ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

Honda CBF

Hallo Motorradgemeinde,

werde am 29.12. mein neues Motorrad holen, (eine CBF 600 SA in Weiß). Es ist mein erstes Motorrad, und deshalb habe Ich auch keine wirkliche Ahnung von den Angeboten die es auf diesen Sektor gibt. Meine Frage ist, wie schützt Ihr euer Schätzchen gegen Diebstahl. Zuhause wird sie in einer Garage stehen, aber ich denke ,das es das eine oder andere Wochenende auch mal eine kleine Tour geben wird. Für viele Tips möchte Ich mich schon mal Bedanken.

Thomas

29 Antworten

grüße,

 

also ich hatte immer nen scheibenbremsen schloss und ne gute kette.

aber es gibt auch fälle,wo sie das motorrad einfach in nen transporter rein und fort.

also besorg dir nen ordentliches sbs und gut

mfg mirko

Hallo mirko,

danke für die schnelle Antwort. Was heist sbs? Sorry für die vieleicht dumme Frage, aber ich bin neu auf den Sektor Motorrad,

Thomas

scheibenbremsenschloss

wollt es nicht noch mal aus schreiben :D

Mein Motorrad steht immer unter freiem Himmel auf einem öffentlichen Parkplatz. Das ist allerdings nur ein kleiner Platz für max. 8 Fahrzeuge in einem Wohngebiet mit Mehrfamilienhäusern.

Geschützt ist meine Kleine durch eine Moto-Detail Bügel-Bremsscheibenschloss und durch die Lenkersperre.

Bei Stopps, auf dem Uniparkplatz oder wenn ich es mal nicht "Daheim" auf dem kleinen Parplatz abstelle, mach ich nur die Lenkersperre rein. Das Bügelschloss ist zwar immer unterm Soziussitz dabei, aber ich habe keine Lust es dranzufummeln.

Wenn ich mein Möp in einer Großstadt im Parkhaus/Tiefgarage abstelle, dann mach das Bügelschloss allerdings dran.

Du kannst dir auch eine elek. Alarmanlage einbauen lassen bzw. es gibt auch Bremsscheibenschlösser mit Alarm. Allerdings könnte das die Nachbarn verärgern.

am 26. Dezember 2011 um 7:18

Alles was hier als Diebstahlschutz angeboten wird, hilft nur die kleinen Gauner abzuschrecken. Wenn irgendwer wahres Interesse hat nimmt er es auch einfach mit. Da hilft nichts. Du hast doch schon ne wegfahrsperre und ein lenkerschloss als Serienausstattung dran. Damit kommt bloss noch der transporter in frage zum abtransportieren. Dann wird noch irgendwo der laptop für die wegfahrsperre angeschlossen und weg ist dein moped. Meist aber zerlegt in einzelteile. Teilkasko oder Vollkasko abschließen und hoffen.

Wie 15max schon gesagt hat, dass es niemanden abschreckt.

Habe dazu ein schönes Video gefunden

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Wie 15max schon gesagt hat, dass es niemanden abschreckt.

 

Habe dazu ein schönes Video gefunden

Da helfen dann wirklich keine Zusatzschlösser mehr:eek:. Weg isse:(. Hoffentlich hat man die Gauner wenigstens anhand des Überwachungsvideos erwischt:confused:.

 

Gruß Michi

 

 

am besten 10 verschiede gps-peilsender (jeder mit eigener Stromversorgung) und dazu noch mit Bewegung-Erkennungs-Alarmanlage die sowas von laut ist, das es die maximal erlaubte lautstärke überschreitet (dann leiden die Diebe an Gehörstörungen)

Gegen Diebe hilft an sich gar nichts, wer was klauen/demolieren will der tut es auch.

Man kann trotz des Bremsscheibenschlosses noch jede Menge abbauen, geht schnell und spezielles Werkzeug braucht man auch nicht.

Es soll ja nur als Abschreckung für Gelegenheistdiebe sein ;)

Und das Bügelschloss nutze ich ab und zu, um meinen Helm an die Felge/Bremsscheibe zu ketten. Ich will den manchmal nicht mit mir rumschleppen und dem Honda-Helmhalter vertrau ich nicht so wirklich.

Lenkradschloß und Wegfahrsperre.

Und wenn's mal "schief" geht, zahlt eben die Teilkasko und die Gelegenheit ist gut für ein neues (anderes) Bike, wozu man sich sonst eher nicht durchringen würde. So What...?

Die CBF hat eine elektronische Wegfahrsperre und ein Lenkschloss. Das reicht auch mir, das Risiko trägt die Versicherung.

Das Risiko der vergessenen Schlösser trägst du, wenn du vor dem losfahren vergessen hast es zu entfernen.

Bremsscheiben sind verdammt teuer…..

was zahlt ihr denn für eure Versicherungen? Habe mal Versicherungvergleich Vollkasko 100% gemacht, und da kamen Preise von über 800 flocken im Jahr!

Die PC 41 ist mit 25 KW von 03-10 angemeldet und kostet für 2012 bei der HUK

in SF 1 mit VK 300 / TK 150, incl. Schutzbrief knapp 340,-€

GruHS

Richard

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 7:56

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, nachdem ich den Brief erhalten habe, ist mein Motorrad schon mal Angemeldet. Holen werde ich sie jedoch erst morgen. Also ich Bezahle bei 90% und SF2 von März-Oktober für Haftplicht und TK ohne SB Lächerliche 78,33 Euro. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!!!

Gruß

Thomas

Deine Antwort