist aber nur 2-farbig lackiert.

Gab es die Lackierung so ab Werk?

Edit: Oder ist das ein weißes vinyl roof?

zum Auto:

- 1968

- 289 V8 (Numbers matching)

- laut Besitzer in "excellent condition", "Show ready"

- kein Rost

- Lack 20 Jahre alt, aber immer noch Show Quality laut Besitzer (was ja von guter Qualität zeugen würde, im Gegensatz zu nem neu übergeduschten)

- factory A/C

- never stored, never left outside

- KEIN Cabrio, nur 2-Farb-Lackierung

- von Innen / Motor habe ich noch keine Bilder

Also haut rein, ich bin über alle Meinungen positiv und negativ, und für jeden Tip dankbar.

Gruß Marc

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schönes Auto,

der Farbton sollte stimmen.

Das Vinyldach gab es als Option fürs Hardtop Modell.

 

Gruß Ralf

Mich würde interessieren: Wie groß ist der Kofferraum? ;-)

Gruß SCOPE

Zitat:

w124kombi/w201 schrieb:

ich bin über alle Meinungen positiv und negativ, und für jeden Tip dankbar.

Hm, wenns so iss' - meine Meinung: Der langweiligste Mustang auf ewig!

Ist dein Bruder Arzt?! :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 18:43

Well...

Wie gesagt, der ist nichts für mich. Jedem das seine. Ich dachte nur, wenn er wirklich so dasteht wie beschrieben, ist der Preis eigentlich recht günstig. Liege ich da falsch?

Jeder so wie er mag.

Verkaufspreis in D mit H-Kennzeichen wäre welcher ?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:38

Ich will den nicht verkaufen, sondern wenn, dann ist der für meinen Bruder und der will ihn behalten.

Preis fertig zugelassen in D wenn ich grob! 2500€ Versand, 6% Steuer(NL) und nochmal pauschal 1000 für die Umrüstung und Zulassung rechne, dann bin ich ca bei 15000 Euro bis er in D auf der Straße ist.

Wollte man ihn dann verkaufen muss man noch den angepeilten Profit dazurechnen. Je nachdem.

Iss ja klar,

Der Wert beim Verkauf ist entscheidend.

1; Numbers Matching bei Ford? Gab es nur bei Ausnahmen......BigBlocks oder Boss..soweit ich weiß

2: 289er in dem68er? Waren das nicht schon alles 302er?

Aber egal...kannst du kaufen...gibt es in D immer einen Abnehmern für,egal wie verbastelt,vergammelt oder verwasweisicht die Billigbudensind.:HAuptsache 67/68 Mustang undV8...

Es sind halt einfach zu wenige Bilder. Keine Details.. Innenraum: wie sehen die Sitze und das Dashboard aus.. Unterboden.

Wenn das alles stimmt was der Verkäufer sagt, wäre er wirklich günstig.

Ein Bekannter ist auch meilenweit gefahren, wegen solcher Rustfree-Beschreibungen und böse reingefallen, weil der Kotflügel durchgefressen war. Viele glauben, wenn sie erstmal da sind nehmen sie ihn schon.

Gruß SCOPE

am 29. Juni 2016 um 21:01

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 29. Juni 2016 um 22:50:44 Uhr:

1; Numbers Matching bei Ford? Gab es nur bei Ausnahmen......BigBlocks oder Boss..soweit ich weiß

2: 289er in dem68er? Waren das nicht schon alles 302er?

Aber egal...kannst du kaufen...gibt es in D immer einen Abnehmern für,egal wie verbastelt,vergammelt oder verwasweisicht die Billigbudensind.:HAuptsache 67/68 Mustang undV8...

Gab 68er mit 289, Fords Resterampe halt. Und wenige Mustangs aus dem Bj die ein Teil der VIN auf dem Block haben, ist aber selten. Habs aber schon live gesehen.

Aber die Bilder taugen Null. Amis lügen halt schön wenn Sie den Mund aufmachen. Exzellent heißt nicht komplett durchgerostet.

US-Classics sind, sofern sie nur max knapp das 5 fache vom Neupreis kosten eigentlich real nie so, wie sie beschrieben sind

Ist der jetzt never stored oder never left outside?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 22:36

Ok Natürlich hilft nur hinfahren und anschauen.

Ich hab den Thread hier nur eröffnet um vorab vielleicht ein besseres Bild zu bekommen ob das- vorausgesetzt er ist solide und so wie es die Bilder versprechen- ein gutes Angebot ist.

Numbers matching ist was er geschrieben hat. Vielleicht meint er auch nur es ist der originale Motor.

Zum "Never stored:" ich dachte er meint vielleicht dass die Karre eben nicht 30 Jahre irgendwo in der Scheune stand, sondern immer gewartet wurde.

Aber wenn ich darüber nachdenke könnte es auch nur ein Tippfehler sein und er wollte sagen "Never restored"

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 12:43

so, hab jetzt weitere Fotos erhalten.

Dazu folgender Text:

"Car is all stock, no modifications and I have a 2014 (fall) appraisal (classic certified). All numbers match. Appraisal cites body panel numbers from the factory. I have had the car since 2006 and I am the third owner."

Besichtigung leider erst am Di möglich. Mal sehen, wird eng, da ich am Do schon wieder fliege.

Erkennt jemand was spiezielles (positiv/negativ/unstimmiges) auf den Bildern?

Weiss jemand, was ein classic certified appraisal ist? Also ist ne Art Gutachten, das ist mir klar, aber taugt das was als Indikator für den Zustand, weil irgendwie offiziell (wie der TÜV oder so), der kann da alles drinstehen?

Bild1
Bild2
Bild3
+7

Die Qualität der Bilder ist ja mal richtig mies. Trotzdem schon mal einige mehr Details. Scheint doch sehr gepflegt zu sein.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal wieder ein potenzielles Fahrzeug, was ist Eure Meinung (68er Mustang)