ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 25. November 2015 um 18:10

Guten Abend zusammen,

Problem Nummer 1

das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal.

Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI gefunden habe wollte ich folgendes fragen.

Kann mir jemand anhand des Links aufzeigen oder die ServicePartNo sagen um die undichten Injektoren zu reparieren bzw. die Dichtungen etc. zu erneuern.

http://wsdemo.laximo.ru/index.php?...

Es ist nur der erste Injektor m. M. (ganz Links) der schwimmt in Öl wenn ich die Motorabdeckung entferne. Der Innenraum stinkt auch deutlich nach verbranntem Öl.

Ich habe keine zwei Linken Hände und würde gerne das selber erledigen, jedoch habe ich kein Spezialwerkzeug. Ist es dennoch machbar?

Ich möchte die Kosten in Grenzen halten denn der Fiesta hat mittlerweile über 205.00 km und ist Baujahr 2005. Ich habe seit einem Monat schon zu viel investiert (über 350€) und langsam reicht es mir. (Komplette Bremsleitungen gewechselt selber, beide Bremszylinder in der Trommelbremse vergammelt, Dichtung Ansaugbrücke, neue Vakuumpumpe usw.)

Problem Nummer 2

Ich habe vor 20.000 km die Bremsbacken in der Trommelbremse gewechselt dazu die Handbremsseile die von der mitte bis zur Trommelbremse gehen. Jedoch muss ich bis zum Schluss komplett die Handbremse hochziehen und dennoch ist das Fahrzeug mit etwas Gasgeben noch fahrbar. An was kann das liegen? Bzw wie kann man es selbstständig beheben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Injektoren motoröl? Dachte da kann nur Diesel austreten oo..nicht eher ventildeckeldichtung undicht ?

Themenstarteram 25. November 2015 um 18:30

Du meinst wohl diese Dichtung. Diese habe ich erst letzte Woche getauscht. (ganz unten). Dachte anfangs auch an das.

Es sieht aus nach Öl und riecht nicht nach Diesel. Hell. Und die schwarze alte Masse lässt auch vermuten, dass es sich hier um Öl handelt.

http://wsdemo.laximo.ru/index.php?...

zu1 am besten sauber machen, und schauen wo es undicht ist, und auch mal bei laufendem Motor schauen ob es da bei der Düse rausbläst

für den Injektor brauchst du 9229, 9R524, 6A892

zu2 wieviel Zacken kannst du den Handbremshebel anziehen? Wenn alles neu ist muss man die Bremse wohl nur richtig einstellen, Trommeln runter machen und von Hand den Nachsteller etwas nachstellen ... oder es ist was kaputt, wie die Nachsteller, hast du die erneuert?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 0:37

Hallo,

brauche ich die Büchse 9A505 nicht? Ich möchte sichergehen, dass ich alle Teile habe, bevor ich alles auseinander nehme.

Ich konnte es bisher noch nicht reparieren und würde diese Woche die Teile bestellen.

zu 2. Es lag am Nachsteller. Waren defekt.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 11:15

Push

nein, die Hülse brauchst du normalerweise nicht

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 12:07

Weist du zufällig wie der Durchmesser von injektorschaft ist. Will die fräse besorgen um es gescheit sauber zu bekommen. Oder hast du eine andere Idee

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:52

Also die ersten zwei Injektoren sind nun dicht.

Kann mir einer sagen warum das hier (Pfeil) bei den Clips bei mir ölig ist?

Bzw. für was des gut ist

T011151608
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:03

Keiner eine Idee?

du meinst das runde? Das ist die Motorenentlüftung, an der Stelle sollte es eigentlich nicht Öl feucht sein

am Besten mal äußerlich sauber machen und beobachten, wenn es wieder ölig wird mußt den Deckel wohl erneuern

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:05

Ja genau das Runde.

 

Kann es durch die Injektoren zu sowas gekommen sein? Kann man diese Clips lösen sodass ich es richtig sauber machen kann? Oder meintest du mit Deckel erneuern genau diesen Teil oder die komplette Brücke?

das ganze ist der Ventildeckel (6K271), den müßte man dann komplett erneuern ... die Motorentlüftung kann man normalerweise nicht öffnen, wie gesagt nur äußerlich sauber machen

von den Injektoren kommt das nicht, wenn dann umgekehrt, eine kaputte Motorenentlüftung bewirkt das die Dichtungen kaputt ... aber einen Zusammenhang zwischen Entlüftung und Injektoren gibt es normalerweise nicht

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:23

Ok danke für deine Unterstützung. Werde es sauber machen und beobachten.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 15:59

Hallo nochmal,

also ich habe den Bereich beim Ventildeckel sauber gemacht (Motorentlüftung). Werde es beobachten wie gesagt.

Nun habe ich etwas anderes festgestellt. Siehe Fotos.

Es läuft nur sehr wenig bzw seitlich. Rechts richtung Injektoren ist alles trocken. Welches Bauteil ist das hier? Bzw ist hier eine Dichtung defekt/etwas undicht? Ist das nicht zwischen AGR Ventil und Luftmassenmesser wo hier Öl abläuft?

Der Wagen hat jetzt mittlerweile 214 TK und macht mir Sorgen!

Das Injektorproblem ist mittlerweile gelöst!

Folgende Probleme noch zusätzlich zu diesem hier offen:

- Handbremse hält nur auf oberster Stufe

- bei kaltem Motor ruckelt der Motor ziemlich stark. Drehzahlmesser zwischen 800-1000 Umdrehungen springend. Und den Motor schüttelt es ziemlich

Img-8362
Img-8363
Img-8364
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse