ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lohnt das Navi Professional?

Lohnt das Navi Professional?

BMW X4 F26
Themenstarteram 21. September 2014 um 9:16

Habe mich bei meiner Bestellung auf das Business Navi beschränkt - mit Speed Limit Info und Rückfahrkamera. Brauche die Navigation eigentlich nur selten aber ohne das Ding kriegt man das Fahrzeug später kaum wieder los.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob die Professionell Variante nicht vorzuziehen wäre - was ist denn aus eurer Sicht der grösste Vorteil?

Beste Antwort im Thema

Ja.

Zitat BMW:

Vorausschauassistent und weitere Funktionen

Bei installiertem Navigationssystem Professional sind auch der Vorausschauassistent

und die Funktion ECO PRO Route an Bord.

Der Vorausschauassistent berechnet anhand von Navigationsdaten, wann eine Anpassung der Geschwindigkeit

und wann das Segeln empfehlenswert ist. Die ECO PRO Route kann nach der Eingabe des Fahrtziels in das

Navigationssystem alternativ zur schnellsten oder zur kürzesten Route gewählt werden.

Dabei handelt es sich stets um die je nach Fahrverhalten, Verkehrssituation und Streckenprofil verbrauchsgünstigste

Route bei nur minimal höherem Zeitaufwand. Weiteres Einsparpotenzial bietet die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die im aktivierten ECO PRO Modus nach einem Bremsvorgang für die effizientere Beschleunigung auf die vorherige Ausgangsgeschwindigkeit sorgt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 29. November 2014 um 18:31:57 Uhr:

Ich fand das Touchpad in der neuen C Klasse nicht übel, um schnell ein Ziel in die Navi einzugeben. Ging intuitiv und fix und ich fand es praktischer das die dusslige virtuelle Buchstabendrehscheibe.

Noch praktischer ist Spracheingabe und die klappt bei mir echt überraschend gut.

am 1. Dezember 2014 um 9:53

a propos Spracheingabe: Funktioniert diese auch mit der Navigation Business? Ich hatte das bei der Probefahrt ganz vergessen, auszuprobieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 10:46

Bei mir definitiv nicht, obwohl ich die entsprechende Taste am M-Lenkrad habe. Wollte am Samstag testweise die Zieleingabe per Sprache machen aber das System hat mich völlig ignoriert ;-)

am 1. Dezember 2014 um 11:06

@Leberkäsbaron:

So ein blödes System. Hatte wohl einfach keine Lust auf Dialog ;-)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:27

Hat wohl kein bayrisch verstanden :-)

am 1. Dezember 2014 um 15:22

Minga - zuar Mienchanar Freihoit - sakradi. ;-)

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:53:25 Uhr:

a propos Spracheingabe: Funktioniert diese auch mit der Navigation Business? Ich hatte das bei der Probefahrt ganz vergessen, auszuprobieren.

Die Taste habe ich auch, er hört bei mir auch überhaupt ned....

Da hätt' man noch irgendeine Zusatzausstattung dazu nehmen müssen, dann geht's auch mit dem Business. (ist in der Aufpreisliste nicht ganz so klar ersichtlich, wenn man genau hinschaut sieht man es aber schon).

 

Zitat:

@elch1964 schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:54:47 Uhr:

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:53:25 Uhr:

a propos Spracheingabe: Funktioniert diese auch mit der Navigation Business? Ich hatte das bei der Probefahrt ganz vergessen, auszuprobieren.

Die Taste habe ich auch, er hört bei mir auch überhaupt ned....

Da hätt' man noch irgendeine Zusatzausstattung dazu nehmen müssen, dann geht's auch mit dem Business. (ist in der Aufpreisliste nicht ganz so klar ersichtlich, wenn man genau hinschaut sieht man es aber schon).

Mit der erweiterten Smartphoneanbindung funzt die Spracheingabe bei Navi Business auch.

am 1. Dezember 2014 um 16:48

ach jetzedle --- mit der erweiterten Smartphoneanbindung hört dann das Navi zu. Da werde einer schlau draus. Die habe ich auch nicht ausgewählt, dann muss ich halt am IDrive-Rad kurbeln. Geht auch gut ;-)

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:48:37 Uhr:

ach jetzedle --- mit der erweiterten Smartphoneanbindung hört dann das Navi zu. Da werde einer schlau draus. Die habe ich auch nicht ausgewählt, dann muss ich halt am IDrive-Rad kurbeln. Geht auch gut ;-)

eben, ist schon schräg - was hat Spracheingabe mit Smartphone-Anbindung zur tun - deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dieses Feature zu studieren.....

am 2. Dezember 2014 um 14:33

@elch1964 - sehe ich auch so. Vor allem, weil ich mir einbilde, dass ich das Feature mit der Spracheingabe in meinem alten X3 früher drinhatte - auch mit dem damaligen Standardnavi. Allerdings musste man damals die Freisprecheinrichtung Bluetooth noch extra bestellen. Im X4 ist ja Bluetooth-Light serienmäßig.

Das ist genauso mit dem schönen Blackpanel-Cockpit: Das gibts nur in Verbindung mit HUD. Verstehe wer will.

ja, das ist eigentlich auch komisch - gerade wenn man HUD hat, braucht man manche Darstellung im Cockpit ja nur noch bedingt. Das ist halt wohl Marketing....

Bei mir ist die Navi Stimme viel zu leise. Wenn ich USB-Musik höre senkt sie sich nicht sehr ab, ich verstehe rein gar nichts. Wo man man das denn einstellen. Finde bei Lautstärkenregellung nur Lautstärke des PDC und des Gongs, wofür man den auch immer regeln sollte. Kann man bei portablen Navis doch auch einstellen. Ginge zwar auch jedes Mal am Lenkrad, aber weiß ja nicht wann die nette das sprechen anfängt. :D

PS: wollte deshalb kein neuen Thread eröffnen.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 11. Januar 2015 um 22:45:24 Uhr:

Bei mir ist die Navi Stimme viel zu leise. Wenn ich USB-Musik höre senkt sie sich nicht sehr ab ich versteh rein gar nichts. Wo man man das einstellen. Finde bei Lautstärkenregellung nur Lautstärke des PDC und des Gongs wofür man den auch immer regeln soll. Kann man bei portablen Navis doch auch einstellen. Kann man zwar auch jedes Mal am Lenkrad, aber weiß ja nich immer wann die das sprechen anfängt. :D

Während die Stimme des Navis spricht, einfach am Lautstärkenregler des Radios drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen