ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung mit TüV????

LED Kennzeichenbeleuchtung mit TüV????

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 8:22

Hy hat hier im Forum einer Led oder Smd Kennzeichenbeluchtung mit Prüfzeichen.

Cops haben mich die Tage rausgezogen 3 Punkte 90€:(

Muste das Auto umgebaut vorführen aber will nich mit diesen gelben Lampen

rumfahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Da kann man ja am besten ohne Licht fahren, sonst muss man ja Angst haben, angehalten zu werden (mir kann nicht viel passieren, Osram Nightbreaker H7 Birnen und ansonsten alles, wie es der Vorbesitzer hatte)

 

By the Way: Als ich die vier H7 Birnen gegen die Nightbreaker getauscht habe, waren in allen 4 Fassungen verschiedene Birnen drin. Mit dabei waren Osram, Philips, eine Hochleistungs-Birne und eine noName Birne. Vielleicht sollte ich die anderen Birnen mal prüfen, nicht dass noch eine ohne Eintragung ist :)

Halogen Birnen sind Gennerell Paarweise zu wechseln, da würde ich mich im eigenen Interesse schon dran halten!

Glaubt Ihr wirklich das unsere Polizei so Überbesetzt ist das sie stundenlange Willkürliche KFZ kontrollen durchführt?

Als ich 1981 mein erstes Auto gekauft hatte, habe ich auch alles drangeschraubt was ich im Zubehörladen für meine Karre Kaufen konnte, dies hatte zur Folge das ich bei jeder Polizeikontrolle dabei war, damals hielt ich es auch für Schikane und Willkühr!

Ob euch das gefällt oder nicht, die Herren in Grün, aber auch immer öfter Blau, sind nicht Blöd oder Gemein, sie sehen einfach nur Fahrzeuge die Auffallen!

Ist Dein CLK in einem Optischen gepflegten Originalzustand und nicht Tiefer und Breiter und nicht all zu laut, wirst Du meistens Glück haben!

Ich bin mit meinem CLK noch nie Angehalten oder Kontroliert worden.

Gerade das 208er Coupe der ersten Baujahre wird immer Billiger, dies hat zur Folge das sich immer mehr Jugendliche solch ein Fahrzeug zulegen, zumal er ja im Unterhalt Billiger als ein Golf GTI ist und es einen Leistungstufen Führerschein wie bei Motorradfahrern nicht gibt, leider!

Ohne den Jungen Fahren etwas zu wollen, jeder macht sich seinen CLK so wie er ihn am schönsten findet, hätte ich ja auch gemacht, nur fallen 18, 19 oder 20 Zöller nun mal ein wenig auf und dann muss die Karre ja auch noch richtung Boden, je Flacher desto besser, nur was der Besitzer dann als Geil oder Krass empfindet fällt nun mal ein wenig auf und die Chance an solch einem Tiefflieger etwas nicht Eingetragenes zu finden ist verdammt Hoch!

 

Mal davon ab sollte Xenon ganz aus dem Verkehr gezogen werden, selbst an Neuwagen Blenden die Dinger dermaßen das es für den Gegenverkehr schon Gefährlich ist, es werden nur leider keine Statistiken veröffentlicht aus denen hervor geht wie oft Xenon Schuld war weil jemand im Graben, oder noch schlimmer, am Baum gelandet ist!

Klar für den Fahrer der Xenon hat ist das ein Geiles Helles Licht, er fühlt sich Sicherer, nur zu was für einem Preis!

Extrem schlimm sind dann die Xenon Nachrüstblender aus der Bucht, Billiger Müll der den Gegenverkehr bis in den Tod Blendet!

Und das alles nur damit man wie oben geschrieben," nicht so ein Scheiß Gelbes Licht hat".

Die meisten Nachrüst Xenon sind schon alleine deshalb nicht zugelassen weil sie keine Scheinwerferreinigungsanlage an Bord haben, diese ist aber bei Xenon Absolut Pflicht.

Auch wenn mich jetzt der eine oder andere Steinigen möchte, wer an seiner Beleuchtung rumbastelt muss zur Kasse gebeten werden und natürlich auch eine Mängelkarte erhalten!

Wenn alles mit Zugelassenem Material umgebaut wird ist ja alles OK, aber es darf nicht sein das Lichter am KFZ, egal wo Montiert, andere Verkehrsteilnehmer Blenden und Gefährden!

