Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen hier im Forum, für das ich übrigens sehr dankbar bin, kann ich mich nun endlich mit konkreten Daten zu Wort melden:
Golf 6 TEAM, Tsi 122 PS, ohne Xtras
bestellt: 14.04., Liefertermin laut Freundlichem am Tag der Bestellung: Juni 2010
AB: 16.04., Liefertermin laut AB: Juni 2010
Abholen beim Händler: 15. Juni
Zusammenfassend kann man also sagen: mein Freundlicher bzw. VW hat ganze Arbeit geleistet, ohne Nachbohren kann ich das Auto absolut pünktlich abholen, es wird vollgetankt und es ist auch noch ein Golf MJ2011.
Danke noch einmal für die vielen interessanten Beiträge, die ich während der "ich-warte-auf-meinen-Golf"-Zeit hier lesen konnte.
Allen allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Monk66
Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!
Ich habe heute mit VW telefoniert, "mein" Golf wird in der 38. KW produziert und ist wohl in der 40. KW beim Händler. Weiter nach hinten wird sich das nicht verschieben, möglicherweise aber 2 Wochen nach vorne!
Grund für die lange Lieferzeit ist tatsächlich das stark nachgefragte DSG!
Zitat:
Original geschrieben von Monk66
Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!
schlimmer wirds hoffentlich nicht: siehe
link: Neuzulassungen Mai 2010Neuzulassungen Golf Mai 2010 gegenüber Vormonat -45,8% (minus fünfundvierzigkommaacht prozent).
Chefdackel
Aber die Neuzulassungszahlen geben keine Auskunft darüber, wieviel für den Export produziert werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NDLimit
Aber die Neuzulassungszahlen geben keine Auskunft darüber, wieviel für den Export produziert werden
Ja, und?
Das ist nur für Deutschland und spricht schon eine gewaltige Sprache für dieses Land (-45%). Opel kommt noch schlechter weg, aber der Astra befindet sich ja gerade im Modellwechsel.
Die die mit am meisten bezahlen für einen Neuwagen (die Deutschen) kann man ruhig warten lassen. Diese Dödel kaufen sowiso. Ist meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Die die mit am meisten bezahlen für einen Neuwagen (die Deutschen) kann man ruhig warten lassen. Diese Dödel kaufen sowiso. Ist meine Meinung!
Falsch, kauf mal in Portugal ein Auto. Die müssen so richtig bluten !
Hab heute nochmal in WB angerufen. Der nette Man hat sich einen Ausdruck meiner Konfi gemacht und will schauen, wenn jemand abspringt, für mich an dessen Stelle den Termin zu buchen. Ich hoffe nur mein Auto ist dann aus Mosel schon in Wolfsburg angekommen...
Ansonsten muss ich noch 2 Wochen warten*heul*
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Tach zusammen,habe nun von RNS 310 auf RNS 510 mit Rückfahrkamera (Rear Assist) die Bestellung geändert. Unverbindlicher Liefertermin KW 37/10. Ist nichts mit freien Kapazitäten..............
Moin allerseits,
gestern die offizielle Auftragsbestätigung erhalten.
Da musste ich erst einmal tief durchatmen........
Bestätigte Lieferzeit KW 42/10 = sage und schreibe über 5 Monate!
Na denn, Vorfreude ist die schönste Freude 🙄
Edit: Uups, bin falsch hier. Setze diesen Beitrag unter "Golf Plus" Lieferzeiten..... Sorry
Bei mir ist es dann auch endlich soweit..!
Bestellt: Mitte Februar Golf VI 2.0 TDI mit DSG
Unverbinderlicher Liefertermin: 31.05.2010
Produktion geplant in KW 20 KW23
Heute Termin gebucht für Abholung in der Autostadt am 18.07.10!
Wartezeit somit ziemlich genau 5 Monate!
Bin ich erleichtert..
Noch 36 mal schlafen 😁
Jetzt erstmal die WM genießen................! 😁
Auf gehts Deutschland schießt ein... 😁
Sehr geehrter Herr XXX,
habe Ihr Fahrzeug in der Terminierung vom 25.06.10 auf den Montag 21.06.10 13:00 Uhr vorziehen können.
Ihr Autohaus ist an dieses Terminierungssystem online angeschlossen. Lassen Sie sich diesen Termin vom Autohaus bestätigen.
Ich wünsche Ihnen schon heute einen angenehmen Aufenthalt in Wolfsburg und allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
XYXXX
XXXXX Verkaufssteuerung Deutschland
und es geht doch*g*
Zitat:
Moin allerseits,Zitat:
Tach zusammen,habe nun von RNS 310 auf RNS 510 mit Rückfahrkamera (Rear Assist) die Bestellung geändert. Unverbindlicher Liefertermin KW 37/10. Ist nichts mit freien Kapazitäten..............
gestern die offizielle Auftragsbestätigung erhalten.
Da musste ich erst einmal tief durchatmen........Bestätigte Lieferzeit KW 42/10 = sage und schreibe über 5 Monate!
Na denn, Vorfreude ist die schönste Freude 🙄
Edit: Uups, bin falsch hier. Setze diesen Beitrag unter "Golf Plus" Lieferzeiten..... Sorry
Ich hatte gedacht wir haben zurzeit die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten und die Fahrzeuge werden nach spätestens 6 Wochen ausgeliefert. Mich würden die wahren Hintergründe brennend interessieren.
Gruß
Glogau
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Ich hatte gedacht wir haben zurzeit die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten und die Fahrzeuge werden nach spätestens 6 Wochen ausgeliefert. Mich würden die wahren Hintergründe brennend interessieren.
Lieferzeiten beim Golf Plus aktuell ca. 5 Monate plus X. Warum und wieso kannst Du ja mal recherchieren und das Ergebnis hier veröffentlichen 😎
Chefdackel
Hallo,
am Mi. 16.06. - Do 17.06. ist es endlich soweit. Wir fahren nach WOB und holen unseren NEUEN ab. Alle Termine für die Autostadt sind gebucht.
Gerade bekam ich noch einen Anruf von einer freundlichen Mitarbeiterin des Ritz-Carlton Hotel. Sie wollte wissen
- Mit wie viel Personen ich anreise?
- Um wie viel Uhr wir anreisen?
- Wie wir anreisen?
- Möchte ich ein Zimmer mit einem Doppelbett oder zwei auseinander stehenden Betten.
- Ich brauche für den Wellness-Bereich nur die Badehose mitzubringen, alles andere ist im Zimmer vorhanden.
- liegen besondere wünsche an?
- Ob einer irgendwelche unverträglichkeiten hat?
Man o Man....., was ist das für ein Service. Ich bin gespannt wie das übermorgen weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von Hanibal60
Man o Man....., was ist das für ein Service. Ich bin gespannt wie das übermorgen weitergeht.
Mal so richtig im 5 Sterne Hotel sich wohlgehen lassen, hoffe ich...😁
(Ende August ists bei uns dann soweit! )