ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lynk & Co

Lynk & Co

Lynk & Co 01
Themenstarteram 29. August 2021 um 7:32

Hallo,

das ich hier nicht so ganz richtig bin, weiß ich.

Ich möchte mal fragen, ob jemand schon mal einen Lynk&Co auf der Straße gesehen hat oder vielleicht sogar Erfahrungen gemacht hat.

Der Lynk&Co hat ja viel mit dem XC40 gemeinsam.

Es soll ja sogar einen SUV von Geely für 14000.-Euro mit Volvo-Technik geben. Den Namen habe ich jetzt gerade vergessen.

Einen schönen Sonntag.

Hajo

Ähnliche Themen
140 Antworten

Wie lange war die Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung ?

@tipo-helium - wenn du jemanden ansprechen möchtest - so wir hier @Jasseji bzgl. der Lieferzeit - kannst du ihn mit einem @-Zeichen adressieren und er bekommt eine PN ins Postfach. ;)

@tipo-helium hallo, ich hab mich im Juni registriert, dann habe ich am 11.09. eine Mail erhalten, dass ich Bestellen kann (M2M Abo-Modell, hab dann gleich direkt bestellt). Die Bestellbestätigung kam dann am 16.09. und der Wagen wurde am 4.10. an mich ausgeliefert

Viele Dank für die schnelle Antwort, dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf

.

LG

Axel

Zitat:

@tipo-helium schrieb am 3. November 2021 um 09:53:33 Uhr:

Viele Dank für die schnelle Antwort, dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf

.

LG

Axel

Wann hast du denn bestellt ?

Hallo,

Weiß jemand wie die PreBook Konditionen waren ?

Hatte mich damals vormerken lassen, bin aber der Meinung das damals der Mietpreis nicht 500€ war.

Erinnert/weiß das jemand ?

Eigentlich wollte ich einen im Abo mieten. Lynk & Co vermietet aber nicht an unverheiratete Paare. Meine Lebensgefährtin hätte also nicht mit dem Auto fahren dürfen. Sehr chinesisch halt.....

Zitat:

@Agorapho schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:22:03 Uhr:

Hab meinem am 25.10.21 bekommen. Bist jetzt erstmal alles ausprobiert... Wenn ihr fragen habt, meldet Euch.

Kannst du was zum Verbrauch und zum Kundenservice sagen?

Zitat:

Zitat:

@Agorapho schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:22:03 Uhr:

Hab meinem am 25.10.21 bekommen. Bist jetzt erstmal alles ausprobiert... Wenn ihr fragen habt, meldet Euch.

Kannst du was zum Verbrauch und zum Kundenservice sagen?

Verbrauch in der Stadt, wenn die Batterie beim PHEV nicht geladen ist, 9,5 Liter auf 100 km. Nicht berauschend!

 

Erreichbarkeit vom Support grottenschlecht. Direktes Durchstellen geht nicht, Rückrufe dauern ewig und sind unzuverlässig. Hoffentlich bessert sich das bald!

 

Meine Rückfahrkamera funktionierte nicht zuverlässig, ich musste 10 Tage auf eine Abholung warten. O-Ton Supportmitarbeiter: „die Vergütung der Volvo Werkstätten ist so niedrig, dass Lynk & Co nur mit niedriger Priorität bedient wird“.

 

Immerhin funktioniert die Kamera nach dem Software Update in der Werkstätte bestens.

Zitat:

@Waltman schrieb am 4. Januar 2022 um 21:23:49 Uhr:

Verbrauch in der Stadt, wenn die Batterie beim PHEV nicht geladen ist, 9,5 Liter auf 100 km. Nicht berauschend!

Und mit geladenem Akku? Gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie stark der Elektromotor im Mischbetrieb unterstützen soll?

