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Lincoln Town Car '99 od. '00 - Fragen!?

Themenstarteram 16. März 2008 um 22:34

Hallo,

möchte mir einen Lincoln Town Car zulegen. Bin seit dem ich meinen FS habe völligst begeistert von diesem Wagen.

Jetzt such ich mir einen... hätt aber noch einige Fragen an die Town Car Fahrer hier.

Worauf sollte ich bei nem Town Car 99er bis 01er Baujahr achten. Hab mir die bei mobile.de und autoscout24 angeschaut aber nicht das was ich suche dabei. Mit wieviel EUR sollte man so rechnen?

Wie schauts mit den Ersatzteilen sowie die Umrüstung auf LPG aus? Möchte meinen im Alltag benutzen... hat da jemand Erfahrung? Würd auch gern wissen wie es da mit der Versicherung aussieht? Irgendwelche Tips?

Bin für alle Rat- und Vorschläge dankbar!!!

Icarob

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17 Antworten

LPG ist problemlos möglich, auch bei älteren Modellen

Hier ein 99er Town Car für knappe 6k€. Über den Zustand vermag ich leider nix zu sagen

Hier ist ein 98er für 8k€ mit LPG.

Alltagstauglich sind sie alle Mal. Allerdings sind sie mit 5,46m bis 5,62 (Signatur L) nicht (zum glück :D) gerade kurz ;)

Der 4,6L V8 der auch in den Schwestermodellen Mercury Grand Marquis und Ford Crown Victoria eingesetzt wird, verbraucht bei sparsamer Fahrweise zwischen 9 - 12 L.

Aber: Kauf dir doch lieber ein Modell mit Facelift (ab 2003). Das Heck ist gleich, nur die Front sieht VIEL schöner aus.

Allerdings sind sie auch ne ecke teuer......... :( > klick <

am 17. März 2008 um 15:51

Hallo

Wenn du den Wagen als Alltagsfahrzeug nutzen willst, würde ich zuerst mal auf den Kilometerstand sehen. Fahrzeuge über 100.000km (nicht Meilen!) sind erst mal mit Vorsicht zu genießen, weil sie dann interessant für die Werkstatt werden. Auch an einem V8 geht die Laufleistung nicht spurlos vorbei. Traggelenke, die Kugelköpfe der Lenkung und alles was sich bewegt genau checken! Bei guter Pflege in der Towncar (ich habe einen 1993iger) ein zuverlässiges Fahrzeug.

Bei der Versicherung gilt es aufzupassen! Wahrscheinlich ist der Wagen nirgendwo gelistet (weil in Deutschland nie offiziell erhältlich) und es wird dann irgendein "Vergleichsfahrzeug" hergenommen für die Einstufung. Dann kann es teuer werden, je nachdem was für ein Wagen das dann ist. Am besten mit dem Vertreter seines Vertrauens sprechen und einen Tarif aushandeln!

Verschleißteile, solange es sich um normale Sachen wie Ölfilter, Luftfilter usw. handelt, gibt es für wenig Geld. Auch sonst ist die Ersatzteilversorgung gut, handelt es sich doch zum größten Teil um FORD Großserientechnik.

Gruß

Hanns

Was muss ich nur für furchtbare Rabenältern haben, dass alle direkt nach dem Führerschein ein fetten Ami bezahlt bekommen und ich nicht??:(

 

 

-.- :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Was muss ich nur für furchtbare Rabenältern haben, dass alle direkt nach dem Führerschein ein fetten Ami bezahlt bekommen und ich nicht??:(

-.- :rolleyes:

Mach dir nix draus, ich hab auch keinen 92er Conti oder 89er Caprice bekommen :(

Themenstarteram 18. März 2008 um 23:44

Ähm... erstens hab ich den Lappen seit 7 Jahren! und 2. ist es mein Traumcar seit dem ich 16 bin! Damal war ein 95er leider net drin nach dem ich meinen FS hatte. Möcht mir jetzt nur einen Traum erfüllen...

Zu dem Link des Mobile Inserates, wo der grüne Lincoln aus Saarbrücken angeboten wird, da steht auf der Heckscheibe das Landeszeichen von Luxembourg drauf........was mir auffällt bei dem Wagen, dass der ein langes Kennzeichenfeld hat und orange Blinker in der Rückleuchte integriert. Habe ich ja noch nie gesehen!!! Ich dachte Lincoln expotiert nicht nach Europa??

Zitat:

Original geschrieben von Icarob

Ähm... erstens hab ich den Lappen seit 7 Jahren! und 2. ist es mein Traumcar seit dem ich 16 bin! Damal war ein 95er leider net drin nach dem ich meinen FS hatte. Möcht mir jetzt nur einen Traum erfüllen...

Nagut sorry klang halt nach einem dieser typischen Beiträge die man so mal hier mal da liest...;)

Hallo,

ich habe selbst einen 99er Town Car Signature (selbst importiert).

Fahre damit jeden tag unter der Woche über 120 KM und kann sagen, dass es ein sehr zuverlässiges Auto ist.

Bei den Baujahren 98-01 muss man lediglich beim Kauf darauf achten, dass der Rückruf mit der Plastikansaugbrücke gemacht wurde.

Auch wenn nicht, kein Problem, 200$ später und ein paar Stunden Arbeit und schon ist die Sache selbst erledigt.

