ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lieferzeit mit Xenon-Scheinwerfern

Lieferzeit mit Xenon-Scheinwerfern

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:30

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. März 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Das wird dir bei der aktuellen Lage und bei dem aktuellen Bestellvolumen keiner so recht sagen können. Die Sache ist ja auch noch, dass grad ein Modellwechsel vollzogen wird und dadurch einige Sachen eh nicht eingeplant werden. Ich für meinen Teil habe mit Xenon bestellt und der soll KW 18 gebaut werden. Bestellung war aber auch "schon" am 11.02

am 15. März 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Das wird dir bei der aktuellen Lage und bei dem aktuellen Bestellvolumen keiner so recht sagen können. Die Sache ist ja auch noch, dass grad ein Modellwechsel vollzogen wird und dadurch einige Sachen eh nicht eingeplant werden. Ich für meinen Teil habe mit Xenon bestellt und der soll KW 18 gebaut werden. Bestellung war aber auch "schon" am 11.02

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit "Modellwechsel" gemeint? Wird der Rocco vom Band genommen um gegebenenfalls einen anderen Typ z.B. Eos etc. zu bauen oder was ist mit Modellwechsel gemeint?

Gruss,

Joachim

Modellwechsel von 08/09 auf 09/10. Da aber nur Kleinigkeiten geändert werden, sollte das kaum eine Rolle spielen.

am 15. März 2009 um 12:01

Bei meiner Xenon-Nachbestellung hat sich der Liefertermin nicht verzögert (Erstbestellung am 2.2.), lediglich beim Pano-Dach hätte sich der verschoben.

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Hallo.

Habe meinen am 26.02. mit Xenon bestellt und mir wurde auch July als "vorraussichtlicher" Liefertermin genannt. Nur mit Pano. soll es längere Lieferzeiten geben.

Gruss

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:52

hi,

ich bin immernoch auf xenon scharf!

habe nochmal direkt bei vw gefragt, die meinten, die könnten mit xenon grad keine lieferzeit nennen wg dem modellwechsel.

war heute nochmal in einem vw-autohaus. dort meinte man, mit xenon könne man schon 2 monate mehr rechnen. meint ihr, das ist realistisch? immerhin beträgt die lieferzeit so auch schon ca. 5 monate!!! es kann in zeiten der nachfrageflaue doch nicht sei, dass man 7 monate auf sein auto warten muss!

zumal ich die abwrackprämie am 30.3 reservieren will. jetzt hieß es aber zuletzt, die reservierung wäre 6 monate gültig. da ham wa das problem schon wieder, wäre der sichtag der 30.9.

nicht dass das mit xenon noch später wird, dann flipp ich aber aus!

am 21. März 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hi,

ich bin immernoch auf xenon scharf!

habe nochmal direkt bei vw gefragt, die meinten, die könnten mit xenon grad keine lieferzeit nennen wg dem modellwechsel.

war heute nochmal in einem vw-autohaus. dort meinte man, mit xenon könne man schon 2 monate mehr rechnen. meint ihr, das ist realistisch? immerhin beträgt die lieferzeit so auch schon ca. 5 monate!!! es kann in zeiten der nachfrageflaue doch nicht sei, dass man 7 monate auf sein auto warten muss!

zumal ich die abwrackprämie am 30.3 reservieren will. jetzt hieß es aber zuletzt, die reservierung wäre 6 monate gültig. da ham wa das problem schon wieder, wäre der sichtag der 30.9.

nicht dass das mit xenon noch später wird, dann flipp ich aber aus!

Hm ja, das mit dem Xenon kann ich nur bestaetigen, ich hab ne mail an wob geschrieben, die antwort bzgl. der Lieferzeit.

Ich hab am 30.10.08 bestellt, bauwoche soll die 21kw sein..

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Ihre Enttaeuschung und Ihre Veraergerung ueber die Lieferdauer Ihres neuen Scirocco koennen wir gut verstehen. Fuer die damitverbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte glauben Sie uns, dass uns und unseren Importeuren sehr daran gelegen ist, Liefertermine so gut wie moeglich einzuhalten.

Leider gelingt uns dies trotz sorgfaeltigster Planung nicht immer.

In Ihrem speziellen Fall, muessen wir momentan von einer Produktion in Kalenderwoche 21 ausgehen.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

P.s."speziellen Fall" das bezieht sich bestimmt auf die ausstattung, weil Pano,xenon,160tsi motor... das sin die 3 Hauptfaktoren das sich das Auto so verzoegert, 7,5monate... das is hammer was die bringen.

Also ich hab meinen mit xenon am 12.03 bestellt und mein :) hat mir nen liefertim im august genannt ... naja fands auch mal echt lang aber was soll man schon machen ...

Gruß Sandro ...

Themenstarteram 21. März 2009 um 18:26

hm ich müsste das auto halt unbedingt vor dem 30.9. zulassen wegen der staatl. prämie!

alles andere ist mir egal, nur eben vor dem 30.9!!!!

aaaaaaaaaaaaaaaaah ich werd verrückt!

am 21. März 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Hast du schon ne Kommisionsnummer,oder ne BW,oder ist er schon in Planung...?

ich habe am 27.02. bestellt ebenfalls mit xenon...

Meiner soll dann angeblich in der 24. KW gebaut werden...

warten wir's ab ....

am 21. März 2009 um 23:12

manch eine Zeit wundert mich hier... ich hab auch Xenon bestellt und das am 11.2 und der soll KW 19 gebaut werden. Erst war er für kw 18 geplant und nun für kw 19. Gut die Info ist nun auch wieder knapp ne Woche alt, aber ich denke nicht, dass der sich noch soooo extrem nach hinten verschiebt

Themenstarteram 22. März 2009 um 1:46

Zitat:

Original geschrieben von keks171

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hi,

habe am 4.3. einen Rocco bestellt. Liefertermin ist Juli

Jetzt hätte ich gerne noch Xenon nachträglich geordert. Mein Händler meinte aber, für Xenon-Licht bekäme er im Moment keine Einplanung, dass heißt dann wäre die Lieferzeit

Komplett offen!

Was meint ihr, kann sich denn die Auslieferung dadurch massiv verzögern? Habe nämlich keíne Lust, das Auto erst im Dezember oder so abzuholen!

Hast du schon ne Kommisionsnummer,oder ne BW,oder ist er schon in Planung...?

also ich hab noch rein garnix! die tage sollte die auftragsbestätigung kommen

wie lange dauerts denn danach, bis der wagen eingeplant wird?

Mit der Auftragsbestätigung sollte der Wagen eingeplant sein. Sonst kann der Freundliche ja nicht den Liefertermin bestätigen.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen