Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobboXX

Hey Leute,

mal eine positive Nachricht aus Wob.... Liefertermin laut AB 16.10.

Habe am WE nen Brief von meinem 🙂 erhalten mit Abholungstermin 23:09. in Wob

Na da bin ich mal gespannt, da wir ein ziemlich ähnliches Fahrzeug bestellt haben und auch Bestelldatum und unverbindlicher Liefertermin fast identisch sind. Aber das muss bei VW ja noch nichts heissen...

Hallo erstmal

Ich hab mir vor 1 Monat einen Golf 6 Trendline bestellt.

Der wurde meines wissens nach auch noch nicht gebaut (glaube erst im Oktober).

Liefertermin ist im November.

So da sich aber bei mir Finanziell etwas geändert hat, würde ich mir statt des kleinen 80 PS Motors lieber einen 102 PS motor gönnen.

ALleridngs hab ich die Bedenken, das es dann zu längeren Lieferzeiten kommen könnte.

Problem 1: Wenn der Golf bis ende des jahres nicht übergeben wird entfällt die umwelt + vw prämie. (sagte mir mein freundlicher)

Problem 2: Wenns 1 woche wäre ok, will aber echt sehr ungerne bis Dezember warten.

Klar ruf ich jetzt gleich mal bei meinem an, allerdings würde es mich doch freuen /beruhigen von euch aus eigenen erfahrungen zu hören.

Achja und noch etwas zum Schluss. Der andere Motor würde 1400 Euro Aufpreis kosten, meint ihr ich kann da noch etwas verhandeln? Weil normaler weise hätte ich ja schon etwas mehr rabatt bekommen wenn ich den direkt genommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von EnergYe

Hallo erstmal

...

Hey, Crosspostings kannst Du Dir sparen...

😠🙄

Golf 6 bestellt, änderungen = längere lieferzeit?

noch 5+x Wochen warten, irgendwann hat es ein Ende, hoffe ich mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Hallo erstmal

...

Hey, Crosspostings kannst Du Dir sparen... 😠🙄
Golf 6 bestellt, änderungen = längere lieferzeit?

Ja hast schon recht, ich wurd nur auf dieses thema hier hingewiesen , und dachte mir das des andere wohl eh geschlossen wird sobald es ein mod sieht.

Hab' eben mit meinem 🙂 gesprochen.
Auslieferung definitiv in KW 37. 😛
Dann hat das Warten endlich ein Ende!!!
Das wären dann 25 KW Wartezeit!

Zitat:

Original geschrieben von elviras

wie bitte?

ich hab meinen am 15.03.09 bestellt gehabt, und ihn schon am 14.05.09 bekommen! wie krank ist das denn, das du soo lange warten musstet?!? hab auch TL und 80 PS *autsch*

aber meine Freundin, auch TL und 80 Ps, hat am 15.07.09 bestellt und liefung ist vorraussichtlich Januar 2010 .-((

Zitat:

Hallo erstmal

Problem 1: Wenn der Golf bis ende des jahres nicht übergeben wird entfällt die umwelt + vw prämie. (sagte mir mein freundlicher)

Problem 2: Wenns 1 woche wäre ok, will aber echt sehr ungerne bis Dezember warten.

das stimmt so nicht. VW hat nach der Bestellung bzw Reservierung deiner Umweltprämie 9 Monate zeit, das Auto auszuliefern! kann also getrost ruihg im Januar kommen!

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

Original geschrieben von elviras

wie bitte?
ich hab meinen am 15.03.09 bestellt gehabt, und ihn schon am 14.05.09 bekommen! wie krank ist das denn, das du soo lange warten musstet?!? hab auch TL und 80 PS *autsch*

aber meine Freundin, auch TL und 80 Ps, hat am 15.07.09 bestellt und liefung ist vorraussichtlich Januar 2010 .-((

Dann war Deiner bestimmt 'nen Vorläufer, der umbestellt wurde!

Mir ist's egal, so hatte ich genug Zeit, den Abwracker auszuschlachten! 😁

Wir haben am 22.8. bestellt (Konfig. siehe Signatur)

Unser freundlicher hat uns Dez 09 als LT genannt. Da bin ich ja mal gespannt........;-)

Hallo

Ich habe meinen Variant im Autohaus Volpert & Bissinger in Kronberg gekauft.

Gruß
Harald

Moin...

😎So ein Update von mir ... Nächste Woche wird er gebaut...😁

Mfg NaKa

Bei mir hat das Warten auch endlich ein Ende 🙂
Am 28.2 Highline 122 ps mit ein paar Extras bestellt, letzte Woche gebaut und am 9.9 um 16:00 kann ich ihn abholen. Wurde auch ehrlich Zeit das es soweit ist

Mein Freundlicher hat mich heute morgen angerufen, der neue Wagen steht auf dem Hof. Samstag wird er abgeholt! Bestellt am 5.5.

Golf6 Confortline ,Benzin 80PS
* MFA+
* Diebstahl
* 4 Türen + FH hinten
* Altana Felgen
* Dynaudio
* RNS310
* Nebel SW

Bestellt am 5.5 , Mündliche Aussage "Oktober /November"
AB ein paar Tage später, da stand dann Septemper
Im Juni vom Standard Radio das Navi dazubestellt.

Im Juli mal nachgefragt, BW angeblich KW35, steht seit heute beim Händler. (25.08)

Habe mir soeben noch eine SD-Card besorgt um die Navi-CD kopieren zu können..
Samstag ist er meiner !

Ich freue mich!
Gruß,
Thorsten

Hat hier jemand einen Golf Plus 80PS bestellt, mich wundern nämlich die Lieferzeiten von ca. 6 Monaten für den "normalen" Golf.

Kann es sein das es da Unterschiede gibt 2 statt 6 Monate, wenn ja warum?

Deine Antwort