ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Fahrwerk

M Performance Fahrwerk

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:31

Hallo,

ich möchte diesen Monat meinen BMW M4 tieferlegen. Bin jemand der am besten alles orginal hat, deshalb hier die Frage: hat schon jemand die Erfahrung mit einem bmw m Performance fahrwerk ( https://www.baum-bmwshop24.de/.../ ) gemacht? Und wenn ja wie ist es, reicht die Tieferlegung von 20mm aus ( mit bild wäre gut ) und wie fährt sich das?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das M Performance Fahrwerk ist leider kein ganzes Fahrwerk sondern nur ein Satz Gewindefedern für vorne und hinten. Der Satz ist baugleich mit den KW Gewindefedern für den M4 nur die Farbe ist anders. Wird wohl auch von KW für BMW hergestellt. Ich habe diese verbaut. Der erlaubte Verstellbereich ermöglicht mehr wie 20 mm Tieferlegung. Bei mir sind es vorne 34 mm und hinten 30 mm. Das Fahrverhalten ist gar nicht mal schlecht. Etwas straffer als die originalen Federn aber mit EDC immer noch in Ordnung in Sachen Komfort. Trotzdem kommen die Federn bei mir wieder raus und ein KW Clubsport Fahrwerk rein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. April 2020 um 11:25

Top. Danke, ehrlich.

Themenstarteram 10. April 2020 um 11:28

Zitat:

@Barford schrieb am 3. April 2020 um 21:20:54 Uhr:

Das M Performance Fahrwerk ist leider kein ganzes Fahrwerk sondern nur ein Satz Gewindefedern für vorne und hinten. Der Satz ist baugleich mit den KW Gewindefedern für den M4 nur die Farbe ist anders. Wird wohl auch von KW für BMW hergestellt. Ich habe diese verbaut. Der erlaubte Verstellbereich ermöglicht mehr wie 20 mm Tieferlegung. Bei mir sind es vorne 34 mm und hinten 30 mm. Das Fahrverhalten ist gar nicht mal schlecht. Etwas straffer als die originalen Federn aber mit EDC immer noch in Ordnung in Sachen Komfort. Trotzdem kommen die Federn bei mir wieder raus und ein KW Clubsport Fahrwerk rein.

uh das sieht schon geil aus, also sagst du wenn ich mir das m performance fahrwerk hole komme ich tiefer als 20? Weil auf der internet seite stand was von 5-20.

Und wie siehts dann aus mit tüv wenn er tiefer als 20mm ist?

Dein m4 killt alles. Top ehrlich.

 

Ps: sorry für die späte antwort. Hatte irgendwie viel um die ohren

Danke erst mal für das Lob.

 

Also Du kommst damit etwa 35 mm tiefer. Eintragung war bei mir auch in dieser Tiefe überhaupt kein Problem. Wenn Du Interesse hast, meine KW Federn sind zu verkaufen. Gerne auch mit Einbau.

Mit MPerformance Fahrwerk -20mm

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@BMWCEM schrieb am 10. Apr. 2020 um 13:28:22 Uhr:

uh das sieht schon geil aus, also sagst du wenn ich mir das m performance fahrwerk hole komme ich tiefer als 20? Weil auf der internet seite stand was von 5-20.

Und wie siehts dann aus mit tüv wenn er tiefer als 20mm ist?

Bei meinem F82 Competition wurde zuerst tiefer als die angegebenen 20mm Tiefe eingestellt. Mein Tuner meinte damit war er unfahrbar. Somit wurde auf die 20mm laut Gutachten eingestellt und gut. Denke mit den KW und H&R Gewindefedern kommst tiefer. Bin zufrieden mit der Höhe ;)

 

PriebsS etwas tiefer ist meine Emmy aber schon mit den Performance Gewindefedern :p

Moin @hamann19 , Danke für die Antwort, also mein Plan ist erstmal die 2000 km einfahren und so testen ob’s gefällt; lt. meinem ?? sind die Fotos die Vorgabe M GmbH. Ob 20 mm keine Ahnung. Hast Du Bilder von Deinem da?

Evt. Setzen sich die Federn noch? Gruß Stefan.

@Barford Wo sitzt Du denn und arbeitest Du bei BMW?

Hier mal ein Bild

IMG_20190427_224502.jpg

Ist das jetzt mit oder ohne Federn?

Hier mein M3

Ebenfalls M Performance Gewindefedern, ganz wenig Restgewinde hab ich noch.

Asset.JPG

Mit Spurplatten bzw. anderen Felgendimensionen, oder...

Sieht richtig nice aus!

Natürlich mit Performance Gewindefedern. Auf dem Foto Serie. SUV :p

IMG-20171120-WA0012.jpg

Zitat:

@Raphael98000 schrieb am 07. Juni 2020 um 14:22:05 Uhr:

Hier mein M3

Ebenfalls M Performance Gewindefedern, ganz wenig Restgewinde hab ich noch.

Ist perfekt so :p Geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen