ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingübernahme BMW M340i Sunset Orange, 390€ Mtl. Brutto

Leasingübernahme BMW M340i Sunset Orange, 390€ Mtl. Brutto

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 13:29

Hi,

Vorweg gesagt: Es ist keine Notabgabe. Da er aber mehr steht als bewegt wird, biete ich ihn hier an, falls wer ernsthaft Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Ich biete hier mein BMW M340i zur Leasingübernahme an.

Da ich seit neustem einen Firmenwagen habe, steht sich das Fahrzeug in der Garage förmlich die Reifen platt. Nutzen tue ich ihn mittlerweile mehr als Schönwetterfahrzeug, wofür er aber einfach zu Schade ist.

Der Wagen ist BJ 12/2020 und hat zur Zeit knapp 5000 km gelaufen (Wird noch gefahren(hin und wieder))

Es handelt sich um ein Privat von der BMW-Bank geleastes (Kilometerleasing) Fahrzeug, mit 10.000km/Jahr für eine Gesamtlaufzeit von 36 Monaten.

Der Vertrag begann am 17.12.2020 und läuft somit noch bis zum 16.12.2023.

Bestellt und Ausgeliefert wurde der Wagen von der BMW Niederlassung Saarlouis.

Für weitere Infos bzw. Fragen gerne melden!

Nun zum Fahrzeug:

5U91 BMW M340i xDrive Limousine

0C1X Sunset Orange

KGNL Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Serienausstattung:

01CB Steuerung EfficientDynamics

02NH M Sportbremse

02PA Radschraubensicherung

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02T4 M Sportdifferenzial

02VB Reifendruckanzeige

02VL Variable Sportlenkung

04UR Ambientes Licht

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0465 Durchladesystem

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

05AQ Active Guard Plus

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

05DC Fondkopfstützen klappbar

0534 Klimaautomatik

06AE Teleservices

06AF Gesetzlicher Notruf

06AK ConnectedDrive Services

06C4 Connected Package Professional

06U2 BMW Live Cockpit Plus

0654 DAB-Tuner

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0754 M Heckspoiler

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung :

01PW 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE

0248 Lenkradheizung

0258 Notlaufeigenschaften

03BE Spiegelkappen schwarz

03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen

03KA Akustikverglasung

0302 Alarmanlage

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang

04KL Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'

04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegelpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DM Parking Assistant

0688 Harman Kardon Surround Sound System

07M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I

M340i Sunset Orange
M340i Sunset Orange
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2021 um 15:02

Da wird jetzt gleich jemand schreiben:

Bruttolistenpreis?

Anzahlung?

Überschreibungskosten? (500€ netto, wer trägt die?)

Kompliment. Für ein Privatleasing ohne Anzahlung ist das ein geiler Preis. War der schon neu und so? Den bekomme ich nicht mal mit Presserabatt...

Auf der anderen Seite sind das 833 km pro Monat, die man fahren darf. Das sind dann alleine Leasingkosten von 49 Cent pro Kilometer. Das ist schon wieder viel.

Noch was: Du solltest - wenn du den irgendwo inserierst - auf die 2500 km Toleranz nach oben hinweisen, die man ohne Aufzahlung die gesamt 30.000 km überziehen darf. Sind immerhin fast 10 %....

Gerne doch: https://www.motor-talk.de/.../...tsgeber-im-leasingforum-t6509234.html

:D

Die monatliche Rate ist Top.

Könnte klappen mit der Übernahme.

Ich zahle über 500€ gewerblich brutto

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 15:52

BLP Lag bei 72.410€, die Sonderzahlung bei 5000€

am 2. Juli 2021 um 15:55

Und was stellst du dir mit der Anzahlung vor?

Die stand doch vorher nicht drin... Das sind - wenn der Übernehmer die mitzahlen soll - pro MOnat 138 Euro mehr... Dann ists gleich nicht mehr so günstig.

Das wären dann 528 Euro im Monat bei 10tkm/a ein LF von 0,73. Das ist gut, aber für einen nackten M340i... naja. Ich nehme an, dass die Lackierung unverschämt teuer war, weil von der Ausstattung her ist er eher nicht so gut.

Ich wünsche dir natürlich viel Glück beim Verkauf, aber ich prognostiziere mal, dass du ihn nicht losbringst. Der geht nur weg, wenn du die Anzahlung selbst voll trägst.

Wer trägt die Überschreibungskosten? Der Spaß kostet 500 Euro netto. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die BMW Bank bei einem privaten Leasing die Übernahme durch einen MWSt-Abzieher erlaubt. Hast du das schon mal nachgefragt?

