Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von normanpollux

Was ich mich jetzt frage ist, wie viel Lieferzeit ich als Kunde hinnehmen muss? Unter den Bedingungen hätte ich lieber einen Gebrauchten gekauft oder hätte eine andere Marke gewählt.

Hallo Norman,

das wurde hier schon öfters erläutert, suche mal nach dem Stichwort "Verzugsschaden".

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Was ich mich jetzt frage ist, wie viel Lieferzeit ich als Kunde hinnehmen muss? Unter den Bedingungen hätte ich lieber einen Gebrauchten gekauft oder hätte eine andere Marke gewählt.
Hallo Norman,

das wurde hier schon öfters erläutert, suche mal nach dem Stichwort "Verzugsschaden".

Chefdackel

Hallo Chefdackel,

danke für den Tipp. Du hast ja schon einiges zu Thema geschrieben. Am 12. Februar 2011 läuft die 6-Wochen-Frist für den unverbindlichen Liefertermin ab (Q4 2010). Falls bis dahin nicht geliefert wird, mache ich den Verzugsschaden geltend...

Danke nochmals...

Norman

Zitat:

Am 12. Februar 2011 läuft die 6-Wochen-Frist für den unverbindlichen Liefertermin ab (Q4 2010). Falls bis dahin nicht geliefert wird, mache ich den Verzugsschaden geltend...

jein. Entsprechend den von Dir mit Deiner Unterschrift akzeptierten Verkaufsbedingungen wirst Du den Händler nach 6 Wochen erst einmal auffordern zu liefern. Mit Zugang der Aufforderung kommt der Händler in Verzug. Deshalb macht es keinen Sinn, hier länger als 6 Wochen zu warten.

Chefdackel

(obiger Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und erhebt keinen Anspruch auf Rechtsberatung)

Zitat:

Original geschrieben von moppedflo

Zitat:

Original geschrieben von rudolgu

haben uns letzte Woche(8.11) einen Variant 1.4 tsi Highline bestellt !!
Erster vorläufiger Liefertermin Juli 2011.
Haben unseren Vari (siehe Signatur) am 17.11. bestellt und 04/2011 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Auftragsbestätigung ist aber noch nicht da.

Welche Konfiguration hast du denn?

Gruß
flo

Hallo Flo

Habe folgende Ausstattung gewählt!!
Golf Variant Highline 1.4 TSI 122 PS
Candy Weiß
Alcantara Schwarz
Licht und Sicht Paket
Netztrennwand
Sportpacket Porto!
RCD 310
Anhängerkupplung
Raucher Paket
GRA
und seit heute Multifunktionslenkrad Plus!!

mal ne frage
irgendwo gab es doch ne Telefonnummer in WOB wo man sich nach dem Aktuellen Status Informieren kann??
Ich finde sie aber nicht mehr!

MfG Gunnar

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren...

Zitat:

Zitat:

Haben unseren Vari (siehe Signatur) am 17.11. bestellt und 04/2011 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Auftragsbestätigung ist aber noch nicht da.

Gruß
flo

Hallo Flo

Candy Weiß
Alcantara Schwarz
Licht und Sicht Paket
Netztrennwand
Sportpacket Porto!
RCD 310
Anhängerkupplung
Raucher Paket
GRA
...

Hm, Motor ist schon mal gleich. Die größten Unterschiede zu meiner Konfig: Kein Xenon und kein DSG.

Da bin ich mal gespannt wann unsere Varis wirklich gebaut bzw. geliefert werden.

Gruß
flo

Zitat:

Zitat:

Gruß
flo

Hallo Flo

Candy Weiß
Alcantara Schwarz
Licht und Sicht Paket
Netztrennwand
Sportpacket Porto!
RCD 310
Anhängerkupplung
Raucher Paket
GRA

mal ne frage
irgendwo gab es doch ne Telefonnummer in WOB wo man sich nach dem Aktuellen Status Informieren kann??
Ich finde sie aber nicht mehr!

MfG Gunnar

was isn "Multifunktionslenkrad Plus" ?

gruß

Bestellung Golf Bluemotion 5.11.2010
- Metallic Glacier Blue
- Winterräder
- Reifenkontrollanzeige
- GRA
- MFA "Plus"
- Telefon "Premium"
- Media-In USB
- Climatronic
- NSW
- Multifkt.-lederlenkrad
- RCD510

Heute Auftragsbestätigung erhalten, Unverb. Liefertermin März 2011

Bestellung Golf Variant 2.0 TDI Comfortline am 25.06.2010 mit folgender Sonderausstattung:

-Candy Weiss
-MFA+
-MuFu Lenkrad
-RNS 510
-Mobiltelefonvorbereitung Premium
-Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
-Media In USB für Ipod
-Netztrennwand
-hintere Scheiben abgedunkelt
-Xenon mit Nebelscheinwerfer
-Winterpaket

Lieferung am 26.11.2010 beim Händler. Kann es kaum noch erwarten mein Baby abzuholen.😁😁😁

Ist es eigentlich normal, dass von 3 Tage vor Bautermin (29.11.) noch keinen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbaren kann?

Das Problem hatten wir bei unserem Golf auch. Der wurd am 8.4. gebaut und selbst am Tag selbst konnte man noch keinen Abholtermin ausmachen, dass ging da erst zwei Tage später. Fanden wir auch sehr seltsam, aber der Händler hat es uns gezeigt und er wurde bei ihm Computer nicht angezeigt. Und als es dann ging war der frühste Termin erst am 27.4. Das hieß dann nochmal warten. Abgeholt hatten wir ihn dann am 28.4.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

werden "ausländische" Käufer bei den Lieferzeiten bevorzugt? Im "Nachbarforum" hat ein Östereicher am 29. 9. einen Golf VI bestellt, Übergabe war am 17. 1.11. !!

Moment mal, hab ich was verpaßt? War schon Weihnachten??😉

muss natürlich 17.11.10 heißen

Folgende Konfiguration am 28.08. bestellt, Fahrzeug wurde
bereits and den Händler geliefert, übernehme ihn spätestens
am 07.01.11, so lange muss ich mich wohl noch gedulden ;-((
Lieferzeit somit unter 3 Monaten....Top!

Golf Team 1,4 TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang DSG
Farbe: Candy-Weiß, innen Titanschwarz
4 Türen inkl. el. FH hinten
Xenon; LED Tagfahrlicht
Climatronic
Spiegelpaket
Schiebe-/Ausstellldach
Multifunktionslenkrad
RCD 510
Park Assist / Rear Assist mit Kamera
Rückleuchten LED
Light Assist
Reifendruckkontrollanzeige
Keyless Access
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
Mobiltelefonvorbereitung
Standheizung

Winterreifen kommen auf die Standard-Felgen (bringe ich dem ;-) zum Tausch.
Im Frühling dann schwarze Alus für die Sommerreifen...

VW kürzt die Werksferien zu Weihnachten um eine Woche. Die Bänder laufen nicht erst am 10. sondern schon am 3. Januar wieder an. Hat das Auswirkungen auf die Lieferzeiten oder ist das bei den uvb. Terminen schon eingeplant? Welcher "Insider" weiß da genaueres?

Deine Antwort