OK, eine Nummernschildbeleuchtung die Funktioniert zu bemängeln ist schon Hart, aber der Umbau war ja aus freiem Willen, oder?

Gruß

Hennaman:cool:

 

 

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Einspruch einlegen! Damit kommen sie nicht durch!

PS die LED vom aktullen 3 er BMW haben auch keine Kennzeihnung.

Kann das gerne näher ausführern, aber leg beim Bußgeldbescheid erst mal Einspruch ein

Zitat:

Original geschrieben von mercedes w208

Hy hat hier im Forum einer Led oder Smd Kennzeichenbeluchtung mit Prüfzeichen.

Cops haben mich die Tage rausgezogen 3 Punkte 90€:(

Muste das Auto umgebaut vorführen aber will nich mit diesen gelben Lampen

rumfahren.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:27

Die haben gesagt kein e-prüfzeichen also in Deutschland nicht auf Öffentlichen Straßen

zugelassen.Musste die smds ausbauen und logo es stand nix drauf.

Wie bei Bmw is kein Prüfzeichen drauf?

Hab gerad bei ebay was gefunden

http://cgi.ebay.de/.../250625568790?...

aber ob das passt?????

Zitat:

Original geschrieben von mercedes w208

Die haben gesagt kein e-prüfzeichen also in Deutschland nicht auf Öffentlichen Straßen

zugelassen.Musste die smds ausbauen und logo es stand nix drauf.

Wie bei Bmw is kein Prüfzeichen drauf?

Hab gerad bei ebay was gefunden

http://cgi.ebay.de/.../250625568790?...

aber ob das passt?????

nur auf dem plexiglas ist da bei BMW was drauf, auf den SMD/LED selber, bzw dem Bauteil, ist nix. Im Höchstfall sind hier 50 Euro und ein Punkt möglich, aber dazu einen Atypischen Fall des erlöschen der BE zu konstruieren ist unhaltbar. Somit sind MAXIMAL 25 Euro ohne Punkte möglich. Das kann ich dir sogar aus dem Komentar zur FZV und STVZO raussuchen wennst magst.

Hast du mal ein Foto von deinem Heck ?

 

Haben die dich wegen der Beleuchtung rausgezogen oder bei einer Rundumkontrolle gesucht bis sie was gefunden haben ?

Find ich gut, dass es auch Cops gibt, die gegen das ganze China-Tuning-Gedöns vorgehen *duck und wegrenn* :D

Was für ein Schwachsinn. Die haben ja nix zu tun. Ich hab auch smd Kennzeichenbeleuchtung. Bei BMW kosten die Led's 25€ 2 Stück und die kann man da jederzeit kaufen. Daher ist die Strafe für mich logischerweise quatsch. Geh zu deinem Anwalt notfalls:) Hier in Bremen fahren so viele schon mit weissen/blauen Kennzeichenbeleuchtung. Wenn das Punkte kosten würde dann wären bestimmt nicht so viele damit unterwegs. Viel Glück noch!

am 8. Mai 2010 um 11:45

am besten fahren wir demnächst ohne beleuchtung sollen die lieber die tagfahrlichter weglassen hat mal jemand da rein geguckt wenn man davor steht die blenden schon enorm die dinger ^^

 

so ein quatsch alles so lang es keinen blendet oder stört meine güte in deinem fall

leg einspruch ein der fall wird sich sowieso in die länge ziehen

wenn das dann nicht paar monate dauert und die sowieso bei der aussage sich nicht mehr an den fall erinnern koennen ... ps: hast du rechtschutz ?

viel erfolg ich hab damals wegen was anderen auch gewonnen keine angst :-)

am 8. Mai 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Find ich gut, dass es auch Cops gibt, die gegen das ganze China-Tuning-Gedöns vorgehen *duck und wegrenn* :D

grade dass sind die schlimmsten leute die so eine aussage machen augenzwinker*

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 14:28

Die haben mich wegen meinem xenon angehalten,die dachten das ich das nich serie hab.

nachdem die 15 min an meinen scheinwerfern rumgefummelt haben und nix finden konnten haben die mich auf die kzb angesprochen.

Zitat:

Die haben mich wegen meinem xenon angehalten,die dachten das ich das nich serie hab.

nachdem die 15 min an meinen scheinwerfern rumgefummelt haben und nix finden konnten haben die mich auf die kzb angesprochen.

