ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Lieferzeit W166

Lieferzeit W166

Mercedes ML W166
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 22:20

Hallo ML-Fans,

habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?

Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?

Gruß

Jule Sophie

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.

Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.

Viel Spass für die die schon bedient sind.

338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
338 Antworten

Die Lieferzeit klingt realistischer als die hier von verschiedenen Anderen angegeben.

Ich habe das Gleiche gehört, dass das Design von den Xenons die der Hersteller vorschlag zu nah an dem der Konkurrenz lag, vor allem an dem der Konkurrenten aus Wolfsburg und Zuffenhausen.

Aber wer kauft ein Auto aus dieser Kategorie ohne Xenon, ist bei manchem Clio sogar mittlerweile Serie:-)

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Laut meinem Freundlichen lag die Verzögerung beim ILS daran, das Zetsche das Design nicht gefiel und er alle Scheinwerfer hat einstampfen lassen.

lol, der ist gut. Und morgend kommt dann der Osterhase :-)

Ende August 2011 bestellt. Derzeitiger Auslieferungstermin voraussichtlich Ende Mai Anfang Juni 2012. Wobei nicht nur das Lichtpaket Verzögerungen nach sich zieht. Auch der temperierte Cupholder verzögert sich. Dann machen verschiedene Pakete miteinander noch Probleme. Ich habe nahezu Vollausstattung so das es mich anscheinend öfters trifft. Erster Liefertermin war August 2012 inzwischen sind es immerhin schon 2 Monate weniger. Es geht also was.

am 21. Januar 2012 um 14:55

Hallo,

habe meinen ML 350 BT am 15.07.2011 unteranderem mit ILS bestellt.

Auftragsbestätigung am 21.07.2011 mit unverbindlichem LT 1. Quartal 2012

Am 28.12.2012 in der Niederlassung nachgefragt wie es mit dem LT aussieht.

Statusabfrage ergab das mein ML am 26.12.2011 aufs Schiff verladen wurde.

Am 17.01.2012 erneut gernervt und erfahren das er mitlerweile in Bremerhafen

stehen würde. Angeblich würde es jetzt noch dauern bis er verzollt ist und dann

noch Verladung und Transport. Zeitraum dafür konnte man mir aber nicht sagen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

Hallo,

habe meinen ML 350 BT am 15.07.2011 unteranderem mit ILS bestellt.

Auftragsbestätigung am 21.07.2011 mit unverbindlichem LT 1. Quartal 2012

Am 28.12.2012 in der Niederlassung nachgefragt wie es mit dem LT aussieht.

Statusabfrage ergab das mein ML am 26.12.2011 aufs Schiff verladen wurde.

Am 17.01.2012 erneut gernervt und erfahren das er mitlerweile in Bremerhafen

stehen würde. Angeblich würde es jetzt noch dauern bis er verzollt ist und dann

noch Verladung und Transport. Zeitraum dafür konnte man mir aber nicht sagen.

Grüße

Ohhh Dein Magenkribbeln möchte ich nicht haben!!! Freu mich für Dich!!!!

Habe meine Bestellung noch nicht unterschrieben aber mir wurde August12 gesagt !

am 21. Januar 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

Hallo,

habe meinen ML 350 BT am 15.07.2011 unteranderem mit ILS bestellt.

Auftragsbestätigung am 21.07.2011 mit unverbindlichem LT 1. Quartal 2012

Am 28.12.2012 in der Niederlassung nachgefragt wie es mit dem LT aussieht.

Statusabfrage ergab das mein ML am 26.12.2011 aufs Schiff verladen wurde.

Am 17.01.2012 erneut gernervt und erfahren das er mitlerweile in Bremerhafen

stehen würde. Angeblich würde es jetzt noch dauern bis er verzollt ist und dann

noch Verladung und Transport. Zeitraum dafür konnte man mir aber nicht sagen.

Grüße

Ohhh Dein Magenkribbeln möchte ich nicht haben!!! Freu mich für Dich!!!!

