ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. letzte Tour 03/10 Saisonkennzeichen

letzte Tour 03/10 Saisonkennzeichen

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 15:17

Hey Freunde,

meint ihr vielleicht das wir noch ein paar mal zum fahren kommen im Oktober???

ich möchte nächstes Wochenende noch mal eine richtig große Tour machen...

Müsste ja dann meine Baby einmotten :-(((

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2011 um 9:20

Solltet Ihr 2 euch mal in Echt treffen, wäre es nett, wenn Ihr das vorher hier im Forum ankündigen könntet. Ich würde um das zu sehen wahrscheinlich sogar durch halb Deutschland fahren. :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang.M.

Hey Freunde,

 

meint ihr vielleicht das wir noch ein paar mal zum fahren kommen im Oktober???

ich möchte nächstes Wochenende noch mal eine richtig große Tour machen...

Müsste ja dann meine Baby einmotten :-(((

Aber natürlich:D. Bin heute gefahren bei Sonne und +5° und morgen wieder:cool:. Nächstes Wochenende wird auch gefahren:D.

www.wetter.com/.../?id=DE0005425

 

Ich fahre aber auch noch nach dem Oktober wenn das Wetter passt:D.

 

SAISONKENNZEICHEN:eek: - Was ist das:confused:;):D

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

 

Aber natürlich:D. Bin heute gefahren bei Sonne und +5° und morgen wieder:cool:.Ich fahre aber auch noch nach dem Oktober wenn das Wetter passt:D.

SAISONKENNZEICHEN:eek: - Was ist das:confused:;):D

Gruß Michi

Das Wort Saisonkennzeichen gibt es in meinem Wortschatz gar nicht, weil eine Saison geht bei mir vom 1.1 bis 31.12. Nur bei manchen Witterungsbedingungen muss ich kapitulieren und las den Hobel stehen.

@camion-rebel

Da hätten wir heute glatt zusammen fahren können ;) Ich bin eben auch von einer kleinen Runde (150km) gekommen. Bei mir waren es auch nur um die 4/5°C , aber die Sonne war einfach wunderbar und durch die gefärbten Wälder zu cruisen, ist im Herbst einfach geil!

Morgen muss ich leider was für die Uni machen, aber dafür brauch ich meinen Bock am Montag schon wieder um zur Uni zu fahren *freu*

Und ich fahre solange es geht. Letztes Jahr hat es pünktlich zum 1.12 geschneit, hoffe das wird dieses Jahr erst Mitte/Ende Dezember. Die Temperaturen sind am Tag zum Glück noch oberhalb der 0°C, aber in der Nacht habe ich teilweise 0 bis -2°C :(

man ich bin so neidisch :( ^^

Hallo

Saisonkennzeichen: Nöööö!!

Man kann bei unserem verrückten Wetter u.U. im Dezember besser fahren als im März oder April. Die tiefstehende Sonne und der frühe Sonnenuntergang nerven etwas.

Ausserdem kommt man nicht gerade so aus der Übung. Ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist!!;)

Saisonkennzeichen?

Hatte ich noch nie.

Ich lasse mir doch von einem Stück Blech nicht vorschreiben, wann ich aufs Mopped steigen darf.

Es gibt so herrliche Tage im Winter, wenn die Straßen trocken und relativ salzfrei sind.

Dann die dicke Kombi an, Griffheizung auf volle Leistung und ab dafür. :D

Immerhin steht mein Möppi dieses Jahr zum ersten Mal unter einer Plane. Bisher musste sie immer Regen, Eis und Schnee trotzen.

Hat aber auch was, erst mal den Rauhreif weg zu wischen, bevor man los fährt. :)

Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt ein Saisonkennzeichen antut.

Die paar Kröten, die man damit spart, sind es doch echt nicht wert, dass man von November bis März sehnsüchtig oder neidisch oder gar wütend allen anderen Moppedfahrern nachschauen muss.

Das hatte ich in den zwei Jahren, in denen ich kein Motorrad hatte, schon zur Genüge.

NIE WIEDER!!!!!! :cool:

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang.M.

meint ihr vielleicht das wir noch ein paar mal zum fahren kommen im Oktober???

Das Wetter ist so unverschämt gut, daß es eine Sünde wäre, das nicht auszunutzen.

Ich frage mich, ob das noch bis November anhält. :D

5°C?

Wirklich?

Angefühlt hat es sich heute ja so, aber wozu gibt es Kleidung?¿?

 

Alles Gute!

Ramses297.

 

Also um 7h in der Früh waren es noch -1° aber ich bin um 11.30h losgefahren und da waren es +4° und Sonne:cool:.

Habe trotz des wirklich wunderbaren Wetters nur 7-8 andere Biker getroffen (eine alte MZ mit Beiwagen). Da kann man dann wirklich jeden Grüssen:D.

Habe heute das Innenfutter in Hose und Jacke gemacht und die warmen Winterhandschuhe getragen. Somit war es sehr angenehm zu fahren:).

Morgen gehts nach Tirol Richtung Mittersill. Oben am Pass Thurn wird bestimmt neben der Strasse schon Schnee liegen:cool:.

 

Gruss Michi 

am 22. Oktober 2011 um 18:41

Wie jedes Jahr . Nicht jammern sondern Ganzjahreskennzeichen.

Dann fährt man wenn man Lust hat und das Wetter passt.

Heute waren es hier in Neiderbayern 8 Grad , Supersonne ( leider etwas tief ) aber dagegen gibt es Blendschutzstreifen zum Aufkleben, warme Klamotten , Handprotektoren und es macht einfach Spass ( heute 200km )

Grüße

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Also um 7h in der Früh waren es noch -1° aber ich bin um 11.30h losgefahren und da waren es +4° und Sonne:cool:.

Ach so!

Ich bin erst am späten Nachmittag weggekommen, da war die Temperatur sicher im zweistelligen Berecih, wenn auch im unteren.

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Habe heute das Innenfutter in Hose und Jacke gemacht...

Zwei Köpfe, ein Gedanke! :D

Ich habe es dann aber noch etwas übertrieben, so daß ich wohl auch bei 4°C keine Probleme bekommen hätte.

Ob ich mich allerdings bei Minusgraden aufs Motorrad setzen werde, wage ich zu bezweifeln.

(Das schreibt jemand, der seine Standheizung im Pkw doch sehr schätzt... :p

... aber bei jedem Wetter mit seinem Hund rausmuß. :o )

 

Alles Gute!

Ramses297.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 9:51

naja ich habe mich für 1-2 Std am Wochenende getraut aber nachdem ich dann fast ein Eiszapfen war und nicht mal mehr Spaß an den Kurven hatte habe ich es abgebrochen, daheim gab es dann ein heißes Bad und danach eine Wärmeflasche...

Und das "du bist echt dumm bei so einem Wetter zu fahren" von meiner Frau :-)

dabei hat Sie gerade mal 300km auf Ihrem Motorrad dieses Jahr geschafft ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang.M.

Und das "du bist echt dumm bei so einem Wetter zu fahren" von meiner Frau :-)

dabei hat Sie gerade mal 300km auf Ihrem Motorrad dieses Jahr geschafft ;-)))

*grins* Ich habe in meiner ersten Saison, die seit Juni läuft bisher 8.000km zurück gelegt ;)

Ja, so ähnlich ging es mir anfangs auch, als ich nur mein Mopped hatte und kein Auto.

Nach zwei jahren ging ich zum Umschreiben des Führerscheins zum Amt und sollte unterschreiben, dass ich in den vergangenen zwei Jahren mindestens 4.000 km gefahren sei.

Ich meinte dann: "Ich bin über 40.000 km gefahren. Bekomme ich jetzt den LKW-Lappen als Belohnung dazu?" :D

Ich verstehe nicht, wie man so wenig fahren kann. Ich werde ganz hibbelig, wenn ich länger als einen Monat nicht auf meiner Dicken gesessen habe.

sch...wei..ne...ka...lt. ;)

Bin aber auch mit dem Bike @work, die letzten Tage geniessen... und dann einmotten. Ich werde also das nächste halbe Jahr sehr ungeniessbar sein.

Nur so. ;)

am 27. Oktober 2011 um 22:48

Sniff,

wollte auch SO. meine letzte Runde Fahren aber die ziehn mir heute zwei Weisheitszähne.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. letzte Tour 03/10 Saisonkennzeichen