1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Liefertermine

Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

Hallo aus Trier,
so jetzt geht es mit gaaanz großen Schritten zur Abholung. Nach genau 304 Tagen werde ich am Freitag mit meiner Regierung 😛  im Leihwagen nach WB ins Ritz anreisen. Und dann am Samstag, HI NOON (12:00Uhr Mittags) unseren kleinen schwarzen in Empfang nehmen.

Gruß 19ZollBlackTig

Hallo 19ZollBlackTig!

Viel Spass bei der Übernahme am Samstag. Pass nur auf, dass deine "Regierung" dir nicht einen Strich durch deine ersehnte Rückfahrt macht. Am besten lässt du sie noch ein paar Tage im Ritz.

Zitat:

Original geschrieben von paule13

Zitat:

Original geschrieben von werchris

Hallo zusammen,

also ich habe meinen S&S, TSI , 2.0 l, 200 PS Automatik mit fast Vollausstattung am 22.10.2008 bestellt,
als Liefertermin wurde mir Mai/2009 genannt. Nach einer Woche Anruf von Freundlichen, Auslieferung KW51/08, einen Tag später schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin spätestens 31.1.2009, am selben Tag Anruf
vom Freundlichen :"Bitte Terminvereinbarung wegen Abholung zwischen 6. und 19.12.2008", also hole ich meinen Tiguan nach 7 Wochen am 11.12.2008 ab. Kann ich, glaube ich, nicht meckern. Die restlichen 3 1/2 Wochen werde ich auch noch überstehen.
Irgendwann wird alles gut!!

Hallo

Mich würde Deine konfi: interessieren.
Nach Motorwechsel im August zum 200 PS Automatik wurde ich zu Mai 09 nachhinten gestellt , rückte dann zum März 09
runter. Da hast Du aber viel viel Glück.

ALLZEIT GUT FAHRT PAULE13

Hallo Paule13,

hier meine Konfi:
S&S TSI, 147 KW Automatic; Toppaket, Winterpaket, Lichtpaket mit Dauerlicht, RCD 510 mit Parkassistent, Xenon, Wintereifen, Climatronic, Deep Black. Abholtermin 11.12.2008 mittlerweile schriftlich von Autostadt bestätigt und Zimmer im Ritz reserviert, da ich mit Intercity von München anreise. Warum es bei mir so gelaufen ist, konnte mir noch keiner erklären, was mir aber egal ist.

Viele Grüße
Werchris

Hamburg (Reuters) - Volkswagen wird die Produktion im Stammwerk in Wolfsburg wegen der Nachfrageschwäche nun doch für längere Zeit anhalten.
In der Diskussion sei eine Unterbrechung vom 18. Dezember bis 11. Januar, um nicht auf Halde zu produzieren, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Wolfsburg. Voraussichtlich komme ein weiterer Stillstandstag am 5. Dezember hinzu. Die Vorschläge müssten noch von Gremien beschlossen werden. Bisher war lediglich von einigen Brückentagen "zwischen den Jahren" die Rede, an denen die Bänder still stehen sollten. Volkswagen ist von Absatzeinbrüchen bisher verschont geblieben.

Quelle: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE4AO05A20081125 

Angeblich kann doch die Nachfrage nach dem Tiguan (zumindest in gewissen Ausstattungsvarianten) gar nicht so schnell befriedigt werden wie bestellt wird. Ich soll ja auch mind. bis April/Mai 2009 warten. Was stimmt denn jetzt?

Oder laufen die "Tiguan-Bänder" weiter?

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Hallo aus Trier,
so jetzt geht es mit gaaanz großen Schritten zur Abholung. Nach genau 304 Tagen werde ich am Freitag mit meiner Regierung 😛  im Leihwagen nach WB ins Ritz anreisen. Und dann am Samstag, HI NOON (12:00Uhr Mittags) unseren kleinen schwarzen in Empfang nehmen.

Gruß 19ZollBlackTig

Hallo 19ZollBlackTig!

Viel Spass bei der Übernahme am Samstag. Pass nur auf, dass deine "Regierung" dir nicht einen Strich durch deine ersehnte Rückfahrt macht. Am besten lässt du sie noch ein paar Tage im Ritz.

Hi MK-Tiguan,  danke für die guten Wünsche und für den Tip. Werde drüber nachdenken. Wobei ich dann zwischen Not und Elend entscheiden muß.

Not --> ich darf nicht selber fahren. 😠
Elend --> Meine Kreditkarte fängt dann an zu glühen.😰

Also ich werds dann nach der Rückfahrt mal hier posten wie es gelaufen ist.😎😎

Gruß 19ZollBlackTig

Ähnliche Themen

Um es mal upzudaten, der um Weihnachten 2007 bestellte Tiguan TDI Automatik S&S wurde nun Ende Oktober geliefert.

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von doja

Hamburg (Reuters) - Volkswagen wird die Produktion im Stammwerk in Wolfsburg wegen der Nachfrageschwäche nun doch für längere Zeit anhalten.
In der Diskussion sei eine Unterbrechung vom 18. Dezember bis 11. Januar, um nicht auf Halde zu produzieren, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Wolfsburg. Voraussichtlich komme ein weiterer Stillstandstag am 5. Dezember hinzu. Die Vorschläge müssten noch von Gremien beschlossen werden. Bisher war lediglich von einigen Brückentagen "zwischen den Jahren" die Rede, an denen die Bänder still stehen sollten. Volkswagen ist von Absatzeinbrüchen bisher verschont geblieben.

Angeblich kann doch die Nachfrage nach dem Tiguan (zumindest in gewissen Ausstattungsvarianten) gar nicht so schnell befriedigt werden wie bestellt wird. Ich soll ja auch mind. bis April/Mai 2009 warten. Was stimmt denn jetzt?

Hallo,

hier ein Auszug der Meldung der Automobilwoche zu diesem Thema:

...
Zur Debatte steht, die Bänder vom 18. Dezember bis zum 11. Januar stehenzulassen, also für gut drei Wochen. Die Beschäftigten sollen dann Urlaub nehmen oder ihre Überstundenkonten abbauen. Alle in Wolfsburg gefertigten Modelle seien in die Überlegungen einbezogen, sagte eine Sprecherin. Im Stammwerk werden der Golf und der Golf Plus sowie Tiguan und Touran bei der VW-Tochter Auto 5000 gefertigt. Im vorigen Jahr hatte VW vom 24. Dezember bis 8. Januar Weihnachtsferien.
...

Klingt danach, dass in dieser Zeit auch der Tiguan nicht gefertigt wird.

Gruß
Dolfy

Der Produktionsstop scheint sich zu verdichten 😠

Hier im Focus www.focus.de/.../...-produktionsstopp-und-zwangsferien_aid_351197.html steht etwas ähnliches. 

Ich empfinde das als Unverschämtheit. Lieferzeiten von mehr als 7 Monaten!!! sind hier keine Seltenheit und in Wolfsburg werden die Bänder angehalten weil der Absatz nicht stimmt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Werden die wartenden Käufer belogen oder die VW-Mitarbeiter in Wolfsburg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo 19ZollBlackTig!

Hi MK-Tiguan,  danke für die guten Wünsche und für den Tip. Werde drüber nachdenken. Wobei ich dann zwischen Not und Elend entscheiden muß.

Not --> ich darf nicht selber fahren. 😠
Elend --> Meine Kreditkarte fängt dann an zu glühen.😰

Also ich werds dann nach der Rückfahrt mal hier posten wie es gelaufen ist.😎😎

Gruß 19ZollBlackTig

Hallo 19ZollBlackTig!

Um bei der Politik zu bleiben: vielleicht kannst du ja einer große Koalition eingehen, will heissen, jeder darf auf der Rückfahrt mal.
Ich habe meinen jetzt 4 Monate und denke manchmal an den schönen Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", jede Fahrt wiederholt sich wie die Erste.

Zitat:

Original geschrieben von dolfy

Zitat:

Original geschrieben von doja

Hallo,

hier ein Auszug der Meldung der Automobilwoche zu diesem Thema:

...
Zur Debatte steht, die Bänder vom 18. Dezember bis zum 11. Januar stehenzulassen, also für gut drei Wochen. Die Beschäftigten sollen dann Urlaub nehmen oder ihre Überstundenkonten abbauen. Alle in Wolfsburg gefertigten Modelle seien in die Überlegungen einbezogen, sagte eine Sprecherin. Im Stammwerk werden der Golf und der Golf Plus sowie Tiguan und Touran bei der VW-Tochter Auto 5000 gefertigt. Im vorigen Jahr hatte VW vom 24. Dezember bis 8. Januar Weihnachtsferien.
...

Klingt danach, dass in dieser Zeit auch der Tiguan nicht gefertigt wird.

Gruß
Dolfy

Hallo an alle ungeduldigen und wartenden ( so wie ich auch)!!!!

Ich war gerade eben bei meinem 😁 wegen einer Unkonfiguration.
Beim nochmaligen Unterschreiben der ganzen Unterlagen fragte ich nach dem Produktionsstop bei VW, und er sagte "ja aber nicht beim Tiguan, da wird überlegt Kräfte aus der Golfproduktion zum Tiguan zu switchen".
Na wollen wir mal hoffen das es auch stimmt, damit würden sich die Lieferzeiten vieleicht noch ein wenig nach vorn verlegen lassen.

Gruß

Commanderm

Countdown: 10 Tage noch

Zitat:

Original geschrieben von Commanderm

Beim nochmaligen Unterschreiben der ganzen Unterlagen fragte ich nach dem Produktionsstop bei VW, und er sagte "ja aber nicht beim Tiguan, da wird überlegt Kräfte aus der Golfproduktion zum Tiguan zu switchen".
Na wollen wir mal hoffen das es auch stimmt, damit würden sich die Lieferzeiten vieleicht noch ein wenig nach vorn verlegen lassen.

Gruß

Commanderm

Na ja.. wenn der Betriebsrat diesem Plan zustimmt in der Produktion - dann kann es durchaus Ärger geben.

Es gibt sicherlich einige Arbeiter bei anderen Modellen, die keinen Urlaub mehr haben aber jetzt in Zwangsurlaub geschickt werden.

Und die, die an begehrten Modellen arbeiten dürfen, können / dürfen / sollen arbeiten.

Ich weiß nicht, wie man das den Arbeitern beibringen will 😕.

Aus Kundensicht gesehen wäre es natürlich klasse, wenn die Tiguan-Produktion laufen weiter würde 😁

Kann man den Tiguan-Kurs eigentlich mit dem eigenen Fahrzeug fahren? Ich meine, ansich blöde Frage, aber im Prospekt der Autostadt lese ich immer nur was von "Track + Field". Oder werden die Fahrzeuge gestellt?

Die Fahrzeuge werden von VW gestellt und nach einem Jahr Nutzung als Gebrauchtwagen verkauft. Es sind Track & Field Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Kann man den Tiguan-Kurs eigentlich mit dem eigenen Fahrzeug fahren? Ich meine, ansich blöde Frage, aber im Prospekt der Autostadt lese ich immer nur was von "Track + Field". Oder werden die Fahrzeuge gestellt?

Einige Passagen des Parcours sind mit dem Sport & Style wegen der unterschiedlichen Böschungswinkel

nicht

fahrbar.

Hab gerade mit meinem freundlichen gesprochen!
Er sagt die produktion Tiguan läuft weiter!
Also macht Euch keine sorgen!
Gruss
Markus

Deine Antwort