Habe meine Bestellung noch nicht unterschrieben aber mir wurde August12 gesagt !

Vielen Dank, bin auch schon ganz nervös.

Habe bis vor kurzem einen W 164 Baujahr 2007 gefahren und war sehr zufrieden mit ihm.

Hoffe das ich mit der Bestellung des W 166 keinen Fehler gemacht habe.

Wenn man die Beiträge über den W 166 so verfolgt überwiegen die negativen Meinungen, was ich nicht so nachvollziehen kann. Aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.

Sehr wichtig ist es meiner Meinung nach in welcher Ausführung/Ausstattung man ihn bestellt!!!

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Ohhh Dein Magenkribbeln möchte ich nicht haben!!! Freu mich für Dich!!!!

Habe meine Bestellung noch nicht unterschrieben aber mir wurde August12 gesagt !

Vielen Dank, bin auch schon ganz nervös.

Habe bis vor kurzem einen W 164 Baujahr 2007 gefahren und war sehr zufrieden mit ihm.

Hoffe das ich mit der Bestellung des W 166 keinen Fehler gemacht habe.

Wenn man die Beiträge über den W 166 so verfolgt überwiegen die negativen Meinungen, was ich nicht so nachvollziehen kann. Aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.

Sehr wichtig ist es meiner Meinung nach in welcher Ausführung/Ausstattung man ihn bestellt!!!

Gruß

Mit der Ausstattung bin ich auch noch nicht ganz im "reinen"

Sportpaket aussen und innen ist schon so gut wie fest!

Mit dem Leder würde meine Frau gern das Microfaser haben wollen,da im Testwagen W164 letztes Jahr Dieses verbaut war und sie es sehr angenehm fand im Sommer wie auch im Winter!

Ansonsten soll Rückfahrkamera rein mit der Hoffnung sie schaltet schnell ein beim Rückwärtsfahren!

Tja und dann die Frage...siberne Leisten oder schwarzes Holz ???

Achso Panoramadach soll eigentlich auch sein!

Gruß Kay

am 21. Januar 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

 

Vielen Dank, bin auch schon ganz nervös.

Habe bis vor kurzem einen W 164 Baujahr 2007 gefahren und war sehr zufrieden mit ihm.

Hoffe das ich mit der Bestellung des W 166 keinen Fehler gemacht habe.

Wenn man die Beiträge über den W 166 so verfolgt überwiegen die negativen Meinungen, was ich nicht so nachvollziehen kann. Aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.

Sehr wichtig ist es meiner Meinung nach in welcher Ausführung/Ausstattung man ihn bestellt!!!

Gruß

Mit der Ausstattung bin ich auch noch nicht ganz im "reinen"

Sportpaket aussen und innen ist schon so gut wie fest!

Mit dem Leder würde meine Frau gern das Microfaser haben wollen,da im Testwagen W164 letztes Jahr Dieses verbaut war und sie es sehr angenehm fand im Sommer wie auch im Winter!

Ansonsten soll Rückfahrkamera rein mit der Hoffnung sie schaltet schnell ein beim Rückwärtsfahren!

Tja und dann die Frage...siberne Leisten oder schwarzes Holz ???

Achso Panoramadach soll eigentlich auch sein!

Gruß Kay

 

Zu dem Thema Leisten kann ich einiges sagen, da ich auch das Problem mit den versch. Farben hatte.

Alu geschliffen hell - sieht im Fahrzeug fad und billig aus, da es kein bisschen Struktur hat

Holz Pappel dunkelgraphit glanz - hat ein Problem, wirkt und sieht total nach Plastik aus.

Beide Farben sind hier bei der MB Niederlassung bei 2 Vorführwagen verbaut und es sieht nicht gut aus.

Habe bei mir Polster Leder designo porzellan einfarbig bestellt und mich für Holzausführung Esche braun offenporig/matt entschieden. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

Sportpaket ist ein MUSS, dass meinte ich mit Ausführung

Bei der Rückfahrkamera habe ich keine Ahnung, denke aber das beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort umgeschaltet wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Tja das mit dem Holz sehe ich auch so!