Machen sollte man es auf jeden Fall, denn das ältere Plastikdesign hat eine Bruchstelle die irgendwann einen Riss bildet und dann das Kühlwasser austritt.

(Dazu gibts genug Infos im Netz)

Desweiteren, ultra-bequem, simple, leicht zu reparierende Technik, absolut alltagstauglich und billig in der Versicherung.

 

Benny

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von eaglevision993

Hallo,

ich habe selbst einen 99er Town Car Signature (selbst importiert).

Fahre damit jeden tag unter der Woche über 120 KM und kann sagen, dass es ein sehr zuverlässiges Auto ist.

Bei den Baujahren 98-01 muss man lediglich beim Kauf darauf achten, dass der Rückruf mit der Plastikansaugbrücke gemacht wurde.

Auch wenn nicht, kein Problem, 200$ später und ein paar Stunden Arbeit und schon ist die Sache selbst erledigt.

Machen sollte man es auf jeden Fall, denn das ältere Plastikdesign hat eine Bruchstelle die irgendwann einen Riss bildet und dann das Kühlwasser austritt.

(Dazu gibts genug Infos im Netz)

Desweiteren, ultra-bequem, simple, leicht zu reparierende Technik, absolut alltagstauglich und billig in der Versicherung.

 

Benny

Ich überlege schon die ganze Zeit ob es nicht interessanter ist einen Importieren zu lassen. Du scheinst Erfahrung schon mit gemacht zu haben. Mit welchen Kosten muss man so rechnen und woher?? Was verbraucht deiner durchschnittlich und wieviel zahlt man so bei der Versicherung?

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:26

Was wäre die max. KM-Laufleistung wo man noch zuschlagen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob der Wagen die nächsten km übersteht?

am 22. März 2008 um 17:37

Zum Import von US Fahrzeugen wurde in diesem Forum schon jede Menge Info gegeben. Bitte Suchfunktion benutzen.

Die Frage zum Verbrauch ist wie die Frage was kostet die Versicherung. Ich würde sagen, kommt drauf an. Wieviel Stadtverkehr? Wieviel Landstraße? Wieviel Autobahnfahrten? Ich brauche mit meinem 93iger im Durchschnitt 11,5L/100km allerdings so gut wie kein Stadtverkehr dabei.

Versicherung ist sehr individuell. Wie ist Dein Schadensfreiheitsrabatt, was für Konditionen gibt es? Wenigfahrer? Garagenparker? Einzelfahrer? Regionalklasse? Ich würde sagen: Frage Deinen Versicherungsvertreter!

Zur Laufleistung habe ich oben bereits was geschrieben. Wobei die 100.000km Grenze nur ein grober Anhaltspunkt ist. Kommt darauf an, wieviel Pflege der Vorbesitzer dem Wagen hat angedeihen lassen und wo er im Einsatz war. Da kann ein Fahrzeug mit 150.000km besser "in Schuß" sein als einer mit 50.000km. Ansehen!

Gruß

Hanns

Hallo,

also ich fahr recht viel Autobahn un da brauch ich im Gesamtdurchschnitt so um die 9.5 L .

Zum Import:

Also ich habe ca 1200 Euro für den Transport innerhalb der USA zum Hafen und die Verschiffung nach Bremerhaven bezahlt.

Gekauft in Florida, ab Hafen Baltimore verschifft alles mit DAS Autoshippers.

Ich würde auf jeden Fall nur unterhalb des "Snow Belt" Autos kaufen, also Florida, California, Südstaaten (Aber zu heiss ist auch nicht gut für Lack, Leder und alle Gummiteile sowie Getriebe)

In Bremerhaven habe ich ihn dann direkt abgeholt und vor Ort verzollt.Umgerüstet habe ich selbst und Tüv auch auf eigene Faust.Da schadet es auch nichts wenn man jemand da kennt;-)

Ausser den 19% Mw.Steuern und 10% Einfuhrsteuer habe ich ca 300 Euro für TÜV und Zulassungsstelle bezahlt, aber wie gesagt alles selbst gemacht was ging.

Benny

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Was muss ich nur für furchtbare Rabenältern haben, dass alle direkt nach dem Führerschein ein fetten Ami bezahlt bekommen und ich nicht??:(

 

 

-.- :rolleyes:

hast doch ne fette karre.reicht fürn anfang;-)

am 2. April 2008 um 15:34

Hallo fahre einen weißen 1998 Lincoln Continental 4,6 V8 191 KW als 6 Sitzer Verbrauch 12-14 Liter/100km wäre vielleicht eine alternative zum Town Car.

Die Wartung mache ich bei Ford Mönnig in Blomberg/Lippe die werkstatt ist nur 4 km/h von mir entfernt.

Der Lincoln ist Orignal so geblieben wie er in den USA fährt mit roten Blinkern, kleinem

Kennzeichen, Sealed Beam HB5 Scheinwerfern, Sidemarkers vorne und hinten, Cornering Lamps. Alles Eingetragen!!!

Erstbesitzer war eine Familie aus Sarasota Florida

Zweitbesitzer war ein Ehepaar aus Hannover

Jetzt besitze ich ihn und bin voll zufrieden damit.

PS. Mein User Name Blomberger TDI rührt daher das ich vor dem Lincoln einen Golf TDI fuhr!

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