ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing mit DMB Konditionen

Leasing mit DMB Konditionen

Eine Frage an die Verkäufer hier im Forum:

Gibt es eine herstellerabhängige Mindestzeit für die Mitgliedschaft im DMB ?

Ich meine es hier im Forum gelesen zu haben, das für BMW eine 1 jährige Mindestmitgliedschaft vorliegen muss.

Normalerweise kann ich ja nach erfolgreicher Anmeldung/Registrierung beim DMB einen Abrufschein anfordern.

Audi ist dort ja auch als neuer Anbieter gelistet, das wäre für mich interessant.

Ähnliche Themen
24 Antworten

BMW = 1Jahr Mindestmitgliedschaft erfüllt kann ich bestätigen (also 12 Monate muss man schon Mitglied gewesen sein!)

Habe eben die Info vom VK bekommen:

Bei Audi muss man mind. 6 Monate Mitglied beim DMB sein.

Kann bitte mal jemand hier schreiben, wie groß der Vorteil durch die DMB-Mitgliedschaft ungefähr ist?

Kommt natürlich darauf an um welches Modell es sich handelt. Bei meinem mir vorliegenden Angebot sind es monatlich 130 Euro Brutto Unterschied.

das lässt sich nicht pauschal bestimmen.

Aber in der Regel lohnt sich das schnell, auch hat der DMB noch andere Vergünstigungen auf Lager (non-KFZ)

https://...mittelstandswirtschaft.de/.../

So weit war ich auch schon! Aber für mich als Nichtmitglied sind dort leider die Konditionen "gesperrt".

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:21:16 Uhr:

Kommt natürlich darauf an um welches Modell es sich handelt. Bei meinem mir vorliegenden Angebot sind es monatlich 130 Euro Brutto Unterschied.

Das sagt leider noch nicht viel. Interessant wäre ja mal eine ganz klare Aussage, wie viel man durch die Mitgliedschaft im DMB zusätzlich noch spart in Vergleich zu einem knallhart verhandelten normalen Angebot.

Ist da wirklich noch viel möglich?

Doofe Frage, aber redet ihr vom DMB oder vom DMB?

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:10:58 Uhr:

Doofe Frage, aber redet ihr vom DMB oder vom DMB?

Deutscher Mittelstands Bund: DMB

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:58:01 Uhr:

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:21:16 Uhr:

Kommt natürlich darauf an um welches Modell es sich handelt. Bei meinem mir vorliegenden Angebot sind es monatlich 130 Euro Brutto Unterschied.

Das sagt leider noch nicht viel. Interessant wäre ja mal eine ganz klare Aussage, wie viel man durch die Mitgliedschaft im DMB zusätzlich noch spart in Vergleich zu einem knallhart verhandelten normalen Angebot.

Ist da wirklich noch viel möglich?

Das kann man pauschal nicht sagen, da es dies von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

Bspw. gibt es seitens des DMB keine Förderungen für Hybride, für den 5er gibt es mehrere 1.000€ an Prämie, beim 2er Gran Coupé, eben nur 2.000€ (als Beispiel). Ich kenne die genauen Werte nicht mehr, aber verallgemeinern kann man das nicht. Des weiteren entspricht die Prämie des DMB einem festen Wert, der auf den vom Händler vorgegebenen Nachlass aufgerechnet wird.

Gibt dir bspw. Händler A nur 10% Nachlass und rechnet die DMB Prämie on Top und Händler B macht das selbe mit einem Grundnachlass von 15%, so gibt es hier sehr wohl Unterschiede, die Konditionen variieren hier also. So sieht es zumindest bei BMW aus, wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Sind die Rabatte beim DMB für Fahrzeuge immer noch auf früherem Niveau oder spiegelt sich dort ebenfalls die aktuelle Marktsituation wieder?

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 22. April 2022 um 07:35:21 Uhr:

Sind die Rabatte beim DMB für Fahrzeuge immer noch auf früherem Niveau oder spiegelt sich dort ebenfalls die aktuelle Marktsituation wieder?

Diese sind mittlerweile deutlich geringer als noch im letzten Jahr. Dafür aber kombinierbar mit weiteren Prämien seitens BMW (Eroberung, Businesskunde, etc.). Leider nicht mehr die tollen Förderungen wie früher..

Überlege gerade, wegen Leasing Konditionen DMB Mitglied zu werden. Was mir allerdings bisher fehlt, wäre eine konkrete Aussage zu den möglichen Einsparungen. Kann hier jemand mal ein paar Beispiele nennen, zb in Form von monatlichen Leasingraten DMB vs non DMB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen