Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
So heute habe ich ihn abgeholt. Bilder habe ich aber noch keine. Sieht aber aus wie jeder andere Tiguan auch 😁
Schön gemächlich die ersten 50 Km heute gefahren. Verbrauch nach Computer durchschnittlich 8,9 Liter auf 100 Km. Ich hab den 2.0 TSI 170 PS
Nicht schlecht. Nach dem Einfahren soll es ja noch ein wenig nach unten gehen. Mein Alter Golf Variant 90 PS Benziner hat auf dieser Strecke so ziemlich dasselbe verbraucht. Also ich vorerst sehr zufrieden. Jetzt muß der Schnee noch weg dann kommen die 19 Zöller drauf 😉
Heute kam der Anruf: Mein Tiguan wird derzeit zugelassen, und nächste Woche zu mir geliefert.
Bestellt Anfang Februar 2008, voraussichtlich geliefert 56(!) Wochen später!
Ich habe Ende Januar 09 bestellt, Abholung ist am 28.März 09. Ic denke, damit kann ich zufrieden sein. Ist jetzt sogar so früh, dass ich ihn vor dem Osterurlaub habe, wo ich mit dem Wohnwagen weg möchte. Soll ich das in der Einfahrzeit machen?
Martin
Zitat:
Original geschrieben von cb1000xbr500
Ich habe Ende Januar 09 bestellt, Abholung ist am 28.März 09. Ic denke, damit kann ich zufrieden sein. Ist jetzt sogar so früh, dass ich ihn vor dem Osterurlaub habe, wo ich mit dem Wohnwagen weg möchte. Soll ich das in der Einfahrzeit machen?
Martin
ich bin auch am 29.03 da bekomme meinen um 12,30 Uhr. Noch 5 wochen 😛😛😛
welche ausstattung hast du 😕
Ähnliche Themen
Hallo,
dann habe ich meinen hoffentlich schon seit etwa 22 Stunden. Bald meiner: Track&Field, 140 PS, Schaltgetriebe, weiß, RCD510, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Anhängekupplung. Winterräder auf Alus liegen schon hier.
Gruß, Martin
oh🙂🙂 habe gerade gesehenn habe den 29 geschrieben stimmt nicht ist der 28.03 samstag.
Heute hab ich einen Anruf von VW bekommen. Kann meinen Wagen am 4.4.09 um 11 Uhr abholen. Kann es kaum noch erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern1312
Heute hab ich einen Anruf von VW bekommen. Kann meinen Wagen am 4.4.09 um 11 Uhr abholen. Kann es kaum noch erwarten.
Wann hast du bestellt ?
Grüße lezuz
Zitat:
Original geschrieben von lezuz
Wann hast du bestellt ?Zitat:
Original geschrieben von Bjoern1312
Heute hab ich einen Anruf von VW bekommen. Kann meinen Wagen am 4.4.09 um 11 Uhr abholen. Kann es kaum noch erwarten.Grüße lezuz
Am 9.2.09
Sooooo, es ist endlich soweit. Am Mittwoch um 17:30 Uhr ist Übergabe beim Freundlichen. 😁
Gerade Anruf: der Tiguan ist da, anvisiert war zuletzt 12. oder 16. März, nun steht er doch schon beim Händler, Winterreifen schon montiert, wird morgen zugelassen und abgeholt, JUCHUUU !
Tiguan Trend und Fun, 1.4 TSI 110 kw, Frontantrieb, Radio RCD 310, Deep Black Perleffekt, Dachreling mit Tragestäben, Diebstahlwarnanlage Plus, Gepäckmanagement mit Notrad-Paket, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Raucher, Winterpaket und Winterreifen, bestellt am 29.12.08, erste Aussage: Liefertermin Ende Februar oder 1. März-Woche, letzte Aussage 12./16.3.09.
Hallo Wartende,
die Lieferzeiten werden immer kürzer. Bestellt habe ich am 17.1.2009. Zuerst hieß es, dass die Auslieferung Mitte April wäre, dann Anfang April. Auf der Auftragsbestätigung stand dann Ende März 09. Heute Post vom VW-Händler, der Tiguan steht bei ihm auf dem Hof. Habe gerade meine Zulassungsunterlagen bei ihm abgegeben und werde das Auto am nächsten Dienstag abholen. Somit sind zwischen Bestellung und Lieferung gerade mal 1,5 Monate vergangen - was will man mehr 😁
Gruß
Birrly
Hallo,
ich bin neu hier.
Mein kleiner T. wurde gestern bestellt. Liefertermin ist der 15.Mai, da mein großer T. zurück zum Autohaus muß.
Tiguan Track & Field 2.0 TDI deep black, RNS 510 Dynaudio, KurvenXenon, Top-Paket, Spiegelpaket mit DFL, AHK, MFLL, Leder Vienna u.a.m.
Gruß von Jens aus Nordsachsen
Hallo,
versuch mal diesen Thread am Leben zu erhalten.
1.4 TSI Trend & Fun bestellt am 20.02.2009.
unverbindlicher Liefertermin laut AB 15.05.2009.
Heute beim Autohaus angerufen.
voraussichtl. Liefertermin 28/29 April
Gruß Helmut
Hallo
Unterschrieben am Samstag den 28.02.09, geliefert am Donnerstag den 05.03.09.
Vom Autotransporter runter gekauft, sollte ein Ausstellungswagen werden, und passte so recht gut.
Gruß Michael