ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. log in is hin?

log in is hin?

Themenstarteram 22. August 2014 um 20:34

Hallo,

mein Androidbrowser (cm) bekommt zu viele Redirects und funz immer erst beim 2. versuch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Danke fürs mitgrübeln.

Der Link oben ist klasse, das hat den Frosch aber nicht geschubst.

Vorletzten Nightly Build nebst dummen Bot aussortiert, nun funzt es wieder.

Kannst Du mir mal bitte den Code übermitteln, mit dem man Deine Geheimsprache entschlüsseln kann?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist doch gleich Dein Problem?

am 22. August 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hallo,

mein Androidbrowser (cm) bekommt zu viele Redirects und funz immer erst beim 2. versuch?

hast Du dir ggf mal diesen Thread durchgelesen? KLICK

dort geht es auch um (zu viele) Weiterleitungen

CM = CyanogenMod?

Themenstarteram 23. August 2014 um 20:00

Danke fürs mitgrübeln.

Der Link oben ist klasse, das hat den Frosch aber nicht geschubst.

Vorletzten Nightly Build nebst dummen Bot aussortiert, nun funzt es wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Danke fürs mitgrübeln.

Der Link oben ist klasse, das hat den Frosch aber nicht geschubst.

Vorletzten Nightly Build nebst dummen Bot aussortiert, nun funzt es wieder.

Kannst Du mir mal bitte den Code übermitteln, mit dem man Deine Geheimsprache entschlüsseln kann?

Nightly Builds sind Vorabversionen. Bei CyanogenMod (Custom ROM*) werden die Nightlys fast täglich bereitgestellt. Die jeweiligen Updates erscheinen zumeist nachts, daher auch der Name "Nightly".

Zumeist sind diese Vorabversionen recht stabil, können aber auch Fehler enthalten.

Ansonsten gibt es bei CyanogenMod noch "M Snapshot". Diese Versionen haben schon viele Features und werden als "Milestone" (= Meilenstein) angesehen, daher das "M". Trotzdem können dort noch Bugs drin sein.

Schon ziemlich stabil ist der "Release Candidate". Ein Release Candidate steht kurz vor der Veröffentlichung als stabile Version. Da manch besonderes Feature seine Tücken und Bugs mit sich bringt, muss man manchmal darauf verzichten, sofern man Release Candidates benutzt.

Zu guter Letzt: Stable. Wie oben beschrieben, gibt es auch stabile Versionen. Ähnlich wie beim RC muss man auf einige Funktionen verzichten. Wenn man Glück hat, werden diese später ergänzt. Dafür sollte das Smartphone damit nicht abschmieren. :D

Weiß jemand nicht, was CyanogenMod oder Custom ROM bedeutet? Ich befürchte es...

Custom ROMs sind alternative Android Betriebssysteme. Meistens setzen sich ein paar Leute zusammen, bilden ein Team und formen dann gemeinsam Custom ROMs. Android liefert frei zugängliche Quellcodes, daher ist sowas "erlaubt".

Die Vorteile von Custom ROMs liegen auf der Hand: Alleine schon die ganzen vorinstallierten Apps (welche man standardmäßig hat, wenn man sich ein Smartphone kauft...) z.B. "Samsung Games", die aber niemand benötigt, findet man in Custom ROMs nicht wieder. Die ganzen unnötigen Funktionen der Gerätehersteller fallen einfach weg, dadurch wird das Android Betriebssystem viel schlanker.

CyanogenMod ist nichts anderes, als ein "Team" (siehe oben), was entsprechende Custom ROMs formt. Kurz auch "CM", bringt die meisten Custom ROMs raus, eigentlich für nahezu jedes Gerät.

Und bei diesen Custom ROMs gibt es halt verschiedene Stadien, die ich oben beschrieben habe.

So, jetzt zum eigentlichen Thema: Wer sich ein Custom ROM installiert, der sollte wissen, was er da tut. Und noch mehr Ahnung sollte man haben, wenn man sich eine Nightly-Version installiert.

Wie oben beschrieben KÖNNEN diese Versionen durchaus Bugs enthalten. Oftmals ist aber der Anwender bzw. die Anwenderin das wahre Problem... Wie in diesem Fall.

Ich finde es ein wenig weit hergeholt, dieses Problem hier zu besprechen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich zur KFZ-Werkstatt gehe und sage: "Ich kann die Kupplung nicht sanft kommen lassen, tut was dagegen."

Da würde sich der KFZler auch nur hinstellen, schulterzuckend lachen und sagen: "Ja, dann lern's halt... Was willste jetzt von mir?"

Wenn jemand noch Fragen hat, immer her damit. :D

Themenstarteram 24. August 2014 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Danke fürs mitgrübeln.

Der Link oben ist klasse, das hat den Frosch aber nicht geschubst.

Vorletzten Nightly Build nebst dummen Bot aussortiert, nun funzt es wieder.

Kannst Du mir mal bitte den Code übermitteln, mit dem man Deine Geheimsprache entschlüsseln kann?

Gern..

Wenn man einen Frosch schubst, hüpft er los.. is ganz einfach - genau wie CM.

Einen Nachmittag opfern, dann hat mans drauf.

Meine Frage galt der Klärung ob es ein webseitiges Problem ist oder ich suchen musste. Mehr nicht.

Dessie,

kümmere Dich doch einfach nicht um MT-Nutzer, die nicht auf der Höhe der heutigen Zeit zu leben vermögen oder es nicht wollen.

Ich habe Deine Beiträge jedenfalls verstehen können.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 24. August 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Dessie,

kümmere Dich doch einfach nicht um MT-Nutzer, die nicht auf der Höhe der heutigen Zeit zu leben vermögen oder es nicht wollen.

Ich habe Deine Beiträge jedenfalls verstehen können.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Pardon. Sollte das falsch verstanden worden sein..

Ich nehme mit stets gern die Zeit, Dinge nach denen ich gefragt werde zu erklären. Frage und Antwort sind schließlich ein Urkonzept menschlichen Vorankommens.

Hier hat aber bereits jemand eine recht passable Erklärung geliefert die ausreichend ist.

Blieb bloß noch der Frosch..

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Dessie,

kümmere Dich doch einfach nicht um MT-Nutzer, die nicht auf der Höhe der heutigen Zeit zu leben vermögen oder es nicht wollen.

Ich habe Deine Beiträge jedenfalls verstehen können.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Vielen Dank, dass Du Dir Deine Zeit genommen hast, mal wieder Deine unqualifizierte Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Meine Güte, was musst Du gefrustet sein...

 

Ich kann mich noch erinnern, dass Du mit einem einfachen "Ommmmmh" nichts anfangen konntest.

Und jetzt kannst Du mal wieder klingeln...

Themenstarteram 24. August 2014 um 18:59

..schmunzel..

Eben kommt mit die.Idee, solch simple Fragen wie die im EP wie folgt zu beenden:

 

"Salmei...Dalmei...Adomei!''

Diskutier dies Räsel, bitte..

Ich kenne nur Abrakadabra....

Der Sinn des Sagt´s uns sollte den Beteiligten doch hinreichend bekannt sein! Calle hat eine logische nachvollziehbare Erklärung gegeben, der Rest ist wieder mal nur unnützes Gezeck. Könnte denn wenigstens das Sagt´s uns verschont bleiben?

Danke!

Eine weitere Lektion für die angehenden Zauberlehrlinge

Hokus-Pokus-Fidibus

mit der Gülle ist hier Schluss

Ähnliche Themen