So hatte ich mir das gedacht ;)

So leid es mir auch tut, hat nichts persönlich mit dir zu tun, ist aber leider Tatsache. Dann haben die Bullen sicher was gegen deine Nase oder dein Aussehen gehabt. Oder die konnten irgendwas an dir nicht ausstehen. Traurig aber wahr.

Und wenn deine Kennzeichenbeleuchtung legal wäre, hättest du sicher ne Mängelkarte bekommen weil in deinerm Erstehilfekasten ein Verband um 2 Monate abgelaufen ist. oder die Schere nicht scharf genug ist.

Anstatt Leute zu überprüfen die Schlangenlinien fahren und 2 Promille Intus haben, wird sowas nicht aus dem Verkehr gezogen sondern unserere Steuergelder dafür ausgegeben, dass ein Lupenreines, technisch einwandfreies Auto wegen 2 bekloppter Birnen züm TÜV vorfahren muss oder Stillgelegt wird.

Wenn ich mir so manche Ford Fiestas anschaue wo man von Meilenweit sieht, dass die Reifen abgefahren sind und garkeine Beleuchtung da ist, wird dem Mercedesfahrer eine Mängelkarte wegen 2 beschissener Birnen ausgestellt. Reine Schikane meiner Meinung nach.

Ich habe damals vor 7 Jahren in meiner Probezeit zur MPU müssen, weil mein Sportlenkrad zwar ornungsgemäß eingetragen war, aber in der ABE im kleingedruckten drauf stand, dass es nur in Verbindung mit Serienbereifung seine Gültigkeit hat. Serienbereifung war 205 ich hatte 215. Als ich dann die MPU machte, konnte der Psychologe mit dem ich das Gespräch geführt habe es selbst nicht fassen, wegen was für einem Schwachsinn ich die MPU die damals 700 Euro gekostet hat machen musste.

LG

Chico

Zitat:

Original geschrieben von clk208320

So leid es mir auch tut, hat nichts persönlich mit dir zu tun, ist aber leider Tatsache. Dann haben die Bullen sicher was gegen deine Nase oder dein Aussehen gehabt. Oder die konnten irgendwas an dir nicht ausstehen. Traurig aber wahr.

Und wenn deine Kennzeichenbeleuchtung legal wäre, hättest du sicher ne Mängelkarte bekommen weil in deinerm Erstehilfekasten ein Verband um 2 Monate abgelaufen ist. oder die Schere nicht scharf genug ist.

Anstatt Leute zu überprüfen die Schlangenlinien fahren und 2 Promille Intus haben, wird sowas nicht aus dem Verkehr gezogen sondern unserere Steuergelder dafür ausgegeben, dass ein Lupenreines, technisch einwandfreies Auto wegen 2 bekloppter Birnen züm TÜV vorfahren muss oder Stillgelegt wird.

Wenn ich mir so manche Ford Fiestas anschaue wo man von Meilenweit sieht, dass die Reifen abgefahren sind und garkeine Beleuchtung da ist, wird dem Mercedesfahrer eine Mängelkarte wegen 2 beschissener Birnen ausgestellt. Reine Schikane meiner Meinung nach.

Ich habe damals vor 7 Jahren in meiner Probezeit zur MPU müssen, weil mein Sportlenkrad zwar ornungsgemäß eingetragen war, aber in der ABE im kleingedruckten drauf stand, dass es nur in Verbindung mit Serienbereifung seine Gültigkeit hat. Serienbereifung war 205 ich hatte 215. Als ich dann die MPU machte, konnte der Psychologe mit dem ich das Gespräch geführt habe es selbst nicht fassen, wegen was für einem Schwachsinn ich die MPU die damals 700 Euro gekostet hat machen musste.

LG

Chico

Und dann nennt sich Deutschland sozialstaat...

War in zwei Polizeikontrollen und bin durch den TÜV mit den LEDs gekommen. Also denke auch das die nur was gesucht haben. Ist doch auch nicht logisch. Das Tagfahrlicht ist ja da schon schlimmer als solche beschissenen LEDs. Bei Standlicht-LEDs könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Kennzeichen-LEDs.

am 8. Mai 2010 um 17:48

irgendwann bekommst du noch ärger wenn dein auto nicht geputzt ist ....so ein müll was die immer für probleme haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung mit TüV????