Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Hallo Eddie,
nein, ist mir nicht bekannt. Aus meiner Erfahrung kann ein Fahzeug welches in WOB gebaut wird innerhalb von 2 Wochen in der Autostadt abgeholt werden. Bei meinem 170 ps Touran war die Bauwoche Kw 48 und hätte in Kw 50 abgeholt werden können. Da ich das Fzg aber im neuen Jahr anmelden will hab ich einen Abhol-Termin über den Hndler in der Kw 1, 2012 bekommen.
Gruß
thecityhopper

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

... das Werk zahlt jedem Kunden der kein DSG - Getriebe kauft eine Prämie von 400 Euro.
Viel erbärmlicher oder peinlicher geht's kaum noch.

Den Kunden, die sich wg. des DSG für den Tiguan interessieren (mich eingeschlossen) helfen (gewaltige) 400,- € so richtig weiter.
Wenn ich überlege, dass jemand - sagen wir - 8 Jahre seinen Tiguan fährt. Über was freut der sich wohl mehr:
(1) Dass er beim Kauf einmalig 400,- € bekommen hat?
(2) Dass er jetzt jeden Tag schalten darf - und dabei dran denkt, wie schön ein DSG gewesen wäre?

I

Zugegeben die 400 Euro sind lächerlich, aber ich hätte die gerne genommen weil ich mich bewusst für nen Handschalter entschieden habe. DSG und Automatik kämen mir nie inne Tüte 🙂

Es ist mein erster Diesel und die Angst vorm dauerschalten die einem in den Foren suggeriert wird ist völlig unbegründet. Diese neuen Diesel motoren fahren sich wie Benziner bis vor den roten Bereich.

Selbst der Klang ist nur beim starten noch Nagelnd während der Fahrt klingen die beim beschleunigen richtig kernig musste mich echt wundern.

Zitat:

Original geschrieben von communicator9

in ich sicher, jetzt wieder ein Gewitter von Antworten a la "dann warten wir ein wenig länger und bekommen das DSG - ist alles nicht so schlimm" zu bekommen - man kan alles schönreden - aber merkt ihr nicht wie ihr von VW verarscht werdet?

Ihr seid die Kunden, die die Autos bestellen und bezahlen - ihr habt die Wahl auch zu einer anderen Marke zu wechseln - stellt euch mal auf die Hinterbeine und macht VW klar, dass wenn ihr euer Fahrzeug nicht in einer angemessenen Frist bekommt, die Bestellung storniert wird und ihr zu einer anderen Marke wechselt.

Als Leasingnehmer, der auf bestimmte Ablösezeiten angewiesen ist, kann ich deinen Frust verstehen.

Als Privatmann, der sein altes Modell gegen einen Tiguan tauscht und diesen finanziert oder bar bezahlt, ist mir der Liefertermin eigentlich schnuppe, solange ich noch ein Fahrzeug habe.

Ich wollte sowieso erst im Frühjahr tauschten...dass es nun Sommer 2012 wird ist dabei nicht so tragisch...zumal ich nun noch mehr Zeit haben, mehr Geld beseite zulegen, damit ich den Tiger am Ende cash bezahlen kann und er in mein Eigentum übergeht...mit der Ausstattung, die ich mir wünsche.

Hallo zusammen,
möchte mich hiermit ganz offiziell aus dem Wartezimmer abmelden.
Habe meinen Tiguan am Samstag in Wolfsburg abgeholt.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die vom
geilen Fahrgefühl gesprochen haben. Ich musste ca. 380 km
von Wolfsburg nach Hause fahren und konnte mich so schon
etwas an das neue Fahrzeug gewöhnen. Es war einfach nur
Klasse! Die Rückfahrt hat einfach nur Spass gemacht. Besonders
gefällt mir der höhere Einstieg, der Sitzkomfort und die
technischen Möglichkeiten, die der Tiguan bietet.
All denen, die noch warten müssen, kann ich sagen, dass Warten
lohnt sich auf jeden Fall

Bis bald
Jeff

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jeff17

Hallo zusammen,

Bis bald
Jeff

Cool ich habe meinen auch am Samstag abgeholt! Die Abholung war diesmal echt Horror! Auslieferung hat sich um 90 min verschoben! Das Auto hatte sich in der Schleuse verriegelt und konnte nicht rausgefahren werden! Man hatte ich es Satt! Und dann noch Regen!

