ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkung Ausgleichsbehälter

Lenkung Ausgleichsbehälter

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. November 2023 um 8:05

Wo befindet sich der Ausgleichsbehälter für die Lenkung? Wie kommt man am besten dran? Muss da was weggenommen werden, um dranzukommen? Gibt es eine Min/Max-Markierung? Welche Spezifikation hat die eventuell nachzufüllende Flüssigkeit? Ich wollte den Stand mal überprüfen, da ich beim langsamen Fahren mit eingeschlagener Lenkung ein leises Wummern höre. Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Schönen Sonntag an alle Audi-Fahrer! OOOO

Ähnliche Themen
36 Antworten

Leises Wummern im Stand oder während der Fahrt ?

Themenstarteram 5. November 2023 um 10:20

Ich wollte eigentlich nur wissen wo sich der Ausgleichsbehälter befindet. Aber was wäre es für ein Problem, wenn es im Stand ODER während der Fahrt auftritt? Bist du Mechatroniker? Danke für weitere Infos :-)

Der A6 hat soweit ich weiß eine elektrische Lenkung. Somit keinen Ausgleichsbehälter.

'Einfach" in der Bedienungsanleitung nachsehen, aber das wäre zu leicht...

Zitat:

@Letani schrieb am 5. November 2023 um 11:38:40 Uhr:

Der A6 hat soweit ich weiß eine elektrische Lenkung. Somit keinen Ausgleichsbehälter.

So ist es.

https://youtu.be/5hIqi-Af6ck?si=841v8bff_f6aka4S

Ist zwar die Allradlenkung beschrieben, aber die " normale" sollte auch so funktionieren

Themenstarteram 5. November 2023 um 13:33

Einfach mal richtig und komplett lesen, aber das wäre wohl zu leicht. Und was soll diese angehängte Blase mit den verschiedenen Fahrzeugen? Ist wohl aus Unachtsamkeit reingeraten. Zum Glück gibt es ein paar Forumteilnehmer, von denen man auch mal was erfährt u. die versuchen einem eine anständige Antwort zu geben. Danke dafür! Alle anderen Kosten leider nur Zeit...

Mechatroniker gab es zu meiner Ausbildungszeit noch nicht . Ich habe einen 2019er A6 der beim Einlenken mit geringer Geschwindigkeit mehr so ein huhuhuhu Geräusch von sich gibt.

Themenstarteram 5. November 2023 um 13:54

Das deckt sich in etwa mit meinem Geräusch. Hast du schonmal bei Audi oder einer anderen Werkstatt deswegen vorgesprochen oder weißt du was das Geräusch verursacht?

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 5. November 2023 um 14:49:59 Uhr:

Mechatroniker gab es zu meiner Ausbildungszeit noch nicht . Ich habe einen 2019er A6 der beim Einlenken mit geringer Geschwindigkeit mehr so ein huhuhuhu Geräusch von sich gibt.

Genau das hab ich auch.

Na schau mal einer an…

Ich kriege auf Garantie mein Getriebeöl gewechselt . Es ist ein spezielles Öl von Audi ,der Wechsel wird am 27.11. gemacht und dann mal schauen ,ob das Geräusch weg ist. Audi hat auch eine TPI zu dem Thema.

Was für eine Motor-/Getriebekombination hast du?

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 5. November 2023 um 15:09:23 Uhr:

Was für eine Motor-/Getriebekombination hast du?

40 TDI ,kein Quattro .

Themenstarteram 5. November 2023 um 16:02

Dann halt mich mal auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkung Ausgleichsbehälter