Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

also man sagte mal zwischen 4 bis 6 Wochen....Ob das immer noch so ist kann ich dir leider nicht genau sagen.-...Einfach mal den Händler anrufen und nach fragen......

Also laut meiner Information spart man

a) Die Bauwoche kann vorrutschen, da die Autos sonst eh nur "dumm" rumstehen würden

b) bei Werksabholen
I ) Wochenede : bis zu 2 Monaten
II ) unter der Woche : ca. 4 Wochen

Liebe Grüße

Tach zusammen,
laut meinen 🙂 , bin ich von KW 42 auf KW 41😉 vorgerutscht, wobei es sich hier auch nur um einen Tag🙄 handeln kann !
Und was die Abholung in Wolfsburg angeht, sollte ich nochmal  3-4 Wochen obendrauf legen !
Also denke ich mal, das man bei einer Abholung vom Händler ca. 2 Wochen sparen kann.

Gruß
cabyte

also als ich bestellt hab handelte es sich nur um eine differenz von 1 woche. deswegen haben wir abholung in wob gewählt und der IIIer wird so lange wohl noch durchhalten...

Ähnliche Themen

Ich habe heute, nachdem ich VW eine Email geschrieben hatte, meinen vorläufigen Bautermin erfahren. Mein Golf (Austattung siehe Signatur) soll in KW50 gebaut werden.

Da ich die Karre in Wolfsburg abhole wird das mit diesem Jahr also sehr eng.

Aktuelle Lieferzeiten vom Golf VI ....Stand 27.07.2009 ( ohne Abholung in der Autostadt WOB ) !!!

Der neue Golf - allemein : Anfang Nov. 2009
Der neue Golf - 1,6 Liter 77 KW TDI DSG : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,4 Liter 90 KW TSI 6 Gang : Ende Dez. 2009
Der neue Golf - 1,4 Liter 118 Kw TSI DSG : Anfang Jan. 2010
der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW LPG : Anfang Dez. 2009

Mfg

Kannst du bitte mal 1,4 TSI (122PS) mit DSG nachgucken

Zitat:

Original geschrieben von Ben81-h

Demnach wird

der neue Golf - 1,4 Liter 90 kW TSI DSG fast zwei Monate schneller produziert als der mit 6 Gang.

Ich weiß schon, warum ich Handschaltung bestellt habe. Ich liebe eine lange Vorfreude. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Demnach wird
der neue Golf - 1,4 Liter 90 kW TSI DSG fast zwei Monate schneller produziert als der mit 6 Gang.

Ich hoffe du hast recht 🙂

Falls nicht gesondert aufgeführt , dann ''Golf allgmein'' , also etwa Anfang Nov. 2009 !!!

Aber mal ganz ehrlich viel hat sich in letzer Zeit bezüglich der Lieferzeiten nicht geändert....und falls es jemanden Interessiert , die Werksangehörigen warten genauso lange wie Ihr !!!

Ich habe mein Auto am 27.04.2009 .... und Stand 31.07.2009 , steht das Auto online noch immer im Zählpunkt 1 !!!

Mfg

Hallo Ben... wo hast du das mit dem Diagramm her????
Wäre super wenn du weiterhelfen könntest!!!
Mfg U.Y.79

@Ben81-h

OK danke

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

Hallo Ben... wo hast du das mit dem Diagramm her????
Wäre super wenn du weiterhelfen könntest!!!
Mfg U.Y.79

Nun das ist ein programm nur für Werksangehörige aber ich hätte auch gerne sowas auf meinem PC 😁

hi leute habe bestellt am 18.05.09 ein golf 6 highline 2.0tdi 140 ps dsg,black pearl perleffekt, rns510,winterpaket,sportpaket bilbao,telefon premium,parklenkassisstent,mufa+,mfl mit schaltwippen,4türer hinten elektr fenster,spiegelpaket,corn silk beige sitze,bauwoche eventuell 38kw

Zitat:

Original geschrieben von Ben81-h

Aktuelle Lieferzeiten vom Golf VI ....Stand 27.07.2009 ( ohne Abholung in der Autostadt WOB ) !!!

Der neue Golf - 1,6 Liter 77 KW TDI DSG : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,4 Liter 118 Kw TSI DSG : Anfang Jan. 2010
der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW LPG : Anfang Dez. 2009

Mfg

so recht kann das nicht stimmen...denn der 1.8 TFSI wird ab 33.KW vorranging gebaut.meiner soll auch ende september anfang oktober kommen.bestellt mitte juli

Habe am 19.06 bestellt.
Gestern mit VW telefoniert. Stand drin für Bauwoche 40. Der sagte mir, dass ich da aber dann nochmal ne ganze Ecke draufplanen muss, weil WOB total überlaufen ist.
Habe dann dort ändern lassen auf Händlerauslieferung. Nun steht er für Bauwoche 36, also Anfang September, drin. Könnte ihn dann wohl Mitte September haben. Vielleicht pünktlich zu meinem Geburtstag am 14.09 😉 Macht also locker mal 6-8 Wochen aus.

Naja...wenn es so bleibt kann man über 3 Monate Wartezeit echt nicht meckern.

Deine Antwort