Zitat:

Original geschrieben von Jeff17

Hallo zusammen,

Bis bald
Jeff

FOTO!!!!! 😁😁😁

Hi Leute,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen,

auch wir haben unseren Tiger letzte Woche abgeholt in Wolfsburg. Jedoch schon am Freitag.

2.0 TDI, 140 PS, DSG, Track + Style, Wild-Cherry-Red, Panodach usw.

Wartezeit 192 Tage.

Das Ritz-Carlton ist echt der Hammer und der Weichnachtsmarkt incl. Eisrevue
runden das ganze Programm schön ab.

Der Geländeparcour für den Tiger ist schon ein Erlebnis, wann fährt man schon mit
einem Tiger eine große Treppe hoch.

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Zitat:

Original geschrieben von mepple007

Antwort der VW-Dispositionsabteilung
Hast Du dort direkt angerufen? Falls ja, kannst Du mir sagen, was man für Angaben machen muss oder ob der Name reicht.
Tel-Nr. muss nicht sein, wäre aber auch schön 😁

Hallo arthurius,

ich habe bei meinem Händler angerufen, der so freundlich war und mir den Ausdruck der Dispoabteilung zugemailt hat und mir das Teile des Gespräches mitgeteilt hat. Ich denke dass Du aber mit Deiner AB-Nummer auch direkt bei VW anrufen kannst.
---> schließlich bekommen die ja auch einen Haufen Kohle von Dir !!! Dafür solltest Du auch das Recht haben direkt fragen zu dürfen !

Hallo,

habe gestern die Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Bestelltermin war der 08.11.2011. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2012, d. h. 13 Monate Lieferzeit. Die wesentlichen Ausstattungsmerkmale sind:

- Sport & Style
- 2.0 TDI (140 PS)
- DSG
- Leder Furioso
- Panoramaschiebedach

Ich hoffe der Termin verschiebt sich noch nach vorn.

Zitat:

Original geschrieben von alexander64

Hallo,

habe gestern die Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Bestelltermin war der 08.11.2011. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2012, d. h. 13 Monate Lieferzeit. Die wesentlichen Ausstattungsmerkmale sind:

- Sport & Style
- 2.0 TDI (140 PS)
- DSG
- Leder Furioso
- Panoramaschiebedach

Ich hoffe der Termin verschiebt sich noch nach vorn.

ist ja der Hammer, 2012 soll doch alles ein wenig zügiger gehen! Wo hast du denn bestellt. Kleiner lokaler Händler, Internet...?

Hallo,

vermittelt wurde der Wagen über autohaus24. Der Vertrag wurde mit einem großen Händler im Ruhrgebiet geschlossen. Daran dürfte es eigendlich nicht liegen.

Zitat:

Original geschrieben von alexander64

Hallo,

vermittelt wurde der Wagen über autohaus24. Der Vertrag wurde mit einem großen Händler im Ruhrgebiet geschlossen. Daran dürfte es eigendlich nicht liegen.

Woran soll es denn sonst liegen? 13 Monate Wartezeit - Viel zu lange! Würde lieber bei anderen Autohäusern anfragen... was deren Lieferzeit ist. .. bzw. was deren letzte AB so ergaben.

Gruß

Hab gerade mal bei meinem Händler angefragt: Bei heutiger Bestellung vom Tiguan mit DSG Liefertermin 6 Monate: April/ mai 2012....
Quelle: Autohaus im Münsterland

So, heute morgen eine Mail von meinem 🙂 erhalten:
Produktion in KW 8 und Abholung in KW 9! Bestellt hatte ich
bekanntlich letzte Woche Oktober! Also rund 4 Monate ... Solange
habe ich auch auf meinen Audi gewartet, das ist OK!

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

Hab gerade mal bei meinem Händler angefragt: Bei heutiger Bestellung vom Tiguan mit DSG Liefertermin 6 Monate: April/ mai 2012....
Quelle: Autohaus im Münsterland

Merke:

Anfrage

und

Bestellung

sind zwei paar Stiefel...😉

Deine Antwort