ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Linker elektrischer Fensterheber geht nicht mehr!

Linker elektrischer Fensterheber geht nicht mehr!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 20. März 2005 um 15:53

Hallo zusammen,

heute hat plötzlich mein rechter Elektrischer Fensterheber seinen Dienst versagt. Kann ich da was machen, ausser zum Freundlichen zu fahren?

Schon mal danke...

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 16:33

Vermutlich verklemmt es sich irgendwo und bleibt stehen. Nimm einfach mal die Verkleidung ab und schau Dir die Führung an, wenn das Fenster runterfährt. Es sind drei Schrauben. Nr1 hinter dem Hochtöner und der kleinen Verkleidung, die anderen Zwei siehst Du, wenn Du von unten an den Türgriff an die Verkleidung schaust.

 

Meine Tür hat definitiv n Masseproblem, da das Schloss auch nur noch sporadisch geht. Heut hab ich aber erstmal mein Tagfahrlicht eingebaut, die Tür wird am Donnerstag repariert, wenn die Lichter auch angeschlossen werden.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Gibt's dafür eine Sicherung?

Gruß,Tempmat

bei mir habe die da vorne in der linken Säule beim Fussraum auf der Fahrerseite irgend so nen abdeckung abgemacht, ne sicherung gezogen eine minute gewartet und dann ging das ding wieder... versuchs mal..

gruss

fandos

Themenstarteram 21. März 2005 um 16:34

Hab den Tip mit der Sicherung gerade getestet, war leider ohne Erfolg, aber trotzdem danke für den Tip!

Gibt es sonst noch was, was ich machen kann?

Ja, das Türsteuergerät neu anlernen.

Batterie für min. 30 Minuten abklemmen.

Danach muss das Türsteuergerät, welches alle 4 /oder 2 Fensterheber ansteuert, neu programmiert werden.

Nach 30 Min.:

Jedes einzelne Fenster runterfahren, 2 Sek. halten hochfahren, 2 Sek. halten und nun das nächste Fenster.

Denn nur so "wissen" die Jungs jetzt, wo ihre Anschläge sind.

Radio-Code parat halten, muss evtl. Code eingegeben werden.

Hat bei mir super geklappt.

Greetz, Dee

am 31. März 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von H-BOY

Ja, das Türsteuergerät neu anlernen.

Batterie für min. 30 Minuten abklemmen.

Danach muss das Türsteuergerät, welches alle 4 /oder 2 Fensterheber ansteuert, neu programmiert werden.

Nach 30 Min.:

Jedes einzelne Fenster runterfahren, 2 Sek. halten hochfahren, 2 Sek. halten und nun das nächste Fenster.

Denn nur so "wissen" die Jungs jetzt, wo ihre Anschläge sind.

Radio-Code parat halten, muss evtl. Code eingegeben werden.

Hat bei mir super geklappt.

Greetz, Dee

Hat auch bei mir (Fahrerfenster lies sich nicht mehr hochfahren) geklappt. Vielen Dank für den Tip !

Nur, woran liegt das, daß man dieses Procedere nicht oft, aber immer öfter, durchführen muß ?

Wird die Elektrik langsam alt, oder was :confused::confused:

 

am 31. März 2009 um 18:50

Da muss ich mal nachhaken.

Was hattest Du für Symptome bei der Tür, ausser dass sie sich nicht bewegt hat? N Surren? Ging die Beleuchtung der Schalter in der Tür beim Versuch die Scheibe zu öffnen aus? Oder war einfach tote Hose oder Geräusche/Geblinke

am 31. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Da muss ich mal nachhaken.

Was hattest Du für Symptome bei der Tür, ausser dass sie sich nicht bewegt hat? N Surren? Ging die Beleuchtung der Schalter in der Tür beim Versuch die Scheibe zu öffnen aus? Oder war einfach tote Hose oder Geräusche/Geblinke

Tote Hose pur !

Kann das sein, daß es an der Bedienung meiner besseren Hälfte lag / liegt ?

Sie läßt nämlich immer den Finger solange auf dem Taster, bis das Fenster die gewünschte Position erreicht.

Vielleicht wäre Tipbetrieb besser ?

am 31. März 2009 um 19:35

Der Taster hat ja zwei Positionen:

Leicht gedrückt bleibt er stehen, wenn Du in loslässt

Ganz durchgedrückt fährt er zur Endposition, ausser Du drückst die Gegenrichtung

am 31. März 2009 um 20:15

Hallo zusammen,

bei mir war alles wieder OK, nachdem ich die Sicherung 41 (li. Tür) abgezogen haben.

Tür total tot. Kumisch nur, dass es passiert, wenn ich das Fenster nur 5cm runter fahre:confused:

Dann kein Ton mehr, war jetzt schon das 5. oder 6. mal. Und die Sicherung nie defekt.

Gruß

adasaga

am 31. März 2009 um 20:28

Ich glaub wir haben es mit einem A2-Virus zu tun. Meiner hat auch kürzlich angefangen zu spinnen und heute stand die Scheibe still! :mad:

am 1. April 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Hallo zusammen,

bei mir war alles wieder OK, nachdem ich die Sicherung 41 (li. Tür) abgezogen haben.

Tür total tot. Kumisch nur, dass es passiert, wenn ich das Fenster nur 5cm runter fahre:confused:

Dann kein Ton mehr, war jetzt schon das 5. oder 6. mal. Und die Sicherung nie defekt.

Gruß

adasaga

Sicherung ziehen hat bei mir auch schon geklappt. Allerdings nur einmal.

Gestern war nun nix mehr, mit Sicherung ziehen -> Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten. Dann neu anlernen.

Mal abwarten, wann meine Holde das nächste Mal mit offenem Fenster 30 km AB fahren muß ... :(

am 1. April 2009 um 19:35

Ein Virus ?? :confused:

Das einzige Tor zum Netz hat doch der:) mit meiner Kugel aufgebaut.

Misst, und ich habe keine Firewall instaliert :D

Gibt es das Thema mit elektr. Ausfällen der Fenster eigentlich in anderen Forum ?

Grüße

adasaga

am 1. April 2009 um 19:51
am 7. April 2009 um 11:38

So, heute ist es wieder passiert. Fenster fuhr ca. 10 cm runter, danach ging nichts mehr. :mad:

Habe ein paar Sekunden die Batterie abgeklemmt, nun rührt sich wieder was. Dies kann aber kein Dauerzustand werden.

Habe nun mal die Fensterführungen (Filz) mit HD40 eingesprüht. Veilleicht hilft es ja wg. Einklemmschutz-Fehlauslösen.

Nur mal so ein Gedanke ...

Was kann das sonst noch sein ? Hat jemand eine Idee ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Linker elektrischer Fensterheber geht nicht mehr!