ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Magnet Kunstblumen haften nicht. Was nun?

Magnet Kunstblumen haften nicht. Was nun?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 11:49

Hallo zusammen,

nächste Woche ist meine Hochzeit und ich habe Auto Schmuck (Blumen) bestellt mit magnetische Halterungen. Doch leider ist die Motorhaube noch die Türen magnetisch. Nur die Leiste oberhalb der Tür ist magnetisch an dem Fahrzeug. Ein Tipp wie ich diese Blumen dennoch befestigen kann? Wird knapp wenn ich nun echte Blumen bestelle.

Danke euch.

VG

Mombi

Beste Antwort im Thema

Darf ich als Frau auch etwas dazu sagen?

Ich wäre erschüttert, wenn ich auf meiner Hochzeit in einem mit Kunstblumen dekorierten Auto fahren müsste.

Da gehören echte Blumen drauf!

Solch eine Deko bestellt man im örtlichen (guten!) Blumenladen.

Allerdings kommt da auch der Saugnapf zum Einsatz, der aber Bombe hält.

 

Bei der Magnetversion mit Kontermagneten hätte ich Angst, dass beim Schließen der Motorhaube etwas verrutscht und zack sind Kratzer drauf.

 

 

30 weitere Antworten
30 Antworten

Was ist mit Klebeband

Saugnapf

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 12:05

Zitat:

@hame22 schrieb am 2. Juni 2019 um 13:54:38 Uhr:

Was ist mit Klebeband

Saugnapf ist zu unsicher. Klebestreifen muss ich schauen ob es hält. Wie wäre es mit Heiss Pistole und diese Klebesticks? Würde es den Lack angreifen? Wenn nein, wie entferne ich diese Klebesticks dann?

Danke nochmals.

Kleber kannst du vorsichtig mit dem Fön entfernen.

Ja, warm machen geht.

Warum ist das System „Saugnapf“ unsicher?

 

Ich habe bisher nichts negatives erlebt und gehört.

Saugnapf funktioniert tadellos

Ich hatte auf meiner Hochzeit einen großen Blumenstrauß mit einem Saugnapf auf der Motorhaube befestigt. Bis 50-60kmh kein Problem. Hat aufjedenfall gehalten

Auf jeden Fall nicht sowas wie Nivea etc. - wie in der (wahren) Horrorgeschichte mit der schwarzen S-Klasse, die anschließend neu lackiert werden musste :-D

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 14:52

Super. Danke euch. Werde es mit Heiss Pistole und diese Klebesticks versuchen. Saugnapf wüsste ich jetzt nicht wie ich es an die Blume befestigen soll. Denke die heiss Pistole geht auch. :)

am 2. Juni 2019 um 16:00

Bevor du mit der Heißklebepistole drangehst, besorg dir lieber Powerstrips, die halten sicher und gehen rückstandsfrei ab.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 2. Juni 2019 um 18:00:38 Uhr:

Bevor du mit der Heißklebepistole drangehst, besorg dir lieber Powerstrips, die halten sicher und gehen rückstandsfrei ab.

Genau besorg dir im Baumarkt oder sonst nem Laden in der Nähe Test Powerstrips und bisschen isoprop. oder einfach Glasreiniger.

Lass bloß die Finger vom Heisskleber.

Vielleicht das Auto wechseln. Oder die Frau, dann bleibt noch Zeit zum überlegen....

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 16:47

Zitat:

@c-line schrieb am 2. Juni 2019 um 18:34:59 Uhr:

Vielleicht das Auto wechseln. Oder die Frau, dann bleibt noch Zeit zum überlegen....

Hahaha...

Ok gehe morgen mal zum Baumarkt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Magnet Kunstblumen haften nicht. Was nun?