ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lohnt sich das AMG-Exklusiv Paket?

Lohnt sich das AMG-Exklusiv Paket?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 0:41

Hallo,

lohnt sich das AMG-Exklusiv Paket? Was genau ist alles betroffen?

Beste Antwort im Thema

Lohnen?

Naja, wer auf edele Optik und gutes Leder steht und wen der Mehrpreis nicht stört, ist damit gut bedient.

Aber lohnen .... das is wohl Ansichts-/Geschmackssache.

Preislich wohl eher nicht und Ausstattungstechnisch ist es jetz nich so der bringer würd ich meinen, ist halt haubtsächlich ein Optik und Popo Schmeichler :D

Oder hab ich was übersehen, oder vergessen zu berücksichtigen?

Also ich finde das "normale" Exklusiv-Paket besser, weil es nicht ganz so "Aufdringlich" ist, aber wie gesagt: Geschmackssache ....

ICH finde das Exklusiv-Paket ist den Mehrpreis echt Wert, aber das ist nur meine Meinung.

 

Gruß DonK

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Lohnen?

Naja, wer auf edele Optik und gutes Leder steht und wen der Mehrpreis nicht stört, ist damit gut bedient.

Aber lohnen .... das is wohl Ansichts-/Geschmackssache.

Preislich wohl eher nicht und Ausstattungstechnisch ist es jetz nich so der bringer würd ich meinen, ist halt haubtsächlich ein Optik und Popo Schmeichler :D

Oder hab ich was übersehen, oder vergessen zu berücksichtigen?

Also ich finde das "normale" Exklusiv-Paket besser, weil es nicht ganz so "Aufdringlich" ist, aber wie gesagt: Geschmackssache ....

ICH finde das Exklusiv-Paket ist den Mehrpreis echt Wert, aber das ist nur meine Meinung.

 

Gruß DonK

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Mir gefallen die Standardsitze deutlich besser und auch die roten Kontrastziernähte oben im Cockpit finde ich einfach zu viel. Ist aber wirklich Geschmacksache. Da es sich in diesen Punkten nur um eine optische Änderung handelt, die mir persönlich nicht so gut gefällt, würde ich von diesem Sonderpaket abraten. Ich habe es am Donnerstag nicht bestellt und hatte in der Konfiguration meines A 250 Sport auch nicht wirklich drüber nachdenken müssen.

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Lohnen?

Naja, wer auf edele Optik und gutes Leder steht und wen der Mehrpreis nicht stört, ist damit gut bedient.

Aber lohnen .... das is wohl Ansichts-/Geschmackssache.

Preislich wohl eher nicht und Ausstattungstechnisch ist es jetz nich so der bringer würd ich meinen, ist halt haubtsächlich ein Optik und Popo Schmeichler :D

Oder hab ich was übersehen, oder vergessen zu berücksichtigen?

Also ich finde das "normale" Exklusiv-Paket besser, weil es nicht ganz so "Aufdringlich" ist, aber wie gesagt: Geschmackssache ....

ICH finde das Exklusiv-Paket ist den Mehrpreis echt Wert, aber das ist nur meine Meinung.

 

Gruß DonK

Ich musste bei meiner Bestellung lange überlegen und habe mich schlussendlich für das AMG Exklusiv-Paket entschieden.

Ob ich die Option bereue? Auf keinen Fall! ;)

Die Ledersitze und das belederte Armaturenbrett mit roten Ziernähten sind einfach spitze und sehen total geil und hochwertig aus.

Würde ich jederzeit wieder dazu bestellen. :)

am 4. Februar 2013 um 11:03

Sind die normalen AMG-Sitze eigentlich bequemer bzw weicher als die vom AMG-Exklusivpaket?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Sind die normalen AMG-Sitze eigentlich bequemer bzw weicher als die vom AMG-Exklusivpaket?

als besonders weich hab ich die normalen AMG-Sitze bis jetzt nicht in Erinnerung. Dafür sind die Ledersitze (2x Testfahrt mit normalem Exclusiv-Paket) für mich deutlich zu rutschig. Steh ich gar nicht drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Sind die normalen AMG-Sitze eigentlich bequemer bzw weicher als die vom AMG-Exklusivpaket?

Die normalen Sitze sind vielleicht minimal weicher, aber von der Bequemlichkeit unterscheiden sich die beiden Sitze meiner Meinung nach nicht.

am 4. Februar 2013 um 12:11

Vielen Dank euch zwei ;).