Alu sieht echt ein wenig billig aus und somit bleibt beim Sportpaket echt nur das schwarze Holz ?!

Die Lederausstattung Porzellan Hell ist nach Aussage MB sehr anfällig bei Jeans und Kindern ....

am 21. Januar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

 

Tja das mit dem Holz sehe ich auch so!

Alu sieht echt ein wenig billig aus und somit bleibt beim Sportpaket echt nur das schwarze Holz ?!

Die Lederausstattung Porzellan Hell ist nach Aussage MB sehr anfällig bei Jeans und Kindern ....

Da hast Du recht!

Mein Vorgänger ML war Obsidianschwarz, Innenausstattung "Kashmirbeige"

hatte genau dieses Problem, am schlimmsten waren Jeans.

Gerade deswegen habe ich die Sitze mit einem speziellen Lederpflegemittel behandelt und bin der Meinung

das dass ofte reinigen wegen den Jeans dem Leder wenig ausgemacht hat.

Die Frage aber ist doch: Möchte ich ein Auto das leicht zu reinigen ist bzw. nicht so schnell verschmutzt,

oder eines das Dir 100% gefällt.

Und für mich ist die Ledersausstattung Porzellan der burner!!!!!!

Es gibt nur zwei Gründe die ich gelten lassse zu diesem Thema.

1. Kinder , habe selbst eine Tochter und weiß was das bedeutet. Ist aber jetzt aus dem Alter raus und deshalb kein Problem mehr.

2. es gefällt einem überhaupt nicht.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pauli320

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Da hast Du recht!

Mein Vorgänger ML war Obsidianschwarz, Innenausstattung "Kashmirbeige"

hatte genau dieses Problem, am schlimmsten waren Jeans.

Gerade deswegen habe ich die Sitze mit einem speziellen Lederpflegemittel behandelt und bin der Meinung

das dass ofte reinigen wegen den Jeans dem Leder wenig ausgemacht hat.

Die Frage aber ist doch: Möchte ich ein Auto das leicht zu reinigen ist bzw. nicht so schnell verschmutzt,

oder eines das Dir 100% gefällt.

Und für mich ist die Ledersausstattung Porzellan der burner!!!!!!

Es gibt nur zwei Gründe die ich gelten lassse zu diesem Thema.

1. Kinder , habe selbst eine Tochter und weiß was das bedeutet. Ist aber jetzt aus dem Alter raus und deshalb kein Problem mehr.

2. es gefällt einem überhaupt nicht.

Gruß

Finde die Porzellan Ausstattung auch den absoluten Hammer !!!

Steht hier mit Vollaussattung im 350 er Benziner rum! Ok ohne Xenon!

Aussenfarbe Brilliant Weiß!

Tja vieleicht finde ich sogar mal die Dinamica Ausstattung Life ?!

am 29. Januar 2012 um 17:26

Hallo,

habe meinen neuen ML AMG am 28.12.11 bestellt, mein Verkäufer sagte mir, dass ich in der Schweiz 14 Monate darauf warten muss. Darauf hin wollte ich auf eine andere Motorisierung ausweichen, aber offensichtlich hätte dies keine Änderung des Lieferdatums zur Folge gehabt, nun bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis Februar 2013.

 

 

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 9:06

Hallo ML Fans!

Habe Ende November ( 29.11.2011) meinen ML 350 CDI, so wie er mir gefällt, zusammen gestellt und bestellt. Damals gab es noch das Sportpaket:). Ab und zu wenn ich Zeit habe schaue ich bei Mercedes rein um mir nochmal mein Traumauto anzuschauen. Vorfreude schönste Freude. Also was ich sagen wollte, Termin ist immer noch Ende Juli für die Auslieferung. Obwohl mein Verkäufer die priorität auf hoch gestellt hat, ist in Sache Auslieferung vorziehen noch nichts passiert. Er meinte sogar, wenn es dum läuf, der Termin noch nach hinten rutsch. Es soll wohl auch Probleme mit dem Panoramadach geben, was hier nochmal zur Verzögerungen führen kann.