Ein Firmenleasing darf durch privat und Firmen übernommen werden, aber ich erinnere mich, dass das andersrum nicht geht. Bin mir aber nicht sicher, ob das BMW war....

Die möchte er anscheinend nicht haben, damit das Angebot attraktiv ist

am 2. Juli 2021 um 16:08

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. Juli 2021 um 18:04:43 Uhr:

Die möchte er anscheinend nicht haben, damit das Angebot attraktiv ist

Dann hätte er in den paar Monaten aber richtig viel bezahlt pro Monat... Wenn der TE die Anzahlung umlegt, kostet das Auto 63 Cent pro km nur fürs Leasing. Das ist schon heftig. Und dann hat man halt nur einen nackten M340i ohne nennenswerte Assistenten, die bei einem Auto dieser Preisklasse halt schon gefragt sind.

Wieso redest du denn immerzu von "nackt"?

Sicher wurde nicht jedes Häkchen gesetzt, vielen wird die Ausstattung aber dicke reichen bei 10.000 km p.a. und somit wohl relativ wenig AB.

Neue 340i gehen bei LF 0,84 los (wenn ich Jackos Angebot richtig im Kopf hab), der TE hat seinerzeit keinen schlechten Deal gemacht und wenn er noch nen Goodie on top gibt, findet der Hübsche nen neuen (wenig-)Fahrer.

Ps. Die Farbe ist der Hammer, sehr schöne Wahl :)

Zitat:

@danyo68 schrieb am 2. Juli 2021 um 20:31:14 Uhr:

Wieso redest du denn immerzu von "nackt"?

Sicher wurde nicht jedes Häkchen gesetzt, vielen wird die Ausstattung aber dicke reichen bei 10.000 km p.a. und somit wohl relativ wenig AB.

Neue 340i gehen bei LF 0,84 los (wenn ich Jackos Angebot richtig im Kopf hab), der TE hat seinerzeit keinen schlechten Deal gemacht und wenn er noch nen Goodie on top gibt, findet der Hübsche nen neuen (wenig-)Fahrer.

Ps. Die Farbe ist der Hammer, sehr schöne Wahl :)

Ich denke, er vergleicht es mit dem, den er selber ggf. los werden will ;)

Und soviel besser ist seiner auch nicht ausgestattet lediglich DAP und ein Agrarhaken. Ersteres ist bei 10.000 km vermutlich nicht relevant gewesen

am 2. Juli 2021 um 19:44

Mir ist das ja vollkommen egal, was der geschätzte TE an den Mann oder die Frau oder die Firma bringen will. Aber es dürfte eine unbestreitbare Tatsache sein, dass die größeren Modelle im Regelfall auch reichlicher ausgestattet sind. Man liest ja immer von den Kosten für die Individualfarben - wenn man jemanden findet, der auf die Farbe abfährt, ist es leicht, das Auto abzugeben. Wenn man eher auf was dunkles steht, wird man nicht den Aufpreis für die zugegebenermaßen richtig geile Farbe zahlen.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 20:06

Um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen...

Ich biete hier lediglich mein Leasingfahrzeug zur Übernahme an. Ich würde es halt abgeben wollen, da es jetzt mehr steht als gefahren wird. Bei der Ausstattung bin ich ehrlich: Es ist nur das drin, was ich brauche.. mehr nicht. Der eine wird es mögen, der andere nicht.

Und bevor das eigentliche unter geht:

BMW M340i in Sunset Orange

Privatleasing (Kilometerleasing) bei der BMW Bank

10.000km/Jahr (+2500km Toleranz)

5.000€ Sonderzahlung

390,00€ Brutto Monatlich

Vertrag läuft seit 12/2020 und geht demnach bis 12/2023

Alle weiteren Details möchte ich dann gerne (sollte wer Interesse haben) per PN oder Persönlich klären.

Wie gesagt, das Fahrzeug muss KEINENFALLS weg, es ist halt nur, ich sag es mal vorsichtig: "bei mir über".

...und zur Farbe: Sunset Orange ist ganz normal für 900€ Aufpreis im Konfigurator wählbar.

 

 

 

Jetzt ist das Angebot unverständlich.

Jepp, die Frage der Anzahlung stellt sich umso mehr. Möchtest du diese haben oder geht er ohne Anzahlung weg? Hier liegt nämlich der entscheidende Faktor ob es ein gutes Angebot ist oder nicht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingübernahme BMW M340i Sunset Orange, 390€ Mtl. Brutto