Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i xDrive

M235i xDrive

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 10. März 2022 um 19:26

Servus Männer,

 

bekomme nächste Woche meinen M235i xdrive mit gut 49.000km. Freue mich extrem.

Nun hat der Bmw-Händler etwas „übersehen“

Das Fahrzeug hat von Ac Schnitzer eine „Control Unit“ wie es so schön im Fahrzeugschein steht.

Ist die Mehrleistung schädlich für den Motor oder ähnliches? Klar hab Garantie drauf aber wenns nicht so super ist würd ichs vom Autohaus entfernen lassen

 

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde es gerne übernehmen, wenn du es raus wirfst.

Ne ganz im Ernst, wenn du Garantie hast, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Alternativ übernehme ich die Schnitzer-Box gerne.

Jetzt nach 50tkm ausbauen lassen ist albern, entweder mit der Mehrleistung "leben" oder anderes Fahrzeug kaufen.

AC Schnitzer macht gute Sachen....

Nach 5 Jahren dürfte die freiwillige ACS Schnitzer Garantie für das Auto (als Ersatz für die entfallende OEM Garantie durch die Box) entfallen sein.

Der Händler müsste dir explizit bestätigen dass dieser die Garantie übernimmt, die normalen BMW premium selection Garantie wird sicher ungültig sein durch dir ACS Box

Themenstarteram 10. März 2022 um 20:45

Bmw übernimmt 12 Monatige Garantie.

Ja Ac Schnitzer ist sehr gut abgestimmt auf BMW Motoren die kosten nicht umsonst ca €4000

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 10. März 2022 um 21:45:12 Uhr:

Bmw übernimmt 12 Monatige Garantie.

Hast das schriftlich ?!

Also das BMW die Garantie auf den Motor übernimmt trotz Box ?!

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 11. März 2022 um 13:09:15 Uhr:

Ja Ac Schnitzer ist sehr gut abgestimmt auf BMW Motoren die kosten nicht umsonst ca €4000

Von den 4.000€ entfallen ja auch min 3.000€ auf die Garantieleistung. (Die nun abgelaufen sein sollte)

Eine solche vergleichbare Box kostet sonst ca 500€

Ich denke nicht das es wirklich schädlich ist, sonst würde BMW es nicht anbieten.

Viele N55 laufen mittlerweile mit mehr Leistung ohne auseinander zu fallen.

Zitat:

@Milan_P schrieb am 11. März 2022 um 17:35:43 Uhr:

Ich denke nicht das es wirklich schädlich ist, sonst würde BMW es nicht anbieten.

Viele N55 laufen mittlerweile mit mehr Leistung ohne auseinander zu fallen.

Ich denke auch nicht dass diese eher moderate Leistungssteigerung zwangsläufig zum Motorschaden führt.

Ja, Die Lebensdauer wird prinzipiell/ tendenziell leicht verkürzt, aber sicher nicht um Faktoren.

Aber das bietet ja auch nicht BMW an, sondern ein unabhängiger Tuner - das ist schon ein (rechtlicher) Unterschied, auch bzgl Haftung oder Kulanz etc

 

@Ingenious bei mir in Berlin, bieten dass einige an BMW Ehrl, Riller und schnauck und nefzger soweit ich weiß, daher mein Gedanke dass es schon ne top Software sein muss.

Zitat:

@Milan_P schrieb am 11. März 2022 um 18:29:53 Uhr:

@Ingenious bei mir in Berlin, bieten dass einige an BMW Ehrl, Riller und schnauck und nefzger soweit ich weiß, daher mein Gedanke dass es schon ne top Software sein muss.

Ja mag so sein.

Die Haftung geht dann aber an ACS über bzw die BMW Garantie entfällt

Bruh keine Ahnung ehrlich :) mir war es damals zu teuer und heute immer noch:)

Themenstarteram 11. März 2022 um 22:21

Zitat:

@Ingenious schrieb am 11. März 2022 um 13:58:17 Uhr:

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 10. März 2022 um 21:45:12 Uhr:

Bmw übernimmt 12 Monatige Garantie.

Hast das schriftlich ?!

Also das BMW die Garantie auf den Motor übernimmt trotz Box ?!

Steht im Vertrag drin ja

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 11. März 2022 um 23:21:40 Uhr:

Zitat:

@Ingenious schrieb am 11. März 2022 um 13:58:17 Uhr:

 

Hast das schriftlich ?!

Also das BMW die Garantie auf den Motor übernimmt trotz Box ?!

Steht im Vertrag drin ja

Ungewöhnlich aber sehr gut dass sie dir bestätigen “BMW Garantie gilt trotz Leistungssteigerung weiterhin”

Deine Antwort
Ähnliche Themen