Nagut , wollen wir mal positiv an die Sache ran gehen und er wird Pünktlich im Juli kommen und dann geht das Cruisen los.

Zum Schluß noch eins: Ich fahre zur Zeit einen E 350 CDI, bin mit den Auto sehr zufrieden! Habe vor der Bestellung den ML 350 CDI für einen Tag Probe gefahren, für mich echt der Hammer, kam mir vor wie der König. Vor drei Jahren stand ich vor den selben Problem, E-Klasse oder ML (W164)? Die Entscheidung viel auf die E-Klasse wohl auch wegen den Modelwechsel. Und heute Ihr seht, gewann der ML aus gleichem Grund.

am 31. Januar 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Jule-Sophie

Hallo ML Fans!

Habe Ende November ( 29.11.2011) meinen ML 350 CDI, so wie er mir gefällt, zusammen gestellt und bestellt. Damals gab es noch das Sportpaket:). Ab und zu wenn ich Zeit habe schaue ich bei Mercedes rein um mir nochmal mein Traumauto anzuschauen. Vorfreude schönste Freude. Also was ich sagen wollte, Termin ist immer noch Ende Juli für die Auslieferung. Obwohl mein Verkäufer die priorität auf hoch gestellt hat, ist in Sache Auslieferung vorziehen noch nichts passiert. Er meinte sogar, wenn es dum läuf, der Termin noch nach hinten rutsch. Es soll wohl auch Probleme mit dem Panoramadach geben, was hier nochmal zur Verzögerungen führen kann.

Nagut , wollen wir mal positiv an die Sache ran gehen und er wird Pünktlich im Juli kommen und dann geht das Cruisen los.

Zum Schluß noch eins: Ich fahre zur Zeit einen E 350 CDI, bin mit den Auto sehr zufrieden! Habe vor der Bestellung den ML 350 CDI für einen Tag Probe gefahren, für mich echt der Hammer, kam mir vor wie der König. Vor drei Jahren stand ich vor den selben Problem, E-Klasse oder ML (W164)? Die Entscheidung viel auf die E-Klasse wohl auch wegen den Modelwechsel. Und heute Ihr seht, gewann der ML aus gleichem Grund.

Fre

ue mich für Dich, da hatte ich ja noch Glück, dass ich direkt nach Verkaufsstart geordert habe, erhalte meinen ja bis Ende Februar

auch mit Sportpaket und Panoramaschiebedach.

Übrigens, wenn Du weißt wann Dein Wagen im Werk fertiggestellt ist, bzw. wann er in Brunswick zur Verladung steht, kannst Du wunderbar

die Schiffsroute verfolgen, allerdings nicht in der Zeit wo das Schiff Mitten auf dem Atlantik ist, macht aber wirklich Spass, hier die Details

www.bremenports.de Schiffslisten, Schifsinformation, Eingabe Brunswick dann siehst du wann welche Schiffe in Bremerhafen ankommen.

Mercedes verschifft nach meiner Info zu 95% mit Florida Highway und California Highway

Kline.com Schedules Car Carrier Europe findest du den Schiffsfahrplan und die Zeiten wann wo welche Schiffe einlaufen

Wenn du dann den entsprechenden Schiffsnamen googlest bsp. Florida Highway Vessel, dann brauchst du nur noch

marinetraffic.com anzuklicken und schon kannst Du dir die Position anzeigen lassen, bzw. wann der Pott zuletzt erfasst wurde.

Macht wirklich Spass

Bis dann

new166

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:13

Danke für die tollen Tipps! Da bin ich ja mal gespannt wann deiner kommt? Ich gehe mal davon aus das er ohne ILS bestellt wurde, denn laut meines Verkäufers werden die ersten mit ILS wohl erst in Mai in Deutschland ankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen