ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.

Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.

Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.

Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?

Gewicht,Leistung und Preis?

Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten

für deinen clio reicht auch der Standard Auspuff kleiner Troll ;)

Leute, ich weiß auch das es kein Aussagefähiges Soundvideo ist, gibt es so was überhaupt. Aber der Wagen ist z.Zt. eben noch nicht angemeldet. Ich werde auch mal ein Fahrvideo machen und einstellen aber, aber:

Was viel wichtiger ist. Von was reden wir hier?

Von sportlichem Klang auf Dauer, soll heißen: Damit fahre ich auch (mit meiner Frau) in Urlaub oder meinetwegen auch allein etliche 1000km durch Europa!

Will das einer von Euch mit einer Anlage die sich anhört wie ein Rennwagen, ich sage nur Akra Evo.

Ich will so etwas nicht an meinem Straßenwagen haben. Am Rennwagen ja und unbedingt aber den haben wir nunmal nicht.

PS: Die Hin-Rückfahrt (allein) nach/von WW-Motorsport in Passau 1200km war mir schon fast zu laut auf der Autobahn bei Klappenstellung CLOSE!

Mit Klappenstellung "Close"fährt eigentlich nur meine Frau zum Bäcker

Zitat:

@norbert16 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:43:56 Uhr:

Mit Klappenstellung "Close"fährt eigentlich nur meine Frau zum Bäcker

Dann hast du ein Problem was ich nicht habe. Meine Frau fährt meine BMW's überhaupt nicht. Das ist auch der Grund, warum meine Felgen auch nach 70-80000km noch wie neu aussehen.

2 Monate nachdem meine Frau den neuen VW-Up hatte, waren die Felgen rechts kaputt.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:50:57 Uhr:

 

Was viel wichtiger ist. Von was reden wir hier?

Von sportlichem Klang auf Dauer, soll heißen: Damit fahre ich auch (mit meiner Frau) in Urlaub oder meinetwegen auch allein etliche 1000km durch Europa!

Will das einer von Euch mit einer Anlage die sich anhört wie ein Rennwagen, ich sage nur Akra Evo.

Ich will so etwas nicht an meinem Straßenwagen haben. Am Rennwagen ja und unbedingt aber den haben wir nunmal nicht.

Da ist wirklich was Wahres dran. Ich hätte mir bei meinem z.B. schon öfters mal gewünscht, auf der Autobahn die Klappen dauerhaft schließen zu können (ab 3000 od. 4000U/min sind sie ja auch in Comfort offen), damit es z.B. beim Beschleunigen ein wenig ruhiger wird.

Zitat:

@530dAe39 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:46:06 Uhr:

 

........ Da ist wirklich was Wahres dran. Ich hätte mir bei meinem z.B. schon öfters mal gewünscht, auf der Autobahn die Klappen dauerhaft schließen zu können (ab 3000 od. 4000U/min sind sie ja auch in Comfort offen), damit es z.B. beim Beschleunigen ein wenig ruhiger wird.

Siehst du, und genau deswegen habe ich auch das zusatzdisplay von Avron.

Ich kann nicht nur alle Werte kontrollieren sondern auch die Klappen stellen, wann und wie immer ich es möchte. Es gibt sicherlich wichtigeres, aber es ist einfach toll!

@Little-Nellie das gefällt mir irgendwie...Einen Up für die Frau, und für dich den M4 :-D

Aber für die Klappensteuerung hätte es nicht das Display gebraucht wenn ich das Angebot von Lightwight richtig verstehe. Mittlerweile gefällt mir das Display doch ganz gut - aber für den Nutzenfaktor zu teuer.

