ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Lüftungsgitter Spyder 4S VFL (Heckdeckel) schwarz lackieren oder durch schwarze OEM-Teile ersetzen

Lüftungsgitter Spyder 4S VFL (Heckdeckel) schwarz lackieren oder durch schwarze OEM-Teile ersetzen

Audi R8 4S
Themenstarteram 15. November 2023 um 11:54

Mein 2018er Spyder (non-plus) hat leider silberne Motor-Entlüftungsöffnungen am Heck (4 Kunstoffteile auf dem Heckdeckel / Cabriodach-Abdeckung).

Diese möchte ich entweder schwarz lackieren lassen, oder durch schwarze OEM-Teile ersetzen.

-> Bei der Lackierung bin ich unsicher, ob der Lack der Temperatur standhalten wird. Mein Lackierer nennt hier 80 Grad, was sicher deutlich zu niedrig ist.

-> Beim Kauf schwarzer OEM-Teile fehlt mir die Teilenummer bzw. die Teilenummern.

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Der Wunsch, diese silbernen Teile durch schwarze zu ersetzen sollte nicht allzu exotisch sein.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hab meine Heckteile, auch Lüftungsgitter am Spoiler, in Hochglanz schwarz lackieren lassen. Sieht mega aus und hat schon 4 Jahre gehalten ohne Abstriche!

Originalteile kannst du doch direkt bei Audi ordern. Wozu brauchst du da die Teilenummer?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 15:34

Die Orginalersatzteile sind schlicht absurd teuer. Ich würde es daher gerne lackieren lassen.

Aussage meines Lackierers ist, dass man diese Plastikteile bei notwendiger Hitzebeständigkeit nicht glänzend lackieren kann, sondern nur matt. Die Audi-Originalteile sind jedoch beim V10+ Spyder meines Wissens serienmäßig schwarz glänzend lackiert.

Daher wäre eine Info gut, was die Erfahrungen der Lackierung (genau) dieser Teile beim Spyder sind.

@Juhi, danke für die Rückmeldung. Sind es bei Dir eben diese Teile? Siehe Bild. Hatte bei Deinem Benutzerbild ein Coupe angenommen, aber scheint ja ebenfalls ein Spyder zu sein. Gerne mit Foto vom Ergebnis.

Img

Wie gesagt, meine Erfahrung: Hochglanz tiefschwarz auch an der Front, völlig problemlos trotz Hitze.

Welche Farbe muss der Lackiere entscheiden. Jeder Lackierer hat einen anderen Lieferanten.

Morgen evtl. ein paar Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Lüftungsgitter Spyder 4S VFL (Heckdeckel) schwarz lackieren oder durch schwarze OEM-Teile ersetzen