ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lohn sich noch eine Bestellung RS6 C7???

Lohn sich noch eine Bestellung RS6 C7???

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. März 2018 um 20:18

Hallo. Ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ob ich mir als Spaßauto einen R8 kaufen soll. Davon bin ich aber ab, da der meistens nur in der Garage stehen würde. Also komme ich wieder zurück auf einen RS6, den ich auch vor meinem aktuellen BMW x6 hatte. Nun frage ich mich, ob es jetzt noch Sinn macht einen neuen zu bestellen? Lieferzeit 2-3 Monate. Wenn dann nächstes Jahr der neue schon auf dem Markt wäre?

Beste Antwort im Thema

Diese Frage wurde im 4G Forum schon öfter gestellt. Warum nicht dort diskutieren?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Überlegung, etwas anders habe ich auch, derzeit S6 4G, läuft im Herbst aus. Der RS6 wäre sicher eine gute Option, da er sehr günstig angeboten wird im Finanzierungsvergleich zum neuen A6/S6, 2 Töpfe und mehr Sound hat. Der Neue S6 wird aber hoffentlich leiser sein /Windgeräusche Abrollgeräusche und besser lenken, dazu auch das deutlich modernere Interieur haben und ca 100kg weniger wiegen, deutlich weniger verbrauchen (ich gehe von 2l aus), Allradlenkung reduziert den viel zu grossen Wendekreis und es gibt eben ein paar Sachen mehr. Schwierig. Muss den oder den A7 erstmal fahren ob es ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

Einer der letzten RS6 C7 ist bestimmt ein guter Deal. Ausgereifte Technik. Man sollte nur an der Ausstattung nicht sparen, dann kann man den später gut verkaufen. ABER man muss es sich leisten können! Auf letzte Rille finanziert sollte man unbedingt die Hände davon lassen. Ist dann doch nur etwas Metall formschön zusammengefügt.

Themenstarteram 14. März 2018 um 21:25

Meine Konfiguration für den rs6 ist ziemlich voll. Listenpreis 163.000€ mit individualfarbe Grigio telesto. Bekomme 25,8% darauf. Das ist schon ziemlich stark finde ich. Bei meinem rs6 vor 2 Jahren gab es 17%. Ich möchte den dann eh nur fahren bis es das neue Modell gibt. Aber nicht das ich das gute Stück dann nicht mehr zu nem fairen Preis loswerde

Diese Frage wurde im 4G Forum schon öfter gestellt. Warum nicht dort diskutieren?

Zitat:

@ffuchser schrieb am 14. März 2018 um 21:28:36 Uhr:

Die Überlegung, etwas anders habe ich auch, derzeit S6 4G, läuft im Herbst aus. Der RS6 wäre sicher eine gute Option, da er sehr günstig angeboten wird im Finanzierungsvergleich zum neuen A6/S6, 2 Töpfe und mehr Sound hat. Der Neue S6 wird aber hoffentlich leiser sein /Windgeräusche Abrollgeräusche und besser lenken, dazu auch das deutlich modernere Interieur haben und ca 100kg weniger wiegen, deutlich weniger verbrauchen (ich gehe von 2l aus), Allradlenkung reduziert den viel zu grossen Wendekreis und es gibt eben ein paar Sachen mehr. Schwierig. Muss den oder den A7 erstmal fahren ob es ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

Das würde mich auch interessieren!! RS6 ist ein, zwei Nummern zu groß für mich, aber ob ein S6 sich noch lohnen würde, frage ich mich auch... aber es ist wohl das gleiche Argument wie beim RS6, oder?!?!?

Zitat:

@ucsb schrieb am 15. März 2018 um 18:30:26 Uhr:

Zitat:

@ffuchser schrieb am 14. März 2018 um 21:28:36 Uhr:

Die Überlegung, etwas anders habe ich auch, derzeit S6 4G, läuft im Herbst aus. Der RS6 wäre sicher eine gute Option, da er sehr günstig angeboten wird im Finanzierungsvergleich zum neuen A6/S6, 2 Töpfe und mehr Sound hat. Der Neue S6 wird aber hoffentlich leiser sein /Windgeräusche Abrollgeräusche und besser lenken, dazu auch das deutlich modernere Interieur haben und ca 100kg weniger wiegen, deutlich weniger verbrauchen (ich gehe von 2l aus), Allradlenkung reduziert den viel zu grossen Wendekreis und es gibt eben ein paar Sachen mehr. Schwierig. Muss den oder den A7 erstmal fahren ob es ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

Das würde mich auch interessieren!! RS6 ist ein, zwei Nummern zu groß für mich, aber ob ein S6 sich noch lohnen würde, frage ich mich auch... aber es ist wohl das gleiche Argument wie beim RS6, oder?!?!?

Auf jeden Fall, super Auto, herrlicher 8 Zylinder, der 2,9 Liter ist keine Alternative.

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 15. März 2018 um 23:13:50 Uhr:

Zitat:

@ucsb schrieb am 15. März 2018 um 18:30:26 Uhr:

 

Das würde mich auch interessieren!! RS6 ist ein, zwei Nummern zu groß für mich, aber ob ein S6 sich noch lohnen würde, frage ich mich auch... aber es ist wohl das gleiche Argument wie beim RS6, oder?!?!?

Auf jeden Fall, super Auto, herrlicher 8 Zylinder, der 2,9 Liter ist keine Alternative.

Sagt jemand, der nen M4 fährt?! :confused:

Zitat:

@antietz schrieb am 16. März 2018 um 14:56:52 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 15. März 2018 um 23:13:50 Uhr:

 

Auf jeden Fall, super Auto, herrlicher 8 Zylinder, der 2,9 Liter ist keine Alternative.

Sagt jemand, der nen M4 fährt?! :confused:

Im Profil sind da mehrere Fahrzeuge angeführt, u.a. ein S6 ABT

Doppelt

 

Komisch...

Ja total komisch einen S6 zu haben und einen M4 ;-)

Nein, komisch ist es einen V6 vor einem V8 schlecht zu reden ohne ihn vorher selbst gefahren zu sein wenn man selbst einen M4 F82 fährt...

 

So schlecht scheint ein aufgeladener 6 Zylinder ja dann doch nicht zu sein?!

 

Ich würde meinen M3 e92 (HDZ V8 Sauger!!) nie abgeben. Bin jedoch trotzdem mega gespannt auf den 2.9 Liter!

 

Und ja, auch ich fahre mehrere Autos :)

Ich bin ihn im S5 und RS 5 gefahren, sicherlich ein guter Motor, ich persönlich finde aber, dass er nicht in einen A6 passt.

Könnte mir den M4 Motor auch nicht im 5er vorstellen, BMW hat glücklicherweise dem M550 wieder einen

8 Zylinder gegönnt.

Da wir in absehbarer Zeit wahrscheinlich auf solche Motoren verzichten müssen, genießen wir sie so lange es geht.

Sorry aber der S5 hat keinen 2,9 Liter. Das hat nur der RS5, RS4, Panamera und wahrscheinlich bald der S6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lohn sich noch eine Bestellung RS6 C7???