Ich bin zwar mit beiden Sitzen schon gefahren, aber das ist mit dem AMG-Exklusivpaket schon ein 3/4 Jahr her (vorausfahreraktion). Ich finde die Ledersitze nicht rutschig, fahre aber schon seit Jahren mit Ledersitzen, bin es gewohnt :)

Negativ sind die Sitze aufjeden Fall nicht aufgefallen.

Die normalen AMG-Sitze sind schön weich wenn man sie anfasst, aber mir fehlt da irgendwie das Leder über den Armaturen.

Servus,

ich habe mich auch für das AMG-Exklusiv Paket entschieden. Grund war für mich der Sitzkomfort, da ich öfters im Auto beruflich unterwegs bin. Das Design finde ich auch ganz ansprechend und jeder der bisher mit mir gefahren ist, hat das bestätigt.

Wäre ich jedoch nicht sooft mit dem Auto beruflich unterwegs, dann hätte ich es weggelassen und das Geld in andere Konfigurationskomponenten gesteckt. Daher würd ich sagen, dass es kein Muss ist, sondern eine Geschmackssache und nette Annehmlichkeit.

 

Grüße

Einige von Euch reden hier über Leder im Armaturenbrett... es handelt sich hier jedoch um Kunstleder ;)

Trotzdem habe ich auch das AMG-Exklusiv Paket mitbestellt.

am 4. Februar 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von pbcom

Einige von Euch reden hier über Leder im Armaturenbrett... es handelt sich hier jedoch um Kunstleder ;)

Trotzdem habe ich auch das AMG-Exklusiv Paket mitbestellt.

Ja, ich weiß. Aber "leder" ist leichter zu schreiben als wenn man "kunstleder" schreiben muss :D bzw gehts viel schneller zu schreiben.

Habe auch AMG-Exclusiv, fand einfach "Leder" am Cockpit Edel und hochwertig. Finde den Innenraum um einiges schöner. Zum Glück hat jeder so seinen eigenen Geschmack, sonst hätten wir alle dieselbe A-Klasse.

Hallo zusammen,

 

mein :D hat mich gestern informiert das im Geschäft jetzt eine A-Klasse mit

AMG-Exclusiv Paket stehen hat.

Da ich es bestellt habe ohne es Life je gesehen zu haben, heuta ab zum Händler....

Erster Eindruck, sieht viel besser aus wie die meisten selbergeschossenen Bilder hier im Forum.

Das Leder hatte einige Verformungen auf der Sitzfläche.

Der Seitenhalt ist mit verlauf, nicht der Beste. (kein Vergleich mit meinem Golf Sportline-Sitzen)

Man sitzt aber relativ "hart" also keine einsinken in die Sitzfläche, also sollten lange Strecken

sehr gut zu meistern sein.

 

Gruß Frank

Ich persönlich bin vom (Echt-)Leder, wie in meinem vorherigen Wagen, abgekommen. Trotz dem zusätzlichen Pflegeaufwand mit z.B. Mercedes Lederschaum, damit es nicht brüchig wird, können Ledersitze sehr viel schneller gebraucht aussehen, als ein robuster Stoffbezug.

Oder das Leder, als Naturprodukt, hat schon von Anfang an Unregelmäßigkeiten.

Andererseits hatte ich schon einen Wagen mit Stoffsitzen, die nach vielen Jahren ohne besondere Pflege neuwertig aussahen.

Leder sieht halt etwas edler aus, ist dafür aber im Winter kalt und bei Sonne heiß.

Bei den Amaturen mit Kunstlederbespannung sollte es dafür ein echter haptischer Mehrwert ohne Nachteile sein.

Habe in meinem W176 auch das AMG-Exklusiv-Paket genommen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Betreib einfach alle ein bis zwei Monate Lederpflege (der von Mercedes verkaufte Lederpflegeschaum für Glattleder mit antistatischer Wirkung ist zu empfehlen) und es sollten keine Gebrauchsspuren zu sehen sein! Bei mir handelt es sich zwar um ein Leasing-Fahrzeug, dennoch sitze ich nicht gern auf abgewetzten Sesseln ;)

Das Armaturenbrett sieht mit den roten Nähten meiner Meinung nach um einiges schicker aus und fasst sich auch deutlich edler an. Auch hier rate ich durch die Sonneneinstrahlung von außen zur Lederpflege..

Wer sich um sein Auto kümmert wird auch dementsprechend entlohnt :)

 

Beste Grüße und viel Spaß, wenn der Wagen dann mal da ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lohnt sich das AMG-Exklusiv Paket?