Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
@ Bahamut87
Unser Auto war bereits für die KW41 zur Produktion geplant.
Also konnten wir noch knapp 4 Wochen vorher was umbestellen. Und wäre das RCD 510 nicht so gefragt, hätte sich an dem Liefertermin auch nichts mehr geändert.
Also bei dir müsste auch noch ohne Probleme was geändert werden können, ohne Stornierung.
Je nachdem was du ändern willst kann auch der Termin gleich bleiben.
Würde da nochmal nachfragen und nicht einfach abspeisen lassen.
Juhu, jeute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass mein Auto sich in Bau befindet ;-)
Jetzt muss ich nur noch die 2 - 3 Wochen Überführung aushalten......
Zitat:
Original geschrieben von Mullewupp
so grad auf Händlerabholung umgestellt 🙂. So habe ich noch bissl Zeit zu überlegen wie ich das mit den Winterreifen mache. Und im November von WOB nach HH mit Sommerreifen ist mir zu unsicher.
Rückblickend auf die letzten Winter hier im Norden würde ich mich auf 8 Grad und Regen einstellen - kein Problem für Sommerreifen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pifflitz
Rückblickend auf die letzten Winter hier im Norden würde ich mich auf 8 Grad und Regen einstellen - kein Problem für Sommerreifen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Mullewupp
so grad auf Händlerabholung umgestellt 🙂. So habe ich noch bissl Zeit zu überlegen wie ich das mit den Winterreifen mache. Und im November von WOB nach HH mit Sommerreifen ist mir zu unsicher.
Hallo
Sehe ich genauso.
Bei mir kommen die Winterreifen immer erst im Dezember drauf.
Hatte im November noch nie Probleme.
Und ich fahr täglich 150km Autobahn.
Würde mir die Abholung deswegen nicht entgehen lassen.
Gruß Zaja
Zitat:
Original geschrieben von pifflitz
Rückblickend auf die letzten Winter hier im Norden würde ich mich auf 8 Grad und Regen einstellen - kein Problem für Sommerreifen 🙂
Rückblickend auf den letzten Winter hatten wir bis zu minus 20 Grad in OWL. 😉
Mein Carma wird schon dafür sorgen, das wir Frost o.ä. haben, wenn ich den Wagen in KW 42 + 4-6 abholen darf 🙂. Deshlab geh ich lieber auf Nummer sicher. Und nach WOB kann man ja auch mit dem neuen Golf mal fahren 🙂
Hallo Leidensgenossen,
bin neu hier - wollte aber auch mal was zum Besten geben. Habe meinen 6er TL 1.4 59kw am 10.06.009 bestellt und am 19.06.09 nochmal geändert. Laut AB Liefertermin unverbindlich Oktober 2009. Laut Aussage des Verkäufers unverbindlich 42. KW 2009. Nach Anruf in der letzten Woche soll Produktion jetzt wohl in der 40. KW 2009 sein. Werde dann wohl nach Wolfsburg reisen um ihn dort abzuholen.
Bis dann
Frank
wie schnell habt ihr den die AB bekommen? Alle haben die schon bekommen... ich nicht 😕 naja aber bei mir sind auch noch nicht mal die 14Tage widerruf um. Bestellt ist er aber schon.
Halli halloo..
mein Golf 1.6 ist am Freitag fertig gebaut...% Monate gewartet..Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis es beim Händler landet???
laut meinem Händler z.Zt. etwa 2 Wochen.
problematisch ist allerdings eher der Fahrzeugbrief.... das kann laut meinem Händler locker 3 Wochen dauern.
Wenn es bei 2 Wochen bleibt bin ich glücklich ;-) habe bis jetzt 5 Monate gewartet.. Danke an Peter!!!
Mir gehts ähnlich wie dir. Meiner ist seit Mittwoch in Bau und ich warte seit 6 Monaten..... jetzt gilt es noch die 2-3 Wochen zu überstehen.
Ich reih mich mal ein😉
Mir gehts genauso wie dir!
Meiner ist schon fertig seit donnerstag. Hoff das er bald kommt ich halte es nicht mehr aus warte auch schon 5 Monate auf meinen GTI
@SPMan
Nun stehst du dort ungefähr, wo ich mal mit der Abholung in WOB gestanden habe, damals KW 43 für den Bau.
Musst nun noch 2 Wochen drauf rechnen.
Dass das RCD510 gefragt ist, wundert mich nicht wirklich, würde auch die Lieferzeit halbwegs erklären, auch dass man bei der Lieferumstellung nicht sonderlich gerutscht ist.
aktueller Stand 3+x Wochen, die noch so lange dauern können