ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Leder nach 25tkm ...

Leder nach 25tkm ...

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:13

Hallo Zusammen,

hier mal ein Foto vom Fahrersitz, Einstiegsseite.

Okay, der Kratzer, der ist klar.

Aber die Abschürfungen kommen vom stetigen Ein- und Aussteigen.

Finde das schon bißchen heftig, das nach 25tkm solche "Abriebe" zu sehen sind.

Was meint Ihr? Beanstanden?

Besten Gruss

Oli

 

Beste Antwort im Thema

Im unseren F30 (60.000km) mit Dakota schwarz sieht es auch noch perfekt aus, 3fach Pflege alle 3 Monate und du hast auch kein komplett Leder - nur bei Merino! Dakota besteht aus Kunstleder und Leder an bestimmten stellen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ohh gute frage weich echt nich

am 23. Juli 2016 um 22:12

habt ihr zur Vorbeugung euer Leder immer am Anfang versiegelt um einem schnelleren Verschleiß vorzubeugen?

Ne leider nich wie versiegle ich das denn ?

Klar, gleich wenn das Leder neu ist und dann alle 2-3 Monate erneuern :-)

am 24. Juli 2016 um 8:35

Vom Lederzentrum gibts ein Nachtönungs- und Pflegeset genau für solche abgeschürften Stellen.

Also ich meinen vor 4 Jahren kaufte (damals auch nur 30 Tsd. km drauf), hatte er auch bereits diese Stellen, das Set angewandt und Thema war erledigt, sah wieder aus wie neu, auch jetzt noch.

Ich würde garnicht lange mit einer Reklamation rumkacken, die Pflegemittel sind für Lederbesitzer ohnehin Grundausstattung, meine Meinung.

Sollte BMW die Reklamation anerkennen, werden die auch nur die Stellen nachfärben, einen Austausch des Leders halte ich für unwahrscheinlich.

Und ja Dakota besteht nur zum Teil aus echtem Leder, nicht wenig ist nur Kunstleder.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:16

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 24. Juli 2016 um 10:35:57 Uhr:

Vom Lederzentrum gibts ein Nachtönungs- und Pflegeset genau für solche abgeschürften Stellen.

Superidee. Hast Du vielleicht für uns einen Link einer Empfehlung? Bei mir wird BMW jetzt das machen: die Stelle reparieren. Hätte aber gerne eine langfristige Ruhe...

am 24. Juli 2016 um 11:20

Zitat:

@kingofcurrywurst schrieb am 24. Juli 2016 um 13:16:00 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 24. Juli 2016 um 10:35:57 Uhr:

Vom Lederzentrum gibts ein Nachtönungs- und Pflegeset genau für solche abgeschürften Stellen.

Superidee. Hast Du vielleicht für uns einen Link einer Empfehlung? Bei mir wird BMW jetzt das machen: die Stelle reparieren. Hätte aber gerne eine langfristige Ruhe...

Hier bitte:

http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html

Das Zeug von denen ist wirklich nicht schlecht und bekomme keine Provision dafür :D

am 24. Juli 2016 um 13:57

hat jemand auch Erfahrung mit Lederset von BMW mit UV-Schutz für um die 20 Euro?

Zitat:

@flo speedy schrieb am 24. Juli 2016 um 15:57:35 Uhr:

hat jemand auch Erfahrung mit Lederset von BMW mit UV-Schutz für um die 20 Euro?

Ja, bin sehr zufrieden (hatte einen E60 mit hellem Leder vorher und selbst nach 160.000 km war es immer noch sehr schön) ;-)

am 24. Juli 2016 um 16:23

wie hast du das angewendet? Nach Reinigung einfach die Lotion drauf und einwirken lassen?

Bei einem Neuwagen entfällt ja dann die Reinigung. D.h. 2-3 Tage nach Abholung einfach die Lotion drauf?

Ja genau! Direkt auf das neue Leder die Lotion. Danach alle 2-3 Monate mit'n feuchten Tuch über das Leder (ev. mit Spülmittel und danach mit normalen Wasser) und im Abschluss die Lederpflege drüber und eintrocknen lassen :-))

Da die Reinigung entfettet und entsprechend vorbereitet seh ich das vor Auftragen der Pflege als zwingend notwendig an.

Beides nur in Verbindung.

Einzeln ist das jeweils irgendwo sinnlos

am 25. Juli 2016 um 5:14

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Juli 2016 um 23:01:06 Uhr:

Da die Reinigung entfettet und entsprechend vorbereitet seh ich das vor Auftragen der Pflege als zwingend notwendig an.

Beides nur in Verbindung.

Einzeln ist das jeweils irgendwo sinnlos

auch wenn man das erste Mal innerhalb der ersten Woche nach Auslieferung macht?

Ich denke mal dass das Leder werkseitig bereits vom Zulieferer imprägniert ist.

am 25. Juli 2016 um 13:30

d.h. nicht paar Tage nach Abholung mit Lotion einreiben?

Wie habt ihr das bei einem Neufahrzeug gehandhabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen