ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferverzug GLK 220

Lieferverzug GLK 220

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:32

Ich muß mal mein Leid klagen. Habe im März 2009 meinen GLK 220 bestellt. Leider nicht bei einem "normalen" Händler, sondern über Internet. Keine Vorkasse, also kein Risiko, Bezahlung bei Abholung des Fahrzeugs.

Aber die Lieferzeit und die Umstände, ich werde bald weich...

Der Internethändler bezieht die Autos wohl über einen Großhändler. Er selbst oder dieser Großhändler "sammelt" wohl diverse Bestellungen an, um dann bei DC einen besseren Rabatt erzielen zu können. Das Problem ist aber, daß ich nie weiß, wo ich stehe. Ich kenne noch nicht mal den Namen des Großhändlers oder der DC-Niederlassung, wo der Internetmann seine Wagen her bezieht.

Ergo kann ich auch schlecht nachfragen, wann genau mein Fahrzeug gebaut wird und wann es geliefert wird.

Bisher hatte ich einen unverbindlichen Liefertermin KW 26/27. Seit letzter Woche rufe ich meinen Vertragspartner nahezu täglich an und nerve wegen dem genauen Liefertermin.

Heute nun hat er die Katze aus dem besagten Sack gelassen. Er sagte mir, daß er auf 9 GLK's warte, aber nur einen am Ende nächster Woche bekomme. Den Rest kriege er, so seine Aussage, erst nach den Werksferien. Ob dieses eine Fahrzeug, was er kriegt, nun ausgerechnet meines sein soll, glaube ich nicht. Am kommenden Montag will er die FIN bekommen, und dann kann er sagen, welcher Kunde der Glückliche sein wird. Ich denke, ich muß weiter warten.

Meine Frage ans Forum: Wenn jemand ein solches Fahrzeug bestellt, wie läuft die Logistik im Werk? Kann man nicht unmittelbar nach der Bestellung sehen, wann das Fahrzeug produziert und dann auch ausgeliefert wird? Wenn man es sehen kann, was für Nummern/Codes braucht man zur Recherche, und wen kann man ansprechen?

Ich werde nämlich nächste Woche, so dieser eine GLK nicht meiner ist, meinen Internethändler in Verzug setzen und ihn dann auffordern, mir seinen Ansprechpartner zu nennen, wo er bestellt. Dann hoffe ich, weiter zu kommen und zu erfahren, ob mein AUto überhaupt schon in der Produktion ist.

Gottseidank habe ich keinen wirklichen Zeitdruck, beide Daimler der Familie laufen schmerzfrei, will nur für die Frau bis zum Winter einen Allradler haben...

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 10:15

Ich bin sprachlos, wie kann man so ein Auto übers Internet bestellen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2009 um 10:15

Ich bin sprachlos, wie kann man so ein Auto übers Internet bestellen.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:55

Na ja, so schlimm finde ich es nicht. Wo siehst Du einen Unterschied zu mobile.de und Co.? Ich halte natürlich nix davon, Anzahlung zu leisten, Vorkasse usw.. Aber Abholung eines Neufahrzeuges inklusive kompletten Papieren, was ist dabei? Und ich finde, gerade bei einem solchen Auto kann man was sparen, habe immerhin 17 Prozent auf die Liste gekriegt...

Mein hiesiger DC-Händler gibt mir bei Barzahlung immer noch satte 6%, da sind 11 Punkte mehr schon richtig Geld. Und, wie ich schon geschrieben habe, ärgert mich der Lieferverzug zwar bissel, aber irgendwann wird der Wagen schon kommen, ich habe keinen wirklichen Druck :-)

am 25. Juni 2009 um 16:17

Hallo alles sehr einfach, es gibst für jedem Fahrzeug Auftragsnummer damit wußste ich wann das Auto produziert wird. Die Nummer hat Dein Händler außerdem das er nicht bestellt hat.

Für bau eines GLK braucht das Werk in Bremen 3 Tage.

Ich habe gestern meins abgeholt.

Grüße

Adler

Zitat:

Original geschrieben von adler1949

 

Ich habe gestern meins abgeholt.

Grüße

Adler

Hi Adler,

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt - und wo sind die Bilder????

Gruss,

alfigatzi

am 27. Juni 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von adler1949

 

Ich habe gestern meins abgeholt.

Grüße

Adler

Hi Adler,

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt - und wo sind die Bilder????

Gruss,

alfigatzi

Danke, keine Zeit für Bilder, bin nur am Fahren (ließt angeben) meine Nachbarn haben rote Gesichte und immer schön den Kopf rechts halten blos nicht auf das Auto gucken.

Gruss

Adler

Zitat:

Original geschrieben von adler1949

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Hi Adler,

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt - und wo sind die Bilder????

Gruss,

alfigatzi

Danke, keine Zeit für Bilder, bin nur am Fahren (ließt angeben) meine Nachbarn haben rote Gesichte und immer schön den Kopf rechts halten blos nicht auf das Auto gucken.

Gruss

Adler

Hehe, das mit den Nachbarn kenne ich - aber haben wir damit ein Problem? Eine Fotosession vor der Haustür kommt da noch viel besser ....

Gruss,

alfigatzi

am 29. Juni 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von adler1949

 

Danke, keine Zeit für Bilder, bin nur am Fahren (ließt angeben) meine Nachbarn haben rote Gesichte und immer schön den Kopf rechts halten blos nicht auf das Auto gucken.

Gruss

Adler

Hehe, das mit den Nachbarn kenne ich - aber haben wir damit ein Problem? Eine Fotosession vor der Haustür kommt da noch viel besser ....

Gruss,

alfigatzi

Ok warte ich bis die Nachbar wobei gehen und fotografiere ich Sie

wird lustige als GLK abzubilden.

Grüße

Adler

am 5. Juli 2009 um 15:58

Hallo,

Ich hab am Freitag die Nachricht bekommen dass sich mein Liefertermin fuer einen 350 CDI von KW31 auf KW33 aus "produktionstechnischen Gruenden" verschiebt. Auf Nachfrage hat mir der Grosskundenberater etwas von einer "Blockpause" im Juli im Werk Bremen erzaehlt....

Naja.. noch Wochen laenger warten..

Hallo

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel für den GLK ??

am 5. Juli 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hallo

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel für den GLK ??

Der Grosskundenberater mit dem ich am Freitag gesprochen habe sagte 10-11 Wochen. Ich habe allerdings im Januar mit Liefertermin im Juli bestellt... und jetzt wird es doch August :-(

... ich habe meinen (220 mit ´n bischen was drin) mitte mai bestellt (über die niederlassung !!!) und bin am kommenden freitag zu abholung in bremen :-).

gute fahrt euch allen !!!

bb

Zitat:

Original geschrieben von btromsdorf

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hallo

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel für den GLK ??

Der Grosskundenberater mit dem ich am Freitag gesprochen habe sagte 10-11 Wochen. Ich habe allerdings im Januar mit Liefertermin im Juli bestellt... und jetzt wird es doch August :-(

Ok Danke

Dann muß ich mir mal überlegen wenn ich dann meinen bestelle.

Ist zwar erst im Jahr 2011 wenn mein B Klasse Leasing abläuft im Oktober.

Danke noch mal für die Info

P S Halte Durch Du bekommst Ihn schon noch und viel Spaß damit

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hallo

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel für den GLK ??

Hängt von Deine NL/VT ab, da diese Fahrzeuge Disponieren kann und so den Liefertermin etwas nach vorne schieben kann oder nach hinten. Laut meines Verkäufers wäre aktuell die Lieferzeit für den GLK September.

Gruß Dirk

Ich hatte meinen GLK 220CDI im November 2008 bestellt; avisiert wurde er für April (sollte einer der ersten 220er werden); der Großkundenberater konnte mir jederzeit Auskunft über den Bestellverlauf geben. Durch die Autokrise wurden aber die Produktionen heruntergefahren, was wohl auch den GLK betraf. Zum Schluss konnte mir der Kundenberater sogar die Uhrzeit nennen, wann das Auto vom Band laufen soll; das fand ich dann doch ein bisschen übertrieben.

Aufgrund der Änderungen (Herunterfahren der Produktionskapazitäten- ich glaube er sprach auch was von "Blockfertigung") wurde es dann der 20. Mai. Das war zwar ärgerlich, aber das Warten hat sich allemal gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen