ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

hab ich als ich obiges Foto geschossen habe :p

ich würde ihn nehmen

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Der RS5 sieht IMO immernoch ausgesprochen gut aus, aber was Technik und vor allem Motorisierung betrifft leider von gestern, zumindest im Vergleich zum neuen M3/M4. 'Auslaufmodell' trifft ziemlich gut. Fahren würde ich diesen trotzdem, kaufen nicht mehr :).

Gerade das würde ja den Vorteil/Reiz ausmachen. Noch ein anständiger Sauger. Wär'ne Alternative wenn es bei mir nicht bereits vorne saugen würde...:D

Ist ja auch das alte Modell der RS5, da Audi ja die Meinung vertritt RS Modelle gegen Ende des Produktzyklus bringen zu müssen.

Allerdings hat ein V8 HDZ troz seiner Macken und Unzulänglichkeiten, wie auch beim alten M3, seine eigenen Reize und Faszination. Absolut gesehen ist der neue M3 natürlich schneller...

Dafür gibt es den RS5 aber schon ziemlich lange. Und wann kommt denn der neue A5? Also im Fall des RS5 kann man wohl kaum nur vom Ende des Zykluses reden, schließlich hat es sogar ein FL mitgemacht. Beim aktuellen RS4, RS6 und TT-RS sieht es ähnlich aus.

Scheinbar hat sich Audi davon verabschiedet die RS-Modelle nur zum Ende hin zu bringen da sie mitbekommenhaben, dass man mehr Geld verdienen kann wenn die länger laufen...:)

u den "Reizen" eines HDZ-V8: Schon mal M3 oder RS5 gefahren?:)

OK den RS5 gibt es seit 2010, den RS4 seit 2012 (5 Jahre nach Marktstart A4). Nächstes Jahr kommen angeblich die neuen raus.

am 1. März 2014 um 14:00

wann gibts denn die ersten hier im Forum ?? :)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Der RS5 sieht IMO immernoch ausgesprochen gut aus, aber was Technik und vor allem Motorisierung betrifft leider von gestern, zumindest im Vergleich zum neuen M3/M4. 'Auslaufmodell' trifft ziemlich gut. Fahren würde ich diesen trotzdem, kaufen nicht mehr :).

Gerade das würde ja den Vorteil/Reiz ausmachen. Noch ein anständiger Sauger.

Absolute Leistung ist natuerlich nicht alles. Waere meiner Meinung nach aber viel Geld fuer den 'Gaensehaut-Sound', wenn mein S4 von den Fahrleistungen her mit einem dezenten tune relativ locker mithalten koennte.

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

 

Absolute Leistung ist natuerlich nicht alles. Waere meiner Meinung nach aber viel Geld fuer den 'Gaensehaut-Sound', wenn mein S4 von den Fahrleistungen her mit einem dezenten tune relativ locker mithalten koennte.

Stimmt, auf der Bahn kannst du locker mithalten, aber nach einer kurzen Runde NOS oder einer kleine Passfahrt ist der Serien S4 oder 335i am Ende mit der Bremse. Abgesehen davon ist das Fahrwerk ebenfalls eine andere Hausnummer.

Ich komme preislich zumindest in DE auf eine tatsächlich bezahlbare Summe für den M3, wäre wohl nicht allzuviel teurer als der S5 aktuell und im Leasing dank besserer Konditionen in CH als bei Audi womöglich sogar gleichauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

 

Absolute Leistung ist natuerlich nicht alles. Waere meiner Meinung nach aber viel Geld fuer den 'Gaensehaut-Sound', wenn mein S4 von den Fahrleistungen her mit einem dezenten tune relativ locker mithalten koennte.

Stimmt, auf der Bahn kannst du locker mithalten, aber nach einer kurzen Runde NOS oder einer kleine Passfahrt ist der Serien S4 oder 335i am Ende mit der Bremse. Abgesehen davon ist das Fahrwerk ebenfalls eine andere Hausnummer.

Ja, sicherlich. Ist aber beides für mich weniger relevant (Fahrwerk schon), und am Ende würde mich die zu geringere Leistungsdifferenz wahrscheinlich emotional von einem Kauf abhalten. Zumal es finanziell viel mehr Sinn macht, den S4 noch ein paar Jahre zu fahren und ggf. in einige Modifikationen zu investieren.

Da reizt mich der neue M3 mehr. Aber nach diesem brutalen Winter in Boston mit fast täglichen Schneefall (immer noch andauernd) kann ich nicht genug Argumente für ein RWD Fahrzeug als daily driver finden. Gut für meine Geldbörse. ;)

(Möchte nicht wieder die Allrad-Debatte anheizen. Ist für mich halt ein Faktor)

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

 

Stimmt, auf der Bahn kannst du locker mithalten, aber nach einer kurzen Runde NOS oder einer kleine Passfahrt ist der Serien S4 oder 335i am Ende mit der Bremse. Abgesehen davon ist das Fahrwerk ebenfalls eine andere Hausnummer.

Ja, sicherlich. Ist aber beides für mich weniger relevant, und am Ende würde mich die zu geringere Leistungsdifferenz wahrscheinlich emotional von einem Kauf abhalten. Zumal es finanziell viel mehr Sinn macht, den S4 noch ein paar Jahre zu fahren und ggf. in einige Modifikationen zu investieren.

Da reizt mich der neue M3 mehr. Aber nach diesem brutalen Winter in Boston mit fast täglichen Schneefall (immer noch andauernd) kann ich nicht genug Argumente für ein RWD Fahrzeug als daily driver finden. Gut für meine Geldbörse. ;)

(Möchte nicht wieder die Allrad-Debatte anheizen. Ist für mich halt ein Faktor)

In Boston müssten Winterreifen locker ausreichen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Abgesehen davon ist das Fahrwerk ebenfalls eine andere Hausnummer.

Stimmt schon. Allerdings ist das für mich mittlerweile kein Kauf-Kritierium mehr. Für 1400€ bekommt man ein Bilstein Gewindefahrwerk, welches besser ist als alles was die Autohersteller verbauen.

am 3. März 2014 um 8:12

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Ich kenne da nur einen Artikel aus der Welt von vor knapp einem Jahr, in dem Herr Diess (Entwicklungsvorstand bei BMW) mit den Worten "Darüber haben wir noch nicht mal nachgedacht." zitiert wird.

Aber vielleicht hat sich die Meinung bei BMW inzwischen geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Abgesehen davon ist das Fahrwerk ebenfalls eine andere Hausnummer.

Stimmt schon. Allerdings ist das für mich mittlerweile kein Kauf-Kritierium mehr. Für 1400€ bekommt man ein Bilstein Gewindefahrwerk, welches besser ist als alles was die Autohersteller verbauen.

Naja, ich kenne kein 1400€-Fahrwerk, was mir diese Möglichkeiten geboten hätte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen