Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Tja, mit dem Leid muss ich mich mk9171 leider anschließen. Mein LT hat sich zwar im Laufe der Zeit von Quartal 2/2012 auf Februar 2012 zum positiven geändert, aber seit einigen Wochen tut sich leider nichts mehr. Aber auch ich gönne jedem von euch euren neuen Tigun und wünsche euch viel Spass damit. Ich warte einfach auf das neue Jahr und vergnüge mich derweil mit meinem jetzigen Tiguan, der mir immer noch sehr viel Freude bereitet.

Grüße auch vom Niederrhein.

Hallo an Alle,

was soll ich sagen....
Bei meiner Bestellung am 08.09.11 hieß es: LT 2.Quartal 2012!!!
In meiner AB hieß es: LT 03.2012!!!
Nun habe ich soeben erfahren, dass ich meinen Neuen in der 49.KW abholen kann! Jippi!!! 🙂😁🙂😁

Für Alle die es wissen wollen, meine Konfiguration:
Tiguan S&S, 4M, BM, 2,0l TDI, DSG, Toffeebraun, Ambiente Paket, Bosten 17Zoll, MFL, Dynamic Light Assist inkl. Lane Assist, RNS 510, Highline Plus, Leder "Vienna", TOP-Paket, Winterp., Park Assist, Media-In, Tempomat, Climatronik, Dynaudio, Mobilvorbereitung-Premium......

Hoffentlich geht es nun bei allen schneller als befürchtet!!

noel211202

Glückwunsch ;-*

Zitat:

Original geschrieben von noel211202

Hallo an Alle,

was soll ich sagen....
Nun habe ich soeben erfahren, dass ich meinen Neuen in der 49.KW abholen kann! Jippi!!! 🙂😁🙂😁

Tiguan S&S, 4M, BM, 2,0l TDI, DSG, Toffeebraun, Ambiente Paket, Bosten 17Zoll, MFL, Dynamic Light Assist inkl. Lane Assist, RNS 510, Highline Plus, Leder "Vienna", TOP-Paket, Winterp., Park Assist, Media-In, Tempomat, Climatronik, Dynaudio, Mobilvorbereitung-Premium......

noel211202

Ui , da krieg ich jetzt Angst.. Bei mir wurde bei meiner Bestellung auch gesagt Ende Febuar 2012 ... wollte noch bis dahin sparen und mein aktuelles auto verkaufen ... würde mich aber trotzdem end freuen wenn meiner auch noch 2011 fertig wird 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo
Mein Tiger kommt jetzt auch schon früher Termin war 2/2012 jetzt kann ich ihn am 05.12.2011 in Wolfsburg abholen.

Gruß Rudi

t:
Hallo an Alle,

was soll ich sagen....

noel211202

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Zitat:

Original geschrieben von thanatas1

habe jetzt meine n Liefertermin bekommen und kanns kaum glauben das es so schnell gehen soll
KW 50 🙂 das ist wenn ich mich nicht täusche kurz vor weinachten.

Bestellt habe ich gegen 20 September - 170 Diesel Handschalter S&S

Und wo bleibt meiner? Wir haben Ende Juli bestellt ...

140PS TDI mit Allrad, Xenon ... (Schaltgetriebe) und sonst nur Kleinigkeiten

Ich hoffe auf eine Weihnachtliche Überraschung von VW ... aktuell habe ich noch eine AB für März 2012

Heute bekam auch ich bescheid 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe auf eine Weihnachtliche Überraschung von VW ... aktuell habe ich noch eine AB für März 2012

und vorgezogen ?

Zitat:

Zitat:

GLÜCKWUNSCH !! Dann können wir uns gemeinsam freuen.

Bekommt Ihr die Mitteilung über den Abholtermin eigentlich Telefonisch oder per Mail?
Da ich jeden Tag hoffe in wenn ich meine Mails öffne zu lesen das mein Tig. auch noch dieses Jahr kommt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das ich warten muß bis zu dem Termin welcher auf der AB steht:-((
Oder kann es sein das es an dem von mir bestellten Dreck und Stihl liegt,da die meisten von Euch doch den Sport+Style nehmen??

Zitat:

Original geschrieben von mk9171

Bekommt Ihr die Mitteilung über den Abholtermin eigentlich Telefonisch oder per Mail?
Da ich jeden Tag hoffe in wenn ich meine Mails öffne zu lesen das mein Tig. auch noch dieses Jahr kommt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das ich warten muß bis zu dem Termin welcher auf der AB steht:-((
Oder kann es sein das es an dem von mir bestellten Dreck und Stihl liegt,da die meisten von Euch doch den Sport+Style nehmen??

Ich habe auch den Track&Style mit der 170 PS-Dieselmaschine, also ohne DSG, aber sonst mit fast allen Extras. Ich habe schon mal gepostet, dass es evtl. auch am Händler liegt, bei dem man bestellt. Wenn er sein Kontingent an Fahrzeugen schon ausgeschöpft hat müsen seine Kunden warten. Wenn er noch Kapazitäten frei hat und er zu den großen Händlern gehört, also viele Autos abnimmt, hat er ggü. dem Werk vielleicht eine andere Position und kann in gewissem Umfang "Druck ausüben".

Zitat:

Hallo an Alle,

was soll ich sagen....

Glückwunsch auch von mir
Ich habe meinen Tiguan TDI DSG am selben Tag mit dem selben Liefertermin beim Kauf und in der AB bestellt.
Ich hoffe das ich noch bis zum Frühjahr warten darf,würde mir einfach besser passen.

Grüsse an alle(auch zukünftigen) Tiguanfahrer

Zitat:

ich habe per Mail bescheid bekommen, dass ich anrufen soll ....

Du wirst schon bescheid bekommen ... ich glaube, es geht momentan einfach schneller ... außer die hier und da mal erwähnten Lieferprobleme beim DSG (hier oft genug gelesen).

Zitat:

Zitat:

ich habe per Mail bescheid bekommen, dass ich anrufen soll ....

Du wirst schon bescheid bekommen ... ich glaube, es geht momentan einfach schneller ... außer die hier und da mal erwähnten Lieferprobleme beim DSG (hier oft genug gelesen).

war gestern bei meinem händler.........nachgefragt ob der genannte termin der auslieferung eingehalten wird.......er hat dann nachgeschaut und gesagt .....mein wunschtermin anfang april 2012 steht....das auto wird in der 5-6 kw 2012 gebaut also wird er früher fertig gestellt

Zitat:

Original geschrieben von schotte44

war gestern bei meinem händler.........nachgefragt ob der genannte termin der auslieferung eingehalten wird.......er hat dann nachgeschaut und gesagt .....mein wunschtermin anfang april 2012 steht....das auto wird in der 5-6 kw 2012 gebaut also wird er früher fertig gestellt

Hey Schotte....

Wann und welche Konfi hast Du bestellt?

Deine Antwort