Lieferzeit Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )

502 weitere Antworten
502 Antworten

Das wäre ja nur bisschen mehr als ein Monat ! Glückwunsch!

Zitat:

@Jacky27 schrieb am 10. März 2017 um 16:27:20 Uhr:

Also ich hab mein Ersatz Golf R am Freitag bestellt. Heute habe ich den Abholtermin in WOB vereinbart. Am 19.04. steht er in meiner Garage.

Ich hab meinen am Montag bestellt liefertermin ist erst im juni -.-

Meiner wurde gestern bestellt. Und mir wurde nur 2. Quartal gesagt. Kommt wahrscheinlich auch auf Ausstattung , Farbe etc. An.

Ich bekomme mein scirocco angeblich im mai

Ähnliche Themen

Mir wurde der R zu Anfang Mai angekündigt. Bestellt habe ich am letzten Mittwoch

Habe nun auch einen Golf R bestellt.

Rate ist im Vergleich auch ca. 50€ teurer geworden, allerdings ist auch der Golf R um einiges teurer.

Beide Fahrzeuge haben / hatten eine Vollausstattung.

War anfänglich ja ziemlich enttäuscht von VW, aber finde diesen Kompromiss absolut ok.

Mit einem GTI wäre ich nicht zufrieden gewesen.

und nicht zu vergessen, der Golf hat vier Endrohre statt zwei ;-)

Übrigens ist der GTI Performance jetzt bestellbar. Wer die GTI-Prämie ins Auge fasst, sollte sich nicht mit 230PS abspeisen lassen.

Gibt es denn auch wen bei dem der Scirocco gebaut wird? Also hat jemand sicher eine Zusage, dass er ihn bekommt?

Zitat:

@rochy85 schrieb am 11. März 2017 um 19:06:04 Uhr:

Gibt es denn auch wen bei dem der Scirocco gebaut wird? Also hat jemand sicher eine Zusage, dass er ihn bekommt?

Also ich hab ne Zusage vom Autohaus und eine Kommissionsnummer.
Allerdings ist die wohl nicht viel Wert wie ich hier erfahren habe.

Habe jetzt auf Golf GTI umbestellt. Komplett volle Hütte und 14€ mehr als der Scirocco.
Ist mir ehrlich gesagt sogar lieber als der Scirocco, da aktuelleres Auto.
Liefertermin habe ich noch keinen, mein Verkäufer hat allerdings gesagt dass alle betroffenen wohl sehr bevorzugt behandelt werden.

Zitat:

@Taem995 schrieb am 12. März 2017 um 14:02:14 Uhr:

Habe jetzt auf Golf GTI umbestellt. Komplett volle Hütte und 14€ mehr als der Scirocco.
Ist mir ehrlich gesagt sogar lieber als der Scirocco, da aktuelleres Auto.
Liefertermin habe ich noch keinen, mein Verkäufer hat allerdings gesagt dass alle betroffenen wohl sehr bevorzugt behandelt werden.

Sehe ich ganz anders......
Klar ist es von der Technik her aktueller – aber merkt man das im normalen Gebrauch?
Ich glaube nicht....

Parkplatz udn ein Scirocco R und ein GTI bei 10 Golfs.... Mir würde sofort ohne zu überlegen ins Auges stechen welches Auto besser ist :-D

Genau..Der GTI würde mir auch sofort ins Auge stechen ;-) Scirocco ist alte Golf 5 Technik..Dafür noch 47000 aufzurufen find ich schon frech...Ist scheinbar wirklich ein Liebhaber Fahrzeug......
Bin froh den Golf R jetzt zu bekommen..
Was mich nur wundert ist,dass du scheinbar für den GTI mehr bezahlst als für den Scirocco..Mein Angebot für einen full House GTI war günstiger..

Zitat:

@Blade9696 schrieb am 12. März 2017 um 17:47:05 Uhr:

Genau..Der GTI würde mir auch sofort ins Auge stechen ;-) Scirocco ist alte Golf 5 Technik..Dafür noch 47000 aufzurufen find ich schon frech...Ist scheinbar wirklich ein Liebhaber Fahrzeug......
Bin froh den Golf R jetzt zu bekommen..
Was mich nur wundert ist,dass du scheinbar für den GTI mehr bezahlst als für den Scirocco..Mein Angebot für einen full House GTI war günstiger..

Keine Ahnung wo Du unterwegs bist – aber bei meinem jetzigen R werde ich immer noch regelmäßig angesprochen. Und der neue Facelift (Vollausstattung, Black Style Paket inkl. Pano) sieht sicherlich nochmal ne Ecke geiler aus. Da kommt kein normaler Golf mit..... Auch objektiv gesehen nicht wenn man auf sportliche Autos steht – und ich denke das tun doch die meisten hier :-)

Also ich nehme lieber 310 PS inklusive Allrad als den alten 280er ohne Sperre..Außerdem die Möglichkeit viele Assistenzsysteme zu bekommen..
Ich sehe das eher aus der technischen Sicht als dass ich Optik möchte..Und selbst die ist beim Scirocco nicht so mein Fall..:-D ;-)
Wäre das Angebot nicht gewesen, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen einen Scirocco zu kaufen..

Zitat:

@Blade9696 schrieb am 12. März 2017 um 17:57:53 Uhr:

Also ich nehme lieber 310 PS inklusive Allrad als den alten 280er ohne Sperre..Außerdem die Möglichkeit viele Assistenzsysteme zu bekommen..
Ich sehe das eher aus der technischen Sicht als dass ich Optik möchte..Und selbst die ist beim Scirocco nicht so mein Fall..:-D ;-)
Wäre das Angebot nicht gewesen, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen einen Scirocco zu kaufen..

310 PS wird meiner auch haben – habe gleich ne APR Stage 1 Leistungssteigerung dazu gekauft :-)

Ja die Technik und die Assistenz etc. sind besser – aber ganz ehrlich – wir reden hier von einem Sportwagen...... Wer will da schon Assistenzsysteme haben :-)

In 4 Jahren werde ich dann wohl auch den Golf R nehmen – für mich das einzige Fahrzeug was mit dem Scirocco R mithalten kann und als Leasing halbwegs bezahlbar ist..... Aber aktuell brauche ich keine Sekunde überlegen wenn beide nebenbeinader stehen – de Scirocco ist da echt einfach nur was besonderes und wunderschön.

Deine Antwort