ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Macht

Macht

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 17:03

Mir mag es denn Anschein haben das bestimmte Leute zu viel macht besitzen im Forum und die Themen die denen nicht gefallen entfernen. :(

Beste Antwort im Thema

Hashtags gehen bei MT nicht, aber hey #machruhig #tutjakeinemweh #siehthaltalbernaus.

 

Also, ich habe mittlerweile den Thread gelesen, um den es hier offenbar geht.

Um das mal ganz konkret anzusprechen und die Karten offen auf den Tisch zu legen: der TE wollte wissen, wie man die vorgeschriebene (!) Sicherheitsmaßnahme (!!) umgehen kann, dass man beim teilautonomem Fahren noch die Hände am Lenkrad lassen muss, um im Zweifelsfall rechtzeitig eingreifen zu können.

 

Dieser Thread wurde entfernt - und zwar nicht etwa, weil wir hier grundsätzlich keine Anleitungen zu illegalen Aktivitäten dulden (vor allem, wenn sie auch noch so dumm und potenziell gefährlich sind), sondern weil wir Moderatoren so furchtbar machtgeil sind.

 

Da kann sich ja jetzt gerne jeder sein eigenes Urteil bilden :rolleyes:

12 weitere Antworten
12 Antworten

Geht's auch etwas konkreter? :rolleyes:

Von mir selbst gelöscht

Von mir gelöscht.

Schade, wenn wir so rüberkommen... aber wenn dem so wäre, dann ist der ganze Thread irgendwie total unsinnig.

 

Also: worum geht es konkret? Beispiel? Von mir aus per PN an mich, ich beiße ganz sicher nicht (und habe auch noch nie jemanden wegen Modbashing sanktioniert) ;)

Zitat:

@Tobo_25 schrieb am 6. Juli 2019 um 19:03:30 Uhr:

Mir mag es denn Anschein haben das bestimmte Leute zu viel macht besitzen im Forum und die Themen die denen nicht gefallen entfernen. :(

Es ging hier nicht um gefallen (der Beitrag wurde immerhin mehrfach von anderen Nutzer gemeldet), sondern um einen Beitrag, in dem nach dem Austricksen des Volvo Pilot Assist gefragt wird.

Wie auch schon per PN geschrieben ist der Beitrag als durchaus grenzwertig einzustufen - siehe Nutzungsbedingungen 5.3 (Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht ... Daten, Texte ... oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln ... dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.)

Gruß Tom

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:28

Zitat:

@boisbleu schrieb am 6. Juli 2019 um 19:32:16 Uhr:

Zitat:

@Tobo_25 schrieb am 6. Juli 2019 um 19:03:30 Uhr:

Mir mag es denn Anschein haben das bestimmte Leute zu viel macht besitzen im Forum und die Themen die denen nicht gefallen entfernen. :(

Es ging hier nicht um gefallen (der Beitrag wurde immerhin mehrfach von anderen Nutzer gemeldet), sondern um einen Beitrag, in dem nach dem Austricksen des Volvo Pilot Assist gefragt wird.

Wie auch schon per PN geschrieben ist der Beitrag als durchaus grenzwertig einzustufen - siehe Nutzungsbedingungen 5.3 (Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht ... Daten, Texte ... oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln ... dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.)

Gruß Tom

Die macht Ausspielungen aber ich werde jetzt still schweigend mich in den Hintergrund begeben

#freiemeinung #darkside

Zitat:

@Tobo_25 schrieb am 6. Juli 2019 um 21:28:37 Uhr:

Die macht Ausspielungen aber ich werde jetzt still schweigend mich in den Hintergrund begeben

#freiemeinung #darkside

Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke trotzdem, dass dein Glaube verfehlt ist, man könne in jedem Forum irgendwie alles nach Belieben verbreiten und dabei handle es sich stets um freie Meinungsäußerung und damit sei das schon okay.

Hashtags gehen bei MT nicht, aber hey #machruhig #tutjakeinemweh #siehthaltalbernaus.

 

Also, ich habe mittlerweile den Thread gelesen, um den es hier offenbar geht.

Um das mal ganz konkret anzusprechen und die Karten offen auf den Tisch zu legen: der TE wollte wissen, wie man die vorgeschriebene (!) Sicherheitsmaßnahme (!!) umgehen kann, dass man beim teilautonomem Fahren noch die Hände am Lenkrad lassen muss, um im Zweifelsfall rechtzeitig eingreifen zu können.

 

Dieser Thread wurde entfernt - und zwar nicht etwa, weil wir hier grundsätzlich keine Anleitungen zu illegalen Aktivitäten dulden (vor allem, wenn sie auch noch so dumm und potenziell gefährlich sind), sondern weil wir Moderatoren so furchtbar machtgeil sind.

 

Da kann sich ja jetzt gerne jeder sein eigenes Urteil bilden :rolleyes:

Stelle fest: Die Mods sind sicherheitsgeil !!!11!!!

Aber sicher! ;)

Alles hat seine zwei Seiten und in dem konkreten Fall gab es wohl keine Alternative zum Einschreiten der Mods. Machtgeilheit sehe ich da nicht.

In den Threads zum Abgasskandal habe ich zeitweise Anzeichen einer Übermoderation gesehen. Threads wurden teilweise geschlossen, Beiträge zuhauf gelöscht und in PN's haben mir viele User ihre Verärgerung über die Moderation mitgeteilt.

Aber auf der anderen Seite schwappten Emotionen über, wurde in mehreren Threads das selbe Thema diskutiert und es gab viele Unstimmigkeiten. Jetzt aus etwas Distanz sehe ich eine nach wie vor intensive Diskussion, die sich auf einige wenige Threads verteilt, welche die Teilaspekte der Thematik recht gut und klar abdecken.

Die persönlichen Beschimpfungen sind größtenteils Vergangenheit, der Tonfall hat sich normalisiert und wenn man mal ehrlich ist, dann bedeutet das doch einen wesentlichen Fortschritt. Von daher haben die Mods auf lange Sicht dann doch eine Menge richtig gemacht.

Ist nicht immer gleich auf Anhieb zu verstehen, aber die Mods können es nicht immer allen recht machen. Die Grundlinie scheint mir jedoch in Ordnung zu sein.

Ich denke, es wurde alles gesagt. Da sich der Threadersterller eh zurückgezogen hat, macht ich hier zu. Schönen Sonntag euch allen!

Gruß Tom