Zu geil der UP für die Frau und ein UPdate für den M4 das teurer ist als der ganze UP der Frau ????????

am 2. Januar 2016 um 0:15

Also ich habe den performens jetzt drunter günstig geschossen 3800 selbst

Montiert alles einwandfrei leichte Montage mit Hebebühne jedenfalls

Klanglich sind die Meinungen geteilt

Mit gefällt es sehr gut bin sehr zufrieden

Nur der Kaltluft klingt noch mieser wie vorher aber gut ist ja ne lange

Habe die Anlagen jetzt Ca 1000 km drunter wird ganz leicht noch ein Stück lauter

Und das bester meiner Meinung sie ist eintragungsfrei

Zur Montage am besten 2-drei Leute (zum Festhalten)

Hebebühne ratschenkasten Zollstock Kupferpaste gleitmittel für die Gummis ein oder zwei Schraubenzieher zum hebeln der Gummis Marker zum Anzeichen der Schnitte tigergsäge und eine 65 schneidbacke oder flieg mit anreis Hilfe für einen graden Schnitt Pfeile zum entfernen des Grades an den Schnitten restspähne in den kats entfernen sehr angebracht gehört zum Guten Ton

Ich habe wie folgt begonnen Auto auf die Bühne. Stecker der Klappen abgezogen (offen) beachten beim neuen esd auf gleiche klappenstellung Schrauben am Hosen Rohr. Mit wd40 eingeweicht. Das lau Blech unter dem Auspuff entfernt Gummis ausgegangen so weit es ging. Die Halterung des esd an der Karosse gelöst Dan mit Hilfe zweier Freunde die Gesamtanlage abgenommen auf Bild gut zu erkennen die neuen Rohre zum Ersatz des msd auf den orginalen bündig Halter gelegt angezeichnet (einschubmass bedenken) mit tigersäge und schneidbacke die Anlage getrennt entgratet die Halterung des esd auf den neuen übernommen esd und

Msd Ersatztrohre am Boden verschraubt verschrauben alle vorgezogen Stellung so das sie unter dem Wagen nicht stören (anschlagen an die Karosse) die Rest Originalanlage wieder unter Auto Mutter nur leicht Angezogen Restanlage daraufgesteckt es an der Karosse wieder befestig Gummis eingegangen alles auf korrekten Sitz überprüft alles schrauben Halter Schellen und das als Blech wieder verbaut (Kupferpaste) auf die Schrauben.damit man sie auch nach einiger Zeit gelöst bekommt. Endrohrblenden (Carbon) aufgesteckt mit Zollstock gleichgestellt links rechts mit inbusschlüssel an der Madenschraube fixiert Stecker auf die klappen drauf fertig

 

Halt Zuvor hatte ich alle Schweißnähte der neuen Anlage (waren schwarz) mit einem Edelstahl drahtigel und akkuschrauber aufpoliert besserer Optik

Das wars schon hoffe könnte euch hiermit einen Einblick verschaffen und Hilfe Stellung geben

Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung.

Ist die Hölle

Mit freundlichen Grüßen

Mike

am 9. Februar 2016 um 20:46

Ich habe eine Original M4 aufpuffanlage die nach ca 8.000km von einer anderen ersetzt wurde. Sollte jemand interesse haben, kann er sich gerne telefonisch bei mir melden.

017682296360

https://www.youtube.com/watch?v=vWJYMOfD2bM Typisch, immer diese prolligen Bmw Fahrer :D

Egal der Sound ist einfach geil

Hammer!

also wenn du das so ist ... https://www.youtube.com/watch?v=YyR-t_I-m9s :D :p

am 18. Februar 2016 um 11:27

Zitat:

@Mo550d schrieb am 18. Februar 2016 um 11:29:57 Uhr:

also wenn du das so ist ... https://www.youtube.com/watch?v=YyR-t_I-m9s :D :p

Ich weiß nicht, ob das anklicken hier wirklich angebracht ist. Ich bin der letzte, der nicht bei unseren Autos auch einen vernünftigen Sound will aber diese/dieses Video zeigt die die BMW's und deren fahrer wieder mal nicht in einem guten Licht. Wenn man so durch die Stadt fährt wie die beiden.

Ihr könnt mich ruhig dafür schlagen aber das ist meine Meinung. Wer für sein Ego benötigt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug (die Evolution -Race ist nicht zulassungsfähig!)durch die Städte zu fahren hat als Kind irgend etwas versäumt. Und das stellen die dann auch noch als Video mit am,tl Kennzeichen ein.

Da muß man schon Geltungsbedürfnis haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?