ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Sicherungsbelegung beim T5

Sicherungsbelegung beim T5

VW T5 7H
Themenstarteram 2. April 2008 um 23:04

Hallo,

ich habe im Handbuch des T5 keine detaillierte Liste der Sicherungen gefunden. Bei BMW und Mercedes ist die Funktion jeder einzelnen Sicherung detailliert aufgeführt. Beim T5 findet man noch nicht mal die Liste bzw. Zeichnung des unteren Teils des Sicherungskastens. Zumindest im französischen Handbuch nicht.

Ich benötige die Liste da ich ein Dauerplus für das Autoradio suche.

Frage; hat jemand eine Aufstellung der Funktion jeder einzelnen Sicherung? Mein T5 ist

ein Transporter, kein Bus.

Weitere Frage; wie kann ich den Sicherungshalter ausbauen sodass ich an die Kabel herankomme.

Vielen Dank

mit freundlichem Gruss

Flor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 15:45

Vielleicht hilft ja die pdf -datei siehe unten weiter.

Gruß aus dem T5 Board

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. April 2008 um 5:48

Tja, so einfach ist das leider ja auch nicht mehr, jede Sicherung hat eine Vielzahl von Aufgaben weil die meisten Sicherungen einen Eingang von einem Steuergerät befeuern das damit eine ganze menge steuert.

Ausbauen, ja, grosse Verkleidung abnehmen, und dann sind am Sicherungsträger selbst 4 20ér Torx Schrauben, die raus und schon hast es in der Hand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

Hallo

Das klingt vielleicht komisch aber warum holst du dir deine Klemme 30 nicht einfach von der Batterie und baust ne Sicherung zwischen ?

So brauchst du auch keine Angst haben das du die orginale Sicherung eventuell überlastest.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rolf_Christian

Hallo,

ich habe im Handbuch des T5 keine detaillierte Liste der Sicherungen gefunden.

Flor

Hallo,

bei mir ging bei meinem Startline der Wischer nicht mehr...Habe auf Seite 152 die Auflistung gefunden

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

Themenstarteram 4. April 2008 um 23:24

Vielen Dank für die Tips.

Das Duerplus, habe ich festgestellt (mit einem einfachen Spannungsprüfer) liegt am Multistecker für das Autoradio bereis an. Da konnte ich es abgreifen.

Bezüglich der Sicherungen; wie bereits gesagt, in meinem Handbuch sind zwar einige Funktionen beschrieben z.B. welche Sicherungen für die Klimanlage etc. zuständig sind, aber die Sicherung für das Autoradio beispielsweise ist nicht aufgefüht. Schwaches Bild von VW.

Ansonsten bin ich begeistert vom T5. Für einen (klein) LKW geht er ab wie eine Rakete und ist relativ leise und sehr konfortabel für einen Transporter. Ich habe die Version "langer Radstand" mit dem 174 PS TDI Motor und Automatikgetriebe. Die Kombination kann ich nur empfehlen. Wie gesagt super Auto.

Ich werde demnächst die erste längere Strecke mit dem Auto fahren. Darauf freue ich mich schon. Ich fahre als PKW einen S320 aber, auch wenn Ihr mich für verrückt haltet, mit dem T5 fahre ich fast genau so gerne.

mit den besten Grüssen

Rolf Christian

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

am 5. April 2008 um 15:45

Vielleicht hilft ja die pdf -datei siehe unten weiter.

Gruß aus dem T5 Board

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

Themenstarteram 10. April 2008 um 22:36

Hallo T5 MV Silver,

vielen Dank für die Liste. Genau die habe ich gesucht.

Gruss

Rolf Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen beim T5' überführt.]

am 23. August 2011 um 17:27

Hallo ich habe einen T5 Transporter den SIcherungskasten habe ich gefunden in der MIttelkonsole, aber welche sicherung muss ich da wechseln :( im boardbuch steht dazu auch nix?

 

Bitte um dringende HIlfe

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Sicherung für Zigartettenanzünder durchgebrannt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

SB 12

(15A-blau)....

 

.....okay, okay.....

 

.....oberer Sicherungskasten (SB) unter Ascher, mit dem zählen (bis 12...) immer oben links anfangen....nach rechts....Leerplätze und MiniSicherungen immer mitzählen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Sicherung für Zigartettenanzünder durchgebrannt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

wo finde ich die NR der Sicherung für den Zigarettenanzünder beim T5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

In der Bedienungsanlietung oder bei älteren auf den Kärtchen die in der Nähe des Sicherungskastens "kleben".

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

Das gilt aber nur wenn es sich nicht um einen GP handelt da ist sie nämlich unterm Fahrersitz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

Hmmm T5GP

...Sitzkiste links, Sicherung 11 auf Sicherungshalter F (SF11) !5A blau

gut so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Sicherung Zigarettenanzünder' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen