ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leerlaufdrezahl & Anfahren ohne Gasgeben

Leerlaufdrezahl & Anfahren ohne Gasgeben

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:55

Hallo zusammen,

Habe das Problem das meine Leerlaufdrezahl bei ca 800 liegt. Schaffe es kaum auf grad strecke ohne gas anzufahren. Kennt von euch jemand das Problem? Habe sonst keinerlei probleme mit ruckeln oder sonstigem...

Habe grad gesehen ich habe es in der übersicht gepostet. Vielleicht kann ein mod das in das Scirocco 3 Forum verschieben.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 11:05

Kupplung schonen indem man sie ne minute lang schleifen lässt um ohne gas anzufahren??? :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich hab deinen Thread mal verschoben ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 750-800 u/min - soweit normal. Und eigentlich gebe ich bei jedem Auto beim Anfahren Gas. Okay, beim TDI braucht man nur die Kupplung kommen lassen. Aber der hat auch 2 Liter Hubraum und ist ein Diesel. Beim 1.4 habe ich es noch nicht probiert.

am 7. Juni 2009 um 16:43

"geht net" im leerlauf lauft der kompressor net mit und nen 1.4er hat halt kein drehmoment zumindest net ohne ladedruck, den würgst ohne gas dann halt ab wie nix

Geht doch. Mann muss nur gefühlvoll mit der Kupplung umgehen. Habs vorhin probiert.:D

am 7. Juni 2009 um 22:37

Also in der Fahrschule bin ich auch ohne Gas angefahren nur mit Kupplung. Das geht natürlich auch beim Benziner, aber halt nicht besonders toll, da kein Drehmoment vorhanden. Benziner brauchen normalerweise immer Gas beim Anfahren. Diesel nicht unbedingt, da diese schon bei niedrigen Touren ein höheres Drehmoment haben. Dein "Problem" ist also vollkommen normal und nun mal so.

Bist du vorher Diesel gefahren?

LG Boody

Warum willst Du ohne Gas anfahren?

am 8. Juni 2009 um 11:03

Vielleicht um die Kupplung zu schonen oder um (etwas) Sprit zu sparen.

am 8. Juni 2009 um 11:05

Kupplung schonen indem man sie ne minute lang schleifen lässt um ohne gas anzufahren??? :D

am 8. Juni 2009 um 11:14

hahah geile idee^^ naja wenns nicht gut geht kannst ja den starter dazuschalten dann stirbt er sicher net ab und du spart gaaanz viel sprit...

echt geil über was sich manche hier gedanken machen....

ps. hat der rocco eig. start/stop automatik??

mfg

am 8. Juni 2009 um 11:17

Hallo,

ohne Gas anfahren macht für mich nur im Stau bei Stop-and-Go Sinn. Und nur da hab ichs schon benutzt.

am 8. Juni 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von geeage.bora

....

ps. hat der rocco eig. start/stop automatik??

mfg

Nein, aktuell noch nicht.

MfG

am 8. Juni 2009 um 11:58

DSG kaufen, problem gelöst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boodlerupp

Benziner brauchen normalerweise immer Gas beim Anfahren.

Na, somit ist der 3,2 Liter VR6 wohl nicht als "normal" zu bezeichnen?

O.K., der Motor ist nicht im Rocco zu haben, - leider. :)

am 8. Juni 2009 um 12:11

WIe kommt man egtl auf die Idee?

Das gibt mir echt Rätsel auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leerlaufdrezahl & Anfahren ohne Gasgeben