Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Also da bist du doch selbst Schuld wenn du bei dem ohne jeglichen Rabatt kaufst!?
Ob es bei KW 24 bleibt, kann er erst sagen, wenn das Sternchen (*) an der Woche weg ist, denn dann ist der Wagen erst fest eingeplant, ansonsten bleibt das weiterhin unverbindlich und spekulativ. 😉

lol mein 🙂 hat mir das anders erklärt. er meinte: würde dort ein strenchen stehen ist er zu 99 % sicher eingeplant. so ist das ganze noch unverbindlich. Aber meiner ist auch erst für ende August vorgesehen. Vielleicht bin ich noch 2 stufen vor fest eingeplant 😉

Hmm, kann auch sein dass ich mich grad irre und es genau anders herum war (fest: mit Sternchen, ansonsten ohne) !? Bin mir aber relativ sicher, dass ich das hier häufiger so gelesen hab.

hatt mit meinem Lieferdatum scheinbar etwas "Glück", auch wenn ich das noch nicht so recht glauben kann...

Golf Plus TDI, 81KW, 5-Gang, Comfortline, RCD210, Licht&Sicht, Nebel, Mulifunktionsanzeige, Geschwindigkeitsregelung und Park Assist.

Bestellt am 28.04.09 mit unverb. Lieferung Nov/09
AB erhalten am 05.05.09 mit unverb. Lieferung 28.08.09

...bin mal gespannt, ob das alles so stimmt und eingehalten wird.

Wollte ursprünglich über Vermittler kaufen. Der Händler, an den ich vermittelt wurde hatte mir erst nach über einer Woche die verbindl. Bestellung zur Unterschrift geschickt. Dort war als unverbindl. Liefertermin Dez/09 genannt. Aber da ich befürchtete, dass sich auf Grund der langen Bearbeitung meiner zurückgeschickten Unterlagen (die machten nicht gerade den schnellsten Eindruck) die Lieferzeit in den Jan/10 verschiebt und ich alle Prämien vergessen kann, bin ich dann zum Händler vor Ort. Zwar 4% weniger Rabatt, aber dafür doch persönlicher und zumindest in der Bearbeitung meines Auftrags sehr viel schneller....Hoffentlich bleibt das auch beim Liefertermin so. Hoffe ja, dass durch die zusätzlichen Schichten in den Werksferien zumindes etwas an Spielraum entsteht (an eine Vorverschiebung will ich gar nicht denken)

Ähnliche Themen

...welcher Vermittler war das denn??

Gibt es eigentlich neue Infos zur Golf VI-TSI-BEstellung hinsichtlich der aktuellen Lieferzeiten bei jetziger Bestellung?

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Hmm, kann auch sein dass ich mich grad irre und es genau anders herum war (fest: mit Sternchen, ansonsten ohne) !? Bin mir aber relativ sicher, dass ich das hier häufiger so gelesen hab.
Ne ne, das kann nicht sein!

Mit STERNCHEN bin ich lustig von 25 auf 20 auf 22 und dann auf 24 geschoben worden (besser gesagt: mein Auto)!!!

STERNCHEN raus = fest eingeplant!

Ulli

Jo, genau so hatte ich das in Erinnerung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...welcher Vermittler war das denn??

lief über intercar-24. Kann aber über den Vermittler nicht meckern. Der hat mir den Vermittlungsauftrag innerhalb 24 Std. zugeschickt und war auch bei telefon. Rückfragen sehr sehr freundlich. Brauchte auch keine Stornierung bezahlen.

Das Problem lag an dem Autohaus, an das ich vermittelt wurde. Die waren scheinbar völlig überlastet.
Bestellauftrag nach 8 Tagen, nach Rücksendung hätte erst der Chef die Unterlagen sehen wollen, dann hätte entschieden werden sollen, an welches Haus der Kette der Auftrag gehen soll (nachdem er vermutlich weitere Tage auf seine Bearbeitung gewartet hätte.)

Zudem gabs vom Autohaus widersprüchliche Aussagen zur Frist der VW Prämie ...und alles nur telefonisch, also unverbindlich.

Aktuell:

Golf: NEIN
Golf 1.4 59kW: Ende Oktober 2009
Golf 1.6 DSG: Anfang September 2009
Golf 1.4 90kW: NEIN
Golf 1.4 90kW DSG: Mitte Juli 2009
Golf 1.4 118kW: Ende September 2009
GTI: Ende August 2009
GTD: Anfang September 2009
Golf TDI 1.6 77kW: Ende August 2009
Golf TDI 2.0 81kW: Ende August 2009
Golf TDI 2.0 103kW: Ende August 2009

NEIN bedeutet AUSVERKAUFT, d.h. eventuell bestellte Fahrzeuge werden nicht komissioniert und es laesst sich auch keine aussage ueber deren etwailgen Lieferzeitpunkt machen

Moooment, das versteh ich nicht ganz.

Golf ist aus...siehe erste Zeile. Verstanden, aber was sollen dann die anderen Monatsangaben dahinter?😕

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Wo stammen denn diese Daten her?

Zitat:

und warum ist der 1.4 90Kw DSG eher verfügbar und der manuelle Schalter ausverkauft? Getriebe und Motor werden nicht an einem Band bzw. nicht mal am selben Ort produziert.

Zitat:

Aktuell:

Wieso wird mein bereits vor 2 Monaten bestellter Golf ebenfalls Ende Oktober geliefert? Oder gelten diese Lieferzeiten lediglich für Händler-Lieferung und nicht für Werksabholung?

Zitat:

Original geschrieben von con09

Zitat:

Wo stammen denn diese Daten her?

Das würde mich auch mal interessieren. Meine Bestellung (Sig) liegt ja schon ein Weilchen zurück und ich liege jetzt unverbindlich Anfang September.

Hmm..erst gestern war ich bei zwei Händler und habe mir je ein Angebot erstellen lassen. Beide meinten, dass sie zur Zeit keine sicheren Angaben zu den Leiferzeiten machen können, da VW aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr nachkommt.

Noch übler als beim Golf VI soll es beim Sharan aussehen: Der kann in diesem Jahr wohl nicht mehr geliefert werden. Auch interesant: Von dem nun ausgelaufenen Polo sollten ursprünglich noch 9.000 Stück produziert werden. Aufgrund der Nachfrage sind es dann 35.000 (!) geworden!!!! Für den neuen Polo liegen schon 13.000 Vorbestellungen vor, ohne das je ein Kunde wenigstens in einem saß!!

Deine Antwort