Zitat:

@Waltman schrieb am 4. Januar 2022 um 21:23:49 Uhr:

Erreichbarkeit vom Support grottenschlecht. Direktes Durchstellen geht nicht, Rückrufe dauern ewig und sind unzuverlässig. Hoffentlich bessert sich das bald!

Ich hatte mich die Tage auch an der Hotline zu dem Wagen informieren wollen. Leider war die Informationsqualität eher suboptimal.

Zitat:

@Waltman schrieb am 4. Januar 2022 um 21:23:49 Uhr:

Meine Rückfahrkamera funktionierte nicht zuverlässig, ich musste 10 Tage auf eine Abholung warten. O-Ton Supportmitarbeiter: „die Vergütung der Volvo Werkstätten ist so niedrig, dass Lynk & Co nur mit niedriger Priorität bedient wird“.

Bekommt man für die Zeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt? Wenn ja, welches?

Dass wir uns nicht missverstehen, ich mag das Auto. Es ist komfortabel, flott und recht übersichtlich. Das Mietpaket ist momentan nicht zu schlagen.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit das Auto übernacht aufzuladen. Kann das Auto nur hier und da mal für eine Stunde oder zwei aufladen. Vollladen dauert über 5 Stunden. Leider ist keine Schnellladesystem an Bord, da ist z.B. der Mercedes GLA 250e gegen Aufpreis viel weiter! Verbrauch ist reduziert, kann aber nicht wirklich sinnvoll mitreden.

Keine echte Einstellung außer mit einem Kippschalter:

- Pure = primär Elekto

- Hybrid = wie der Name sagt

- Power = primär Benzin

Irgendwo im Menü gibt es noch eine Einstellung, dass man den gespeicherten Strom nicht verwendet bzw, dass der Benzinmotor (bei erhöhtemBenzinverbrauch) die Batterie verstärkt auflädt.

Nach anfänglichen Rumspielen habe ich alles im Hybridmodus gelassen. Ist für mich alles einer sinnlose Spielerei. Mir reicht die Leistung im Hybridmodus für die Stadt auf jeden Fall!

 

Bei der Reparatur wurde das Auto in der Früh abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht. Kein Ersatzfahrzeug.

Habe meinen am 20.12.21 nach 6 Wochen bekommen (vieles nicht so richtig gelaufen).

Auto super - Platzangebot super - Verarbeitung super - läuft super - e Reichweite im Winter max 45 km - Lenkradheitzung hat er nicht - Rechner etwas langsam ( geht besser) - Service ( alles online) grottenschlecht.

Geld sollte bis 25.12. abgebucht sein ( bis heute nix). Antwort auf Mail - nach 4 Wochen noch nix. Mitarbeiter am Telefon sehr nett - mehr aber auch nicht.

Werde mich mal bei Volvo informieren ( Service) und ihn dann evtl kaufen.

Preis/Leistung super - Service eine minus 10.

( neuer Kia Sportage mit gleicher Ausstattung ca 55000€, Hyundai Tucson ca 55000€ - beide abzüglich Rabatte - dann ca 46000€).

Von den 42000€ gehen auch noch die Bafa runter, also ca 36000€ Kaufpreis.

Noch Fragen ? Melden

@tipo-helium

Kannst du schon etwas zum Verbrauch im Hybrid-Modus sagen (insbesondere außerorts, Landstraße oder Autobahn)? Danke!

Nee - nicht so richtig, weil wir doe ersten 900km sehr viel elektrisch gefahren sind. Der Verbrauch -lt.App - geht immer weiter runter - liegt zZ bei 3,8 Liter.

E Reichweite im Winter viel weniger als angegeben -- max 40 - 50 km ( ist aber im Winter halt so. Habe noch ein reines eAuto - auch so viel weniger.

Hätte da auch mal eine Frage zum Lynk & Co 01. Über die App soll man den Wagen klimatisieren können. Weiß jemand, ob das nur geht, wenn der Wagen auch gerade geladen wird? @tipo-helium ggf. hast du das ja schon ausprobiert :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen