ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Liefertermin Marco Polo / Westfalia

Liefertermin Marco Polo / Westfalia

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 7. September 2019 um 11:02

Hallo zusammen,

wir haben im April unseren MP bestellt. Der Händler hat uns Liefertermin Mitte August in Aussicht gestellt aber ohne Garantie. Wegen Werksferien von Westfalia hat er das dann irgendwann auf Mitte September korrigiert. Beim letzten Anruf hat er ziemlich rumgeeiert, dass er gar nichts sagen kann und dass das allein an Westfalia hängt.

Kann das sein, dass der Termin so in der Schwebe ist? Westfalia muss doch auch einen Plan haben, wann das Auto fertig ist?

Wie sind Eure Erfahrungen da - wir haben langsam Sorge, dass es mit dem Urlaub im Oktober noch was wird ...

VG georg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Hab meinen Activity Mitte April bestellt und er wurde am letzten Tag vor den Werksferien bei Westfalia gebaut. Hab ihn Anfang August bekommen.

Mein (super) Händler ("Benfer") hat den Herstell-und Liefertermin vorrausgesagt und eingehalten.

VG hccv

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

habe Ende Mai bestellt und Liefertermin ist evtl. Mitte/EndeNovember.

Wenn man das analog zurück rechnet, wäre das ja ca. einen Monat

früher bei dir. Bei mir ist es ein MPH. Keine Ahnung, ob Westfalia hier

schneller ist, da ohne Küche. Habe hier schon gelesen, dass Westfalia

45 (Werktage?) benötigt.

Kann er dir denn zumindest sagen, wann das Auto in Vitoria gebaut wurde?

Dann hätte man sicherlich einen konkreteren Termin in Aussicht...

Normal dauert der Umbau bei Westfalia etwa 8 Wochen und beim MPH 4 Wochen soweit ich mal gehört habe.

Wir hatten das im letzten Jahr. August war der ursprüngliche Termin, durch die Betriebsferien von Westfalia, wurde es der 24. Oktober

Hallo Georg,

Hab eine ähnliche Situation. Hab meinen Marco Polo (kein MPH) am 11.4.2019 bestellt. Ursprünglich bestätigte mein Händler, dass der Wagen Anfang September angeliefert wird und hat jetzt aber wegen der Westfalia Werksferien denn Termin auf Ende September verschoben. Werd mich Mitte September mal erkundigen, da der Wagen anscheinend zwei Wochen vor Ankunft beim Händler bei Westfalia fertig gestellt sein sollte. Hoffe auch, dass sich unser Urlaub im Oktober ausgeht und halte dich am laufenden, wie’s bei mir aussieht.

Habe am 22.3 bestellt zunächst sollte Auto am 20.7 bei Händler eintreffen. Bis jetzt ist der Wagen noch nicht da.

War bei Euch die Mitbestellung der Markise ab Werk auch nicht möglich? Aus WLTP Zulassungsgründen...

Also ich konnte die Markise am 11.4 bei meinem Händler in Österreich ganz normal dazu bestellen....

Hallo zusammen,

Hab meinen Activity Mitte April bestellt und er wurde am letzten Tag vor den Werksferien bei Westfalia gebaut. Hab ihn Anfang August bekommen.

Mein (super) Händler ("Benfer") hat den Herstell-und Liefertermin vorrausgesagt und eingehalten.

VG hccv

Themenstarteram 7. September 2019 um 19:52

Au weh... Mir wird ganz bang..

Das scheint ja nicht sehr professionell zu laufen bei Westfalia..

Markise konnten wir ganz normal mitbestellen.

Unser Händler sagt uns nur, dass von MB Seite alles nach Plan lief, er aber nichts zu Westfalia sagen kann.

Im Mai MPH bestellt und soll im Oktober kommen. Gibt es von MB eigentlich ne "Entschädigung" für dir krassen Verzögerungen? VG

Der Lieferzeitpunkt steht eigentlich von Anfang an ziemlich genau fest, kann sich natürlich etwas verschieben. Was stand denn in deiner ersten Auftragsbestätigung? August oder September? In der Tat ist der Ausbau bei Westfalia immer ein bisschen Lotteriespiel bzgl. Liefertermin - passt aber meistens sehr gut.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 7. September 2019 um 23:00

Da steht "Unverbindlicher Liefertermin: ca. August / September".

Wenn bei September bleibt, dann wären wir schon glücklich.

Weil November wirds dann auch in Portugal langsam kalt ...

Hi Befner,

vielen Dank.

erst hieß es Juni, auf der Bestellung stand dann Juli und auf der AB August. Jetzt wurde uns Oktober mitgeteilt. Bei aller Liebe, dass der Sub (Westfalia) chaotisch ist. Ist das doch der Liefertermin für ein fertiges MB Auto. Hier wäre ein entgegenkommen von MB aufgrund der herben Verzögerung als Kundenpflege eine sinnvolle Vorgehensweise. Bei Lieferung nützen mir z.B. die tollen Sommerräder nix mehr.

VG Xerces

Zitat:

@Befner schrieb am 7. September 2019 um 23:19:57 Uhr:

Der Lieferzeitpunkt steht eigentlich von Anfang an ziemlich genau fest, kann sich natürlich etwas verschieben. Was stand denn in deiner ersten Auftragsbestätigung? August oder September? In der Tat ist der Ausbau bei Westfalia immer ein bisschen Lotteriespiel bzgl. Liefertermin - passt aber meistens sehr gut.

Gruß

Befner

Themenstarteram 14. September 2019 um 8:59

Wir haben noch etwas bei MB gequängelt und jetzt die Aussage bekommen, dass er noch vor dem 3. Oktober abholbereit sein soll. Da wären wir schon happy.

Er soll schon eine Woche vorher bei Westfalia fertig sein.

Kann man ihn eigentlich auch selbst bei Westfalia abholen?

Kann jemand im Raum München jemanden empfehlen, der Solarpanels aufs dach macht? Was muss man dafür hinblättern?

Alle wieviel Tage muss das Auto denn an den Strom angeschlossen werden, so bei durchschnittlichem Verbrauch, ohne Solarpanels?

Fragen über Fragen ... Wenn ich dann mal eingefleischter MP crack bin revanchiere ich mich mit Antworten ...

Zitat:

@georg.c schrieb am 14. September 2019 um 10:59:02 Uhr:

Wir haben noch etwas bei MB gequängelt und jetzt die Aussage bekommen, dass er noch vor dem 3. Oktober abholbereit sein soll. Da wären wir schon happy.

Er soll schon eine Woche vorher bei Westfalia fertig sein.

Kann man ihn eigentlich auch selbst bei Westfalia abholen?

Kann jemand im Raum München jemanden empfehlen, der Solarpanels aufs dach macht? Was muss man dafür hinblättern?

Alle wieviel Tage muss das Auto denn an den Strom angeschlossen werden, so bei durchschnittlichem Verbrauch, ohne Solarpanels?

Fragen über Fragen ... Wenn ich dann mal eingefleischter MP crack bin revanchiere ich mich mit Antworten ...

Habe meine Anlage vor 3 Jahren bei www.memuenchen.de einbauen lassen und läuft immer noch bestens, obwohl es ihr erster Marco Polo war ;-)

www.motor-talk.de/.../...er-dach-v-klasse-marco-polo-t5720583.html?...

Wichtig ist, dass Du einen Autoelektriker findest, welcher sich mit dem Marco Polo / V-Klasse auskennt.

Gruss

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Liefertermin Marco Polo / Westfalia