ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:46

Hallo

Hat von Euch schon mal jemand LED-Tagfahrlicht vom Audi S6 eingebaut ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 8:26

Moin Moin

So,bei mir ist auch alles fertig und funktioniert. Sieht echt geil aus :D

Hier das Ergebnis........

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Januar 2008 um 18:14

Hey,

schau mal bei den Touareg-Freunde.de nach und gib unter "suche" den Begriff Tagfahrlicht ein.

Hier hat jemand das S 6 Tagfahrlicht verbaut.

Es sind auch Bilder zu finden.

Viel Glück.

Jacky7

Ich habe es demnächst vor, habe welche zu Weihnachten bekommen. Muss noch ein Relais und den Kabelsatz bestellen, dann lege ich los. Versuche es dann mit Bildern zu dokumentieren.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:41

Hallo

Ich bin fertig mit den Einbau. Sieht Hammergeil aus.Habe es aber nicht mit Relais gemacht,sondern mit einem Steuerteil für TFL. Wenn es jemanden interessiert,

stelle ich ein paar Bilder rein. Kannst aber getrost 1,5 Tage einplanen bis alles fertig

eingebaut und verkabelt ist.

Klar interessiert mich das, weil ich noch nicht weiß, wie ich die Teile in der Stoßstange befestige. Ich habe auch ein Steuermodul für S6 Leuchten bestellt, kein Relais.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:31

HIER DIE ERSTEN BILDER. FEINARBEITEN SIND NOCH NICHT GANZ BEENDET.

am 17. Januar 2008 um 21:00

Hallo. Sieht bis jetzt schon richtig gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst du bitte nach Fertigstellung , noch ein paar

Fotos machen???????????????

:D

dass scheint mir Intresant zu sein :D

Das würde mich auch sehr interessieren, weil ich den Einbau dann auch gern selbst vornehmen möchte. Dabei sagen Bilder oft mehr aus als Worte.

am 27. Januar 2008 um 21:13

Hallo

Bitte noch mehr Bilder und wie ist die Funktion der TFL ? Nur als Standlicht oder als TFL?

Nun ist es geschafft, ich habe die TFL vom Audi S6 an meinem angebaut. Doch jetzt habe ich das Problem sie zu verkabeln. Habe mir das Lichtmodul S 8 PWM von "Tuningparts24" gekauft. Da ich keinen Schaltplan vom Touareg habe, steh ich nun da und weiß nicht mehr weiter. Wie finde ich nun z.B. den AUF Impuls (+12V) der Zentralverriegelung.

Das Lichtmodul hat die Funktionen:

nur Tagfahrlicht (alle anderen Beleuchtungen vorne und hinten sind aus

Abblendlicht und Standlicht (LED`s sind gedimmt)

Parklicht li.+ re. (LED`s sind gedimmt)

Comming Home Funktion

Hat jemand einen Schaltplan oder kommt einer aus dem Raum Duisburg, der mir helfen könnte?

Sonst bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen, der dann nicht so begeistert ist, da ich direkt hätte kommen sollen.

Werde demnächst noch ein paar Fotos einstellen.

Da ist nix so einfach mit Schaltplan, da der Touareg alle Funktionen ausschliesslich uber den CAN-Bus verwaltet. Du musst eine nutz- und programmierbare (und zukuenftig moeglichst nicht mehr benoetigte) Funktion im Steuergeraet finden, entsprechend "umbiegen" und dann das Signal abgreifen.

Hallo yooman,

hast Recht. War heute beim Bosch-Dienst, der T.reg macht alles über CAN-Bus. Alles zu kompliziert. Mache jetzt eine normale Schaltung: Zündung an-TFL an. Abblendlicht an - TFL aus. Alles normal über einfaches Relais. Habe nun ein Steuergerät für andere Fahrzeuge abzugeben, nicht für Touareg zu gebrauchen.

Dank an alle die sich bemüht haben.

Irgendwie sehen die LED Tagfahrleuchten alle aus wie Weihnachtslichterketten ausm Baumarkt.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:45

Hallo Ihr alle

Ich bin kurz vor der Fertigstellung ,da die Stoßstange noch beim Lackierer ist (Steinschläge) Dann Stelle ich die fertigen Bilder rein.

Mit dem Schaltplan und Anschließen ist nicht Kompliziert. Wirklich.

Ihr müsst beide Scheinwerfer rausnehmen. Vom linken Scheinwerfer könnt Ihr das Geschaltete + (15) entnehmen genau wie das linke Standlicht. Vom rechten Scheinwerfer entnehmt Ihr das rechte Standlicht. Wenn Ihr die Scheinwerfer raunehmt,sieht man den Stecker hinten. Den kann man rausziehen und mit einem "Leitungsdieb"anknabsen. Ihr dürft nur nicht die Stromversorgung fürs TFL- Steuergerät dort holen. Da seit Ihr im Kennbusbereich und er meldet sich. Ich habe mir beides von den Fremdstartpolen im Motorraum geholt und bei der + Leitung eine 7,5A Leitungssicherung eingefügt.

Das Steuerteil habe ich Wasserdicht in einen Kfz-Leitungsverbinderkasten (Anhänger / Hella) verpackt und vor dem Kühler hinter der Stoßstange (Senkrechttraverse) versteckt. Von dort kann man die leitungen super verlegen , da dort gleich der Kabelbaum langgehet. Das Kabel für die ZV müsste man vom Sicherungskasten innen holen. Ich habs einfach weggelassen.

So wie ich es gemacht habe Funktioniert es tadellos ohne Fehlermeldung.

-Zündung an---- TFL volle Leuchtkraft,

- " " und Licht bzw. Standlicht ----- TFL halbe Leuchtkraft

- " aus und Parklicht li.o.re. ----- jeweilige TFL auf der Seite -----halbe Kraft

Da aber die Leuchten genau vor den Ladeluftkühlern sitzen,habe ich den Plastverkleidungen einige Luflöcher verpasst ohne aber die Stabilität zu verringern.

Hoffe ,ich habe Euch etwas helfen können

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen