ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Lieferprobleme wegen Headup Display

Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:55

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos ;)...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war ;).

Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten
am 30. Mai 2016 um 19:23

Habe heute zufällig wegen eines anderen "Lieferproblems" in eine Übersicht des Werkes an z. Zt. nicht lieferbaren oder nicht kombinierbaren Ausstattungen Einsicht bekommen. Darauf steht, dass das HUD bis 01.08.16 nicht lieferbar ist und nicht verbaut wird. In wie weit sich nun die Lieferzeiten der schon bestellten Fahrzeuge mit HUD verlängern, konnte ich daraus leider nicht ersehen. Dies für Euch zur Info, falls es interessiert.

Danke. Ist dann ja ein kleiner Lichtblick. Die Lieferzeit hat sich dadurch bei mir auf Ende September verschoben

Habe gerade info erhalten dass mein 350e soll mit HUD Mitte Juli kommen. Vor einer Woche war es ende Oktober. Bestellt ende April. Leider aber ohne Esche. Muss mich bis Dienstag entscheiden ob ich es so haben will oder weitere 2 Monate abwarten. Bin nicht mehr sicher weil nach fahrt in Tesla Model S schein GLC wie ein Auto aus den 90-gern;)

3 Monate Lieferzeit? Hab ich was verpasst?

am 3. Juni 2016 um 17:12

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 17:15:54 Uhr:

Habe gerade info erhalten dass mein 350e soll mit HUD Mitte Juli kommen. Vor einer Woche war es ende Oktober. Bestellt ende April. Leider aber ohne Esche. Muss mich bis Dienstag entscheiden ob ich es so haben will oder weitere 2 Monate abwarten. Bin nicht mehr sicher weil nach fahrt in Tesla Model S schein GLC wie ein Auto aus den 90-gern;)

Auto aus den 90?

Tesla kost auch 30k€ mehr.

Hast du eine anhung warum der HUD letzendlich doch in juli geliefert werden kan?

Ich bin auch erstaunt und dann mit HUD. Nicht dass morgen mir einer mein neues Auto vor die Tür stellt- lach. Seit Dezember...

Zitat:

@jemb schrieb am 3. Juni 2016 um 19:12:47 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 17:15:54 Uhr:

Habe gerade info erhalten dass mein 350e soll mit HUD Mitte Juli kommen. Vor einer Woche war es ende Oktober. Bestellt ende April. Leider aber ohne Esche. Muss mich bis Dienstag entscheiden ob ich es so haben will oder weitere 2 Monate abwarten. Bin nicht mehr sicher weil nach fahrt in Tesla Model S schein GLC wie ein Auto aus den 90-gern;)

Auto aus den 90?

Tesla kost auch 30k€ mehr.

Hast du eine anhung warum der HUD letzendlich doch in juli geliefert werden kan?

Irgendwie hat mein Händler ein Weg gefunden. Habe nicht gefragt wie.

Zitat:

@jemb schrieb am 3. Juni 2016 um 19:12:47 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 17:15:54 Uhr:

Habe gerade info erhalten dass mein 350e soll mit HUD Mitte Juli kommen. Vor einer Woche war es ende Oktober. Bestellt ende April. Leider aber ohne Esche. Muss mich bis Dienstag entscheiden ob ich es so haben will oder weitere 2 Monate abwarten. Bin nicht mehr sicher weil nach fahrt in Tesla Model S schein GLC wie ein Auto aus den 90-gern;)

Auto aus den 90?

Tesla kost auch 30k€ mehr.

Hast du eine anhung warum der HUD letzendlich doch in juli geliefert werden kan?

Ein Tesla 70d dual Motor mit den wichtigsten Optionen kostet mich so um CHF100k also 16k mehr als der 350e mit fast Vollaustattung. Fahr mal einen Model S. Unfassbar wie cool es fährt und die AP sowohl wie Sicherheit Ausstattung ist ohne Konkurrenz.

am 3. Juni 2016 um 17:46

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:39:10 Uhr:

Zitat:

@jemb schrieb am 3. Juni 2016 um 19:12:47 Uhr:

 

Auto aus den 90?

Tesla kost auch 30k€ mehr.

Hast du eine anhung warum der HUD letzendlich doch in juli geliefert werden kan?

Irgendwie hat mein Händler ein Weg gefunden. Habe nicht gefragt wie.

Es gibt doch gute alternative für Esche schwarz. Eshe braun zum bei spiel, zusammen mit espessobraun. Hab ich so bestellt. Sie mahl : https://m.youtube.com/watch?v=tqeJ036PDP4

Zitat:

@woutex schrieb am 3. Juni 2016 um 19:04:55 Uhr:

3 Monate Lieferzeit? Hab ich was verpasst?

Kontingent/Vorbestellung seit Sept 2015

Zitat:

@jemb schrieb am 3. Juni 2016 um 19:46:24 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:39:10 Uhr:

 

Irgendwie hat mein Händler ein Weg gefunden. Habe nicht gefragt wie.

Es gibt doch gute alternative für Esche schwarz. Eshe braun zum bei spiel, zusammen mit espessobraun. Hab ich so bestellt. Sie mahl : https://m.youtube.com/watch?v=tqeJ036PDP4

Es geht nicht mehr um Esche. Ich bin mir sicher ich kann mit Karbon leben und auch nicht extra bezahlen aber ein Plug-in oder Verbrenner machen wenig Sinn nachdem ich mich über Tesla schlauer gemacht habe;)

am 3. Juni 2016 um 17:56

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:49:28 Uhr:

Zitat:

@jemb schrieb am 3. Juni 2016 um 19:46:24 Uhr:

 

Es gibt doch gute alternative für Esche schwarz. Eshe braun zum bei spiel, zusammen mit espessobraun. Hab ich so bestellt. Sie mahl : https://m.youtube.com/watch?v=tqeJ036PDP4

Es geht nicht mehr um Esche. Ich bin mir sicher ich kann mit Karbon leben und auch nicht extra bezahlen aber ein Plug-in oder Verbrenner machen wenig Sinn nachdem ich mich über Tesla schlauer gemacht habe;)

Nicht vergessen das ein Tesla auch ein plug-in ist ;)

Sicher aber mit 200-300kmh Reichweite statt 20;)

....Elektrische Reichweite natürlich

am 6. Juni 2016 um 17:21

Uns schon entschlossen ? 350e oder Tesla S?

Deine Antwort