ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Leistungsverlust V300

Leistungsverlust V300

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 14. August 2019 um 17:08

Tach,

 

hatte heute merkwürdiges Erlebnis mit dem V.

Längere Autobahnfahrt mit unter anderem über 200...

Auf einmal kam nix mehr, sehr starke Leistungsreduzierung, bei Gas geben kam nicht mehr viel.

Musste dann eh ab und merkte, dass Auto hatte die Leistungsdaten eines 50 PS Autos.

Er fuhr noch beschleunigte aber wie meine Oma in Rollator.

Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte, aber das rote Dreieck des Schalters von der Warnblinkanlage war rot, ohne das die Anlage geblinkt hätte. Sehr merkwürdig.

Einmal angehalten Zündung aus, Schlüssel abgezogen und alles war weg.

Auto fährt wie eh und je.

Was dat wohl wat mit dem V ?????

Neulich ging schon die El Tür auf während langsamer Fahrt.

ist schon eigenartig.

Also abwarten, beobachten und weiterfahren.

Ähnliches erlebt???

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klingt nach Notlauf. In seltenen Fällen geht das auch mal ohne aktive Motorkontrolllampe. Wenn nach Abstellen und Neustart wieder alles läuft ist der Fehler zumindest nicht mehr aktuell und er rennt wieder. Der freundliche könnte online in den letzten übertragenen Kurztest rein schauen vielleicht sieht er da schon etwas. (Falls du die Option in ME hast) Oder einfach sicherheitshalber auslesen lassen.

 

Gruß Leo

Bei mir war mit 2500km ein Sensor dahin. Bei zügiger Autobahnfahrt Notlauf ohne das irgendwas angezeigt wurde. Nach dem "Neustart" des Motors funktioniert es dann wieder 100 km.

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem V250d (651).

Bei 100 auf der Landstraße plötzlich Totalausfall von Allem. Motor aus, Cockpit Tod, keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker. Nach Schlüssel abziehen und Neustart war alles wieder ok.

 

War dann in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher stand angeblich nichts. Auch sonst war wohl alles ok.

 

Seither ist das nie wieder aufgetreten. Und wenn es doch mal wieder kommt, dann gibt es ein sehr ernstes Gespräch.

Zitat:

@mv600 [url=https://www.motor-talk.de/.../leistungsverlust-v300-t6681152.html?...]

Neulich ging schon die El Tür auf während langsamer Fahrt.

Wie war das: Die elektrische Seitentür hat sich während der Fahrt von alleine geöffnet?? Komplett geöffnet??

Erinnert mich an die XAkten.;-)

Mulder- Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!!!

 

Zitat:

@holle9 schrieb am 14. August 2019 um 19:47:22 Uhr:

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem V250d (651).

Bei 100 auf der Landstraße plötzlich Totalausfall von Allem. Motor aus, Cockpit Tod, keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker. Nach Schlüssel abziehen und Neustart war alles wieder ok.

War dann in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher stand angeblich nichts. Auch sonst war wohl alles ok.

Seither ist das nie wieder aufgetreten. Und wenn es doch mal wieder kommt, dann gibt es ein sehr ernstes Gespräch.

Nein mir war es der Unterdruckschlauch - ähnliches Ergebnis.

War aber ein Marderschaden

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:34

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 14. August 2019 um 20:11:57 Uhr:

Zitat:

@mv600 [url=https://www.motor-talk.de/.../leistungsverlust-v300-t6681152.html?...]

Neulich ging schon die El Tür auf während langsamer Fahrt.

Wie war das: Die elektrische Seitentür hat sich während der Fahrt von alleine geöffnet?? Komplett geöffnet??

ich fuhr langsam an eine Kreuzung ran, vor mir waren mehrere Fahrzeuge, da ging die Tür auf.

Habe dann den Knopf gedrückt. Musste mich allerdings auf den Straßenverkehr konzentrieren.

hab das eigentlich erst später gerafft.

Darf bei einem fahrenden Fahrzeug die elektrische Seitentür zu öffnen sein oder ist das normalerweise verriegelt? Kaum vorstellbar was hätte passieren können, wenn dieser Vorfall bei höherer Geschwindigkeit passiert wäre!

Zitat:

@mv600 schrieb am 15. August 2019 um 18:34:50 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 14. August 2019 um 20:11:57 Uhr:

 

Wie war das: Die elektrische Seitentür hat sich während der Fahrt von alleine geöffnet?? Komplett geöffnet??

ich fuhr langsam an eine Kreuzung ran, vor mir waren mehrere Fahrzeuge, da ging die Tür auf.

Habe dann den Knopf gedrückt. Musste mich allerdings auf den Straßenverkehr konzentrieren.

hab das eigentlich erst später gerafft.

Warst du alleine unterwegs?

Zitat:

@mv600 schrieb am 14. August 2019 um 19:08:19 Uhr:

Tach,

 

hatte heute merkwürdiges Erlebnis mit dem V.

Längere Autobahnfahrt mit unter anderem über 200...

Auf einmal kam nix mehr, sehr starke Leistungsreduzierung, bei Gas geben kam nicht mehr viel.

Musste dann eh ab und merkte, dass Auto hatte die Leistungsdaten eines 50 PS Autos.

Er fuhr noch beschleunigte aber wie meine Oma in Rollator.

Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte, aber das rote Dreieck des Schalters von der Warnblinkanlage war rot, ohne das die Anlage geblinkt hätte. Sehr merkwürdig.

Einmal angehalten Zündung aus, Schlüssel abgezogen und alles war weg.

Auto fährt wie eh und je.

Was dat wohl wat mit dem V ?????

Neulich ging schon die El Tür auf während langsamer Fahrt.

ist schon eigenartig.

Also abwarten, beobachten und weiterfahren.

Ähnliches erlebt???

Das hatte ich bei meinem V300 auch genau einmal bei KM-Stand etwa 1.550km und über 200 km/h. Keine Fehlerlampe, kein Fehler oder Ereignis abgespeichert. Trat danach nie wieder auf. Jetzt mittlerweile 11.000km. Habe das auch schon hier und da in der Facebook Gruppe gelesen. Immer jünger KM-Stand und starker Leistungsabruf. Bei welchem KM-Stand war das bei dir? Mir scheint, der OM654 hat in den ersten KM ein etwas empfindlicheres Schutzprogramm.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 18. August 2019 um 9:44

Km Stand war 5800...

Zitat:

@Befner schrieb am 15. August 2019 um 21:53:18 Uhr:

Zitat:

@mv600 schrieb am 14. August 2019 um 19:08:19 Uhr:

Tach,

 

hatte heute merkwürdiges Erlebnis mit dem V.

Längere Autobahnfahrt mit unter anderem über 200...

Auf einmal kam nix mehr, sehr starke Leistungsreduzierung, bei Gas geben kam nicht mehr viel.

Musste dann eh ab und merkte, dass Auto hatte die Leistungsdaten eines 50 PS Autos.

Er fuhr noch beschleunigte aber wie meine Oma in Rollator.

Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte, aber das rote Dreieck des Schalters von der Warnblinkanlage war rot, ohne das die Anlage geblinkt hätte. Sehr merkwürdig.

Einmal angehalten Zündung aus, Schlüssel abgezogen und alles war weg.

Auto fährt wie eh und je.

Was dat wohl wat mit dem V ?????

Neulich ging schon die El Tür auf während langsamer Fahrt.

ist schon eigenartig.

Also abwarten, beobachten und weiterfahren.

Ähnliches erlebt???

Das hatte ich bei meinem V300 auch genau einmal bei KM-Stand etwa 1.550km und über 200 km/h. Keine Fehlerlampe, kein Fehler oder Ereignis abgespeichert. Trat danach nie wieder auf. Jetzt mittlerweile 11.000km. Habe das auch schon hier und da in der Facebook Gruppe gelesen. Immer jünger KM-Stand und starker Leistungsabruf. Bei welchem KM-Stand war das bei dir? Mir scheint, der OM654 hat in den ersten KM ein etwas empfindlicheres Schutzprogramm.

Gruß

Befner

Themenstarteram 28. August 2019 um 14:59

nu is wieder aufgetreten KM Stand 9200 morgen gehts in die Werkstatt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen