ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. LED Kennzeichen leuchten

LED Kennzeichen leuchten

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. April 2012 um 1:21

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen cls 320 cdi zugelegt und hatte vor die Kennzeichen leuchten von normal in LED s umzutauschen , nun ist meine Frage ob das geht ohne dass das steuergerät im nachhinein irgendwelche Fehler meldet und ohne Probleme die LED anerkennt ,

hoffe ihr versteht mein Frage

Danke schonmal im vorraus MFg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du "normale" LED-Kennzeichenleuchten eingebaut hast werden sie flackern und du bekommst eine Fehlermeldung im Tacho.

Wenn du "CAN-Bus-taugliche" LED-Kennzeichenleuchten genommen hast, wirds keine Probleme geben.

 

Legal sind sie trotzdem nicht, ausser du hast eine Importfahrzeug von ausserhalb der EU. ;)

Schau mal hier bei Xenonwhite , da gibt es alles was du brauchst und funzt auch.

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Wenn du "normale" LED-Kennzeichenleuchten eingebaut hast werden sie flackern und du bekommst eine Fehlermeldung im Tacho.

Wenn du "CAN-Bus-taugliche" LED-Kennzeichenleuchten genommen hast, wirds keine Probleme geben.

Legal sind sie trotzdem nicht, ausser du hast eine Importfahrzeug von ausserhalb der EU. ;)

CAN.bus taugliche LEDs ? Also muss ich spezielle nehmen und kann nicht welche vom jeglichen autoteile laden nehmen ? Woher bekommt man diese tauglichen LED s ??

Hier z. B. KLICK

Zitat:

CAN.bus taugliche LEDs ? Also muss ich spezielle nehmen und kann nicht welche vom jeglichen autoteile laden nehmen ? Woher bekommt man diese tauglichen LED s ??

Xenowhite ist Spezialist auf dem Gebiet und hat genau was du suchst. Ich habe dort selbst Kennzeichen LED's gekauft und die funktionieren heut noch. Dort gibt es Garantie, Untauschrecht das volle Programm -. also vertrau ruhig ;)

Themenstarteram 19. April 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

CAN.bus taugliche LEDs ? Also muss ich spezielle nehmen und kann nicht welche vom jeglichen autoteile laden nehmen ? Woher bekommt man diese tauglichen LED s ??

Xenowhite ist Spezialist auf dem Gebiet und hat genau was du suchst. Ich habe dort selbst Kennzeichen LED's gekauft und die funktionieren heut noch. Dort gibt es Garantie, Untauschrecht das volle Programm -. also vertrau ruhig ;)

Danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

CAN.bus taugliche LEDs ?

Dieser Begriff taucht in so manchen Angeboten für LED-Leuchtmittel auf. Er ist aus technischer Sicht schon falsch und gibt erst recht keine Garantie für eine einwandfreie Funktion an beliebigen Fahrzeugen.

Man sollte sich nichts vormachen.

LEDs als Leuchtmittel sind eine Modeerscheinung, der viele glauben, nachlaufen zu müssen. Und das selbst dann, wenn solche Austausch-Leuchtmittel nicht zulässig sind. Was man damit erreicht, ist eine Kennzeichenbeleuchtung, die vielleicht heller ist und etwas blauer erscheint. Dennoch bleibt immer noch die ungleichmäßige Ausleuchtung des Kennzeichens in der Form von zwei Flecken.

Dagegen gibt es bessere Lösungen, die zudem auch zulässig sind.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

 

Dagegen gibt es bessere Lösungen, die zudem auch zulässig sind.

 

Gruß

Alpha Lyrae

und die wären?

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

CAN.bus taugliche LEDs ?

Dieser Begriff taucht in so manchen Angeboten für LED-Leuchtmittel auf. Er ist aus technischer Sicht schon falsch und gibt erst recht keine Garantie für eine einwandfreie Funktion an beliebigen Fahrzeugen.

Man sollte sich nichts vormachen.

LEDs als Leuchtmittel sind eine Modeerscheinung, der viele glauben, nachlaufen zu müssen. Und das selbst dann, wenn solche Austausch-Leuchtmittel nicht zulässig sind. Was man damit erreicht, ist eine Kennzeichenbeleuchtung, die vielleicht heller ist und etwas blauer erscheint. Dennoch bleibt immer noch die ungleichmäßige Ausleuchtung des Kennzeichens in der Form von zwei Flecken.

Dagegen gibt es bessere Lösungen, die zudem auch zulässig sind.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Die LED's von Xenonwhite leuchteten bei mir weiß und nicht blau und es gab auch keine Flecken. Das Licht war ähnlich den heute verbauten Kennzeichenleuchten in den aktuellen Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Dagegen gibt es bessere Lösungen, die zudem auch zulässig sind.

und die wären?

Das 3M SLN, das an meinem Fahrzeug montiert ist und immer noch Leute wegen seiner gleichmäßigen Ausleuchtung erstaunt, wird leider nicht mehr produziert.

Dagegen gibt es heute das Erulux, einen Leuchtkasten für ein übliches Nummernschild. Es besitzt eine als Lichtleiter dienende Abschlussscheibe, die von 20 am Rand angeordneten, weißen LEDs gespeist wird. Aber seht selbst.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Alternativen, die mich aber nicht zu überzeugen vermögen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Eein SLN von 3M hab ich noch übrig.

Da ich einen US-Heckdeckel habe, kann ich es nicht mehr einsetzen, weil es zu breit ist.

Wenn jemand Bedarf hat, gebe ich es gerne ab.

 

Im Vergleich: Das 3M-SLN ist zwar vom Aufbau her das dickste selbstleuchtende Nummernschild, aber das haltbarste und das mit der besten Ausleuchtung.

 

hallo leute,

wer kennt sich mit der innenraumbeleuchtung respektive den türstrahlern aus?

ich möchte bei meinem CLS 218 (mitte/ende juni) die innenraumbeleuchtung und türstrahler auf LED ändern. wie viele brauche ich und wo kann ich die am besten kaufen? hat jemand erfahrung damit? die kennzeichenbeleuchtung ist ja bereits auf LED!

bei meinem jetzigen (noch) audi habe ich das gemacht und war/bin sehr zufrieden.

wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.

vielen dank

niemand eine idee? :(

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

niemand eine idee? :(

Ich glaub es gibt hier nur wenige, welche ihr neues Fahrzeug verfrickeln :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen