ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Linker Blinker geht nur mit Fernlicht

Linker Blinker geht nur mit Fernlicht

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. September 2020 um 9:10

Hallo,

Ich habe bei bei meinem V70ii das Problem das mein blinker nur links nicht mehr funktioniert. Habe bereits wie im Forum beschrieben den Blinkerhebel ausgebaut gereinigt und nachgebogen, leider kein Erfolg. Heute neuen Blinkerhebel verbaut auch keine Besserung. Der Blinker funktioniert sobald ich die lichthupe gleichzeitig nutze.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann sollte aber eigentlich ein Relais verbaut sein im CEM. Wobei ich bezweifle daß das am Relais liegt....

Gibt's was Neues zu dem Thema?

Themenstarteram 15. September 2020 um 11:51

Kontakte wurden gereinigt, keine Besserung. Nun habe ich die Batterie mal aufgeladen da der Wagen schon länger steht. Nun funktioniert der blinker teilweise allerdings mit Ausfällen, sieht nach einem Wackelkontakt aus. Vermute an einer der Positionsbirnen. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei Volvo.

Ok alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Hast Du schon mal versucht wenn Du den Blinker gesetzt hast am Hebel zu wackeln oder ihn zu bewegen?

Mein S60 hatte auch mal Aussetzer. Etwas den Schalter bewegt plötzlich ging er wieder. Hab ihn dann getauscht.

Themenstarteram 19. September 2020 um 9:34

@ICE401 ja habe ich schon mehrfach probiert. Ich habe den Wagen am Donnerstag von Volvo abgeholt, dort wurden die Kontakte nochmal beim neuen blinker gebogen und danach lief der blinker. Bis gestern... Während der Fahrt flackerte eine felhlermeldung während der Fahrt die ich so schnell nicht lesen konnte. Nachdem ich den wagen angestellt habe und wieder startete keine Reaktion vom blinker mehr. Nun steht der nächste Termin an.

Da wirst wahrscheinlich das Terminal tauschen müssen wo der Blinker steckt

Themenstarteram 19. September 2020 um 12:17

Ja das vermutet volvo auch.

Hallo

Hab das gkeiche Problem. Was war es denn nun?

Danke und Grüße

Ich hatte bis gestern genau das gleiche oben beschriebene Blinkerproblem:

Merkmale:

- Blinker links funktionierte einwandfrei.

- Warnblinklicht funktionierte einwandfrei

- Blinker rechts funktionierte nur mit gleichzeitigem Fernlicht bzw. Lichthupe.

Ich habe wie im Forum beschrieben den Blinkerhebel ausgebaut, gereinigt, aber ohne Effekt. Blinker nach rechts ging nach wie vor nur mit gleichzeitigem Fernlicht.

Beim betätigen des Blinkers nach recht und zeitgleichen ordentlichem "Rühren" am Scheibenwischerhebel, hat der Blinker nach rechts für einige Sekunden wieder funktioniert, bis er wieder aus dem Takt kam und komplett ausfiel.

Also reinigte ich die Platine des Scheibenwischerhebels ebenso und konnte nach dem Einbau des Hebels auch wieder die einwandfreie Blinkerfunktion nach rechts erfreut feststellen. Beide Blinker funktionieren also wieder einwandfrei.

Es gab aber keine Fehlfunktion des Scheibenwischers woraus man schließen könnte, dass die Platine des Scheibenwischerhebels gereinigt werden müsste . Ich vermute irgendwelche zusammenhängenden Stromkreis zwischen Blinker und Scheibenwischer. Wenn der Blinkerhebel funktionieren soll, musste bei meinem XC90 also auch die Platine des Scheibenwischerhebels gereinigt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Linker Blinker geht nur